PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron 800 übertakten


Meta
2002-10-07, 19:46:34
Hi Leutz,

brauch dringend Hilfe. Ich will meinen Duron 800 auf meinen Abit KT7 Board ocen. Per FSB komm ich nicht über 864.

Es gibt ja noch den Bleistift Schmäh womit man den Multiplikator freischalten kann. Gedacht getan....2mal ausprobiert. Es geht nicht. Wenn ich 6x einstelle ändert er sich auf 750... ganz eigenartig. Ab 9,5 stürzt er ab ohne, dass sich etwas an der MHZ Zahl ändert. 8,5 und 9 haben keine Auswirkung. Verstehen tue ich das nicht.

Vielleicht kennt ja einer das Prob oder hat eine Idee. Bitte um antworten. Übrigens, meine Temp is um die 30°... CPU.
Alles gaanz normal. Spannung hab ich ausprobiert, ein wenig erhöht, hat aber keine Auswirkungen. Das Gehäuse ist vorzüglich gelüftet.

Bitte antwortet einem Verlorenen....

Euer Meta

GloomY
2002-10-07, 20:17:51
So wie's aussiht sind die Bleistiftstriche nicht richtig gemacht und/oder berühren sich untereinander. Einfach nochmal abwischen und neu auftragen. Dann sollte es auch funktionieren.

Meta
2002-10-07, 21:10:58
Hab ich auch schon gemacht... 2mal

MatrixP
2002-10-07, 21:21:58
Originally posted by Meta
Hab ich auch schon gemacht... 2mal

Wenn alles nicht hilft nimm SLL. Nur ob sich das lohnt is die Frage. Mfg MatrixP

Meta
2002-10-07, 21:55:51
SLL???

wuschel12
2002-10-07, 22:11:54
Originally posted by Meta
SLL???

Silberleitlack

Zum Prob: Hast Du mal das Bios erneuert?

Unregistered
2002-10-07, 23:39:19
Silberleitlack und ne gute Lupe und das solte kein Problem sein

Nur wie schon richtig gesagt ob sich das lohnt ist die Frage. Silberleitlack bei conrad z.b. hat damals 10 Dm gekostet damit kannste dann aber auch tausende von duron uebertakten :)

Beim 800 haste gute chancen dass es bei 1000 stabil laeuft und ich meine wirklich stabil also ihne jegliche unerklaerliche abstuertze

Aber den speedzuwachs bekomste kaum mit
also wenn du mich fragst lass es lieber bleiben es sei denn du kommst an SLL ueber einen freund umsonst ran

MatrixP
2002-10-08, 00:08:13
Originally posted by wuschel12


Silberleitlack

Zum Prob: Hast Du mal das Bios erneuert?

Wieso sollte es am BIOS liegen??? MatrixP

Meta
2002-10-08, 09:53:42
Neuere Biosversionen hatten so ihre ganz anderen Probleme, da mach ich nie wieder eine, auf dem Board. Danach fand er keine Festplatten mehr und ich musste über Diskette booten und so auch die alte Biosversion wieder rauf tun...üble Sache.

Kann es sein, dass ich einen ungeeigneten Bleistift oder so was genommen hab...?

chicki
2002-10-08, 10:36:53
kann schon sein evtl zu wenig grafit

Milhouse van Houten
2002-10-08, 11:44:38
Ich habe einen Duron 750 seit rund einem Jahr sicher auf 950 laufen, lediglich mit dem Bleistift übertaktet. Wenns bei Dir nicht mit dem Bleistift funktioniert dann auch nicht mit SLL. Der Vorteil von SLL ist IMHO einfach der, dass es beständiger ist als der Bleier. Ich musste die Striche allerdings bisher nicht erneuern!

Wenn ich meinen Duron auf 9,5 x 100 laufen lasse und dann beim Booten ins Bios gehe und wieder rausgehe startet er nur mit 500 ! warum auch immer, durch kurzes Ausschalten und wieder Einschaltem ohne ins Bios zugehen geht er dann auf 950 hoch.
Wenn Du aber sagst, Du hast die Spannung etwas erhöht, dann versuche doch mal sie noch etwas weiter zu erhöhen. Ich weiß nicht mit wieviel meiner läuft aber ich kann heute abend mal schauen. Ich erinnere mich aber, dass ich ziemlich hoch gegangen bin.

Was hast Du denn für ein Board? ersuchs doch erstmal mit diesen Overclocking Programmen, wenn Dein Board geeignet ist, dann weißt Du zumindest ob es generell geht.

chicki
2002-10-08, 15:31:11
kann milhouse aussage voll und ganz bekräftigen, bleistift bei meinem duron 800 hält auch schon seit kauf, trotz mehrfachem kühler wechsels.

Meta
2002-10-08, 20:27:17
Hab alles versucht, was ihr gesagt habt, ausser das mit den OC Programmen. Aber soweit ich weiß können die nur den FSB beeinflussen, das kann ich aber so auch. Mit geht es ja um den Multiplikator.

Vielleicht hat noch einer eine andere Idee.

Euer Meta

Madkiller
2002-10-08, 20:44:11
Ich kenne das problem noch aus meinen Tbird B 1000 Mhz-Zeiten...
Nimm nen möglichst weichen Bleistift..
Und wenn manche Multis nicht gehen, liegt es ziemlich sicher daran, daß die Striche nicht sauber gezeichnet sind. War bei mir ähnlich, hat dann aber mit nem weicheren Bleistift geklappt.