PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kostet eigentlich ne motorradversicherung


phizz
2007-03-14, 17:59:59
Hi leude

Ich bin langsam so weit das ich mir ein Motorrad leisten kann und will.
Ich bin 21 und darf jetzt alles fahren.

Ich hab an was "kleines" gedacht , aber sportlich
sowas wie eine r6 , cbr 6ßß , gsr 600 ....
keine ahnung was ich mir genau holen soll , halt ne 600ccm sport-straßenmaschine.

Was kostet sowas in der versicherung
Wenn ichs im Jahe so 6-9 Monate anmelde ?
Was würde das im monat kosten ?

Ich hab den Motorradführerschein seit ich 18 bin und bin mit 16-18 ne Cagiva mito gefahren. Jetzt will ich wieder ein 2rad weil ohne gehts nicht *g*.

bitte kein geflame wegen den modellen ich wäre mit ner chopper oder reisemaschine nicht zufrieden-

Jimmi
2007-03-14, 18:25:37
also bei merine 600terter zahl ich etwa 60€ im jahr
is nen billiges vergnügen

HisN
2007-03-14, 18:38:35
Für mein 150PS-Honda hat ne Teilkasko und Haftpflicht 36€ im Monat gekostet. Allerdings bin ich mit 20 Jahren Unfallfreiheit auch in der billigsten Schadensklasse.

Ist also abhängig davon wie viel PS Dein Moped hat (bitte angeben) und wie lange Du schon Deine Pappe hast (bitte angeben). Ob Du nur Haftpflicht oder auch Teilkasko haben möchtest. Ob Du ne Dauerkarte der öffentlichen hast, und ob jemand anderes als Du das Moped bewegen darf.

Am sichersten aber sagt Dir das der Online-Versicherungsprämien-Rechner, z.b. auf der Seite von der HUK. (http://www.huk24.de/)


Ich hab das mal auf die schnelle gemacht.. der Rechner sagt 355 Euro/Jahr Haftpflicht und Teilkasko. Aber Du weißt bestimmt besser als ich wie alt Du bist, wo Du Angestellt bist blablablabla.

phizz
2007-03-15, 06:57:52
wie alt ich bin steht ja da 21
ich bin werkzeugmechaniker also kein beamter

meine mutter ist beamtin , die hat aber kein motorradführerschein kann ich das motorrad 600ccm ca 90-120 ps auf sie anmelden dann müsste ich doch billiger weg kommen.

ich bin mit dem 2rad unfallfrei ,mit dem auto hab ich allerdings schonma jemand erwicht.

das motorrad würde eigentlich außer mir keiner fahren

HisN
2007-03-15, 15:57:45
Und haste den Rechner bemüht? Ich bin ehrlich gesagt zu faul um das für Dich zu machen :-)

Dunkeltier
2007-03-15, 16:27:25
Hi leude

Ich bin langsam so weit das ich mir ein Motorrad leisten kann und will.
Ich bin 21 und darf jetzt alles fahren.

Ich hab an was "kleines" gedacht , aber sportlich
sowas wie eine r6 , cbr 6ßß , gsr 600 ....
keine ahnung was ich mir genau holen soll , halt ne 600ccm sport-straßenmaschine.

Was kostet sowas in der versicherung
Wenn ichs im Jahe so 6-9 Monate anmelde ?
Was würde das im monat kosten ?

Ich hab den Motorradführerschein seit ich 18 bin und bin mit 16-18 ne Cagiva mito gefahren. Jetzt will ich wieder ein 2rad weil ohne gehts nicht *g*.

bitte kein geflame wegen den modellen ich wäre mit ner chopper oder reisemaschine nicht zufrieden-


Ich zahle für meine 650er Honda NTV 650 mit 57PS Leistung pro Jahr (12 Monate) 57 Euro. Bin dabei in der SF3, also im dritten Jahr schadensfrei. Als Neueinsteiger bist du mit etwa 130 Euro bei einer unter 100PS Maschine mit dabei.

phizz
2007-03-15, 18:26:47
Und haste den Rechner bemüht? Ich bin ehrlich gesagt zu faul um das für Dich zu machen :-)

ja ja du hast ja recht ich bin ein fauler hund.
ich hätte gedacht das so ne rennsemmel viel teuerer als ein auto ist.
ich fahr nen blöden golf und war daher schon aufs schlimmste gefasst aber bis 200 euro pro jahr fänd ich echt harmlos.

den rechner kann ich nicht benutzen weil ich keinen genauen fahrzeugschlüssel hab. oder schlüsselnummer ka
ich wollts nur grob wissen.

HisN
2007-03-15, 20:09:58
Öhm... den brauchste doch gar nicht, über dem Schlüssel ist nen Feld "wenn sie ihn nicht wissen bitte hier" dann geht ne Maske auf, und da kannste CBR 600 tippen :-)

twodoublethree
2007-03-15, 20:19:08
Ich zahl für meine etwa 50 Euro pro Monat, Haftpflicht + TK 300SB, bin seit 4 Jahren Unfallfrei aber noch keine 23 (da würde es billiger werden).

Als sie noch gedrosselt war, kostete die Versicherung nur gut ein Drittel.

Aber generell kann man sagen, dass man mit 500 bis 700€ für ne Supersportler pro Jahr dabei is.

S!D
2007-03-15, 20:30:44
Ich glaube, da kann ich mal meine Frage auch hier mal Posten.

Gibt es eine sogenannte "bis 98PS Klasse" bei den Versicherungen ?
Weil man trifft diese Zahl öffters.
Meinte hätte da mal was gelessen.

twodoublethree
2007-03-15, 20:36:28
Ja, ab 98 PS steigt der Versicherungsbeitrag sprunghaft an, für 600er kann es sich also lohnen sie auf 98 PS zu drosseln.