PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festnetz von Telekom kündigen um Freenet loszuwerden?


Rokke
2007-03-14, 19:38:29
Hallo,

da ich zu meiner Freundin ziehe und dort Freenet (2GB Volumen) noch bis ende des Jahres läuft möchte ich dies (komme was wolle) so schnell wie möglich loswerden. Freenet unterstützt kein Fastpath und ich möchte auch allgemein zu diesem "laden" nicht (schlechte Erfahrung mit Support etc).
So die DSL Grundgebühr geht an Freenet, wenn wir nun aber den Festnetz Anschluß bei der Telekom kündigen, fällt auch somit alle Kosten /Vertrag von Freenet weg? Welche Idee gibt es noch um Freenet sofort loszu werden?
Bzw. wie lange wird der Port von Freenet blockiert um einen neuen Festnetzanschluß zu beantragen?

Black-Scorpion
2007-03-14, 20:23:00
Du kannst den Anschluss bei der Telekom kündigen wie du willst.
Freenet wirst du dadurch aber nicht los.
Wenn der Vertrag bis Ende des Jahres läuft, bezahlst du weiter bis die Vertragslaufzeit zu ende ist.
Wenn du vergessen solltest zu kündigen sogar noch länger. ;)

Rokke
2007-03-18, 10:57:14
Wenn ich der Telekom kündige und dann einen neuen Anschluß auf meinen Namen beantrage wäre es aber vom Prinzip her möglich sich auch einen neuen I-Net Provider zu suchen oder?

Bzw. müsste Freenet dann auch nur die Gebühr für den 2GB Volumen abrechnen oder auch den "nicht mehr vorhandenen" Freenet DSL Anschluss (Grundgebühr) ?

O711
2007-03-19, 01:00:42
Wenn ich der Telekom kündige und dann einen neuen Anschluß auf meinen Namen beantrage wäre es aber vom Prinzip her möglich sich auch einen neuen I-Net Provider zu suchen oder?

Bzw. müsste Freenet dann auch nur die Gebühr für den 2GB Volumen abrechnen oder auch den "nicht mehr vorhandenen" Freenet DSL Anschluss (Grundgebühr) ?
schau doch in die agb`s des vertrags...

ist es ein freenet anschluss, fallen auch weiterhin die grundgebühren an...eben schlciht alles was der vertrag umfasst/e den deine freundin da abgeschlossen hat...

btw um einen anderen inetprovider zu nutzen musste nicht unbedingt bei der t-com kündigen...

Tomi
2007-03-19, 07:28:32
Wenn Du den T-KOM Anschluß kündigst, schaltet die Telekom Telefon+DSL ab. Soweit, so gut. Das aber interessiert Freenet nicht die Wurst. Schließlich hast Du als Kunde bis zum Vertragsende dafür zu sorgen, dass der DSL Anschluß bestehen bleibt. Ausnahmen sind eventuell berufliche Umzüge, Todesfall etc., um aus einer solchen Nummer vorzeitig rauszukommen.

Ergo....der Freenet DSL Anschluß + 2 GB Volumen (sofern die nicht inkludiert sind), werden bis zum Vertragsende fällig, egal ob der DSL Anschluß noch da ist. Ausnahmen siehe oben bzw. Freenet AGB.

Gast
2007-03-19, 08:27:43
Also ganz einfach: Deine Freundin zieht aus, kündigt damit ihren Anschluß, Du ziehst ein und beantragst einen neuen Anschluß bei wem es Dir beliebt.

Tomi
2007-03-19, 09:58:10
Sehr "einfach" :D

Der Trick geht nur, wenn die Freundin Freenet ein Ab-und Neuanmeldung vom alten/neuen Wohnort vorlegt.

Rokke
2007-03-19, 21:04:51
Danke für eure Hilfe.
Um einen andere Provider nutzten zu können muss ich aber den kompletten Anschluß wechseln da Freenet den Port blockt.
Würde somit quasi bis ende des Jahres einen doppelten DSL Grundgebühr bezahlen müssen.
Sitze halt schon in der zwickmühle, da ich den Freenet Vertrag keinesfalls verlängern möchte. :(

TigerAge
2007-03-19, 21:38:41
Sitze halt schon in der zwickmühle, da ich den Freenet Vertrag keinesfalls verlängern möchte. :(
Was die Verlängerung angeht, gibt es nur eins: Sobald wie möglich kündigen!

Grüße

eraser-x
2007-03-19, 22:29:58
weis nur wie es bei lycos ist da muss 3 monate vorher die kündigung vorliegen sonst hat ma automatisch ne verlängerung
ansonsten vorzeitig kündigen geht
aber nur dann wenn ma zb umzieht und in dem neuen wohn ort technisch kein dsl anschluss verfügbar ist sonst pech gehabt


mfg

Gast
2007-03-20, 17:41:27
T-com kündigen ist schon eine gute Idee. Die melden dass bei Freenet. dann reicht ein anruf von dir und die setzen deinen Vertrag zum nächsten Rechnungsdatum auf AK = außerordentliche Kündigung. Freenet ist einer der wenigen Läden, die so einem Fall kulanterweise eine Kündigung akzeptieren. Viel Spaß