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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund um GTA: San Andreas (PC) (Teil:2)


Kladderadatsch
2006-02-13, 11:35:50
Gerne doch, HIER (http://rapidshare.de/files/12955638/GTA_SA_save.rar.html) der Link zu meinem Save. Hoffentlich klappts :)
so, ich war jetzt mit deinem savegame auch dort, aber die halle war zu. beim drüberfliegen habe ich ihn aber wenigstens auch mal gesehen;)

(ich war natürlich auch zu mehreren tag- und nachtzeiten dort)

Teil: 1
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214906&page=113

Gast
2006-12-15, 16:58:05
performt SA auf ATI Karten so schlecht?

Mit 4AA und 4 AF hab ich bei 1280x1024x32 und hoher Sichtweite in der Stadt manchmal nur 22 FPS oder so...

mein Rechner:

X800XL oc'ed
A64 3200+ @ 2500Mhz
2GB RAM


was frisst da soviel Performance?Das AA ?

Spasstiger
2006-12-15, 17:08:04
was frisst da soviel Performance?Das AA ?
Teste es doch selbst. Ich bin mit meinem System (P4 2,53 GHz, Radeon 9700) jedenfalls CPU-limitiert in 1024x768 4xAA 4:1AF, wenn es mal ruckelt. Eine GeForce 6800, die ich testweise drinhatte, brachte keine Verbesserung bei der minimalen Framerate und auch nur geringfügige Verbesserungen bei der Durchschnittsframerate.

Wolfram
2006-12-17, 16:06:28
Auf einer 6800GT limitierte AA auch sehr schnell. EIne X800XL ist ja ähnlich schnell, würde mich wundern, wenn 1280x1024 mit 4AA besser laufen sollte.

Spasstiger
2006-12-17, 16:25:42
Auf einer 6800GT limitierte AA auch sehr schnell.
Hm, eigentlich komisch, denn ich hab GTA:SA auf einer GeForce 6800 128 MB (@16 Pipes + OC) mit 8xS-AA probiert und es war soweit spielbar. Zwar jetzt keine übermäßig hohen Frameraten, aber es hat meist gereicht, um das 30-fps-Limit zu füllen.

Gast
2006-12-17, 16:30:13
ja größtenteil läujft es mit der x800xl ja auch ganz gut so 30-40fps aber manchmal haltr auch nur 20 und das is eindeutig zu wenig....

hab gedacht mit meinem Sys dürfte SA 1a laufen aber naja so kann man sich täuschen...

Wolfram
2006-12-17, 17:05:40
Hm, eigentlich komisch, denn ich hab GTA:SA auf einer GeForce 6800 128 MB (@16 Pipes + OC) mit 8xS-AA probiert und es war soweit spielbar. Zwar jetzt keine übermäßig hohen Frameraten, aber es hat meist gereicht, um das 30-fps-Limit zu füllen.
Ich schreib das ja jetzt auch nur aus der Erinnerung- kann aber auch sein, daß mir 30fps noch (gefühlsmäßig) zu wenig waren- habe mich mittlerweile an höhere fps gewöhnt. Vor allem aber hatte ich an bestimmten Stellen Slowdowns, wie auch der Gast, und habe dann IIRC auf AA verzichtet. 8xS ging aber für meinen Geschmack gar nicht, das spricht dafür, daß DU da leidensfähiger bist als ich es mittlerweile noch bin.

Gast
2006-12-17, 17:14:50
performt SA auf ATI Karten so schlecht?Hast du im Optionsmenü Mip-Mapping aktiviert? Wenn nein, tu das mal.

Hast du Antialiasing über den Treiber oder übers Spiel eingestellt? Irgendwie konnte ich die Beobachtung machen, dass es schneller ist, wenn man es direkt im Spiel einstellst.

greenvirus
2007-03-13, 17:42:44
hallo,

gibt es eigentlich einen patch für die PC version?

kann keins finden. Hatte irgendwas von hotcoffee irgendwass hören. Kommt der patch noch?


gruss

also ich meine, gibt es nur den 1.01?

also seit 2 jahren nichts neueres?

also hier steht ganz unten, dass "bald" ein patch 0.2 kommen soll...
oder die version 0.2 vom patch 1.01? wenn ja wo ist es?

http://www.exp.de/product_downloads.php?pid=641&aid=pc

(sorry für die 3 posts, bin ein bisschen konfus mit dieser vbulletin version :))

Rhönpaulus
2007-03-13, 18:54:37
gta-sa ist ein konsolenspiel welcher unter einem integrierten emulator auf dem pc läuft.
für konsolengames gibt es üblicherweise keine patchorgien.
es gibt einen patch welcher gewisse tonstörungen auf bestimmten soundchips behebt und dabei wird es mit sicherheit auch bleiben.
ansonnsten bringt dieser patch laut readme keinerlei weitere veränderungen.
er soll auch nur dann installiert werden wenn es notwendig ist.

greenvirus
2007-03-13, 19:19:30
laut den details macht es aber mehr:

-----------------------------------------
- big problem (clients crash after ~65 cars spawned) - solved!
- other big problem (parked-car-generators) - solved.
- added Pizza/Burger-Shops to VCSScripts, feel free to test.
- greatly improved VCS performance
(if commands, are taken as one step now, if they fail)
(tabs are allowed as seperator)
(dots and kommas are allowed as decimalseperator)
(added speedup commands for this atom and atomend)
- added PaynSprays
- added health synchro
- added money synchro
- added stunts synchro (beside missions, the only way to get money)
- added weather synchro
- added serverwide and client languagefiles, please help with translations
- added server stats (based on vcs-system), saves time and highscores for server
- added added added ... read the complete devblog
New Missions :
Added: Streetrace
Press Hotkey2 (Page Up) and you'll start a streetrace. All participants drive to this new marker on map. After 10 Seconds the streetrace starts. The counter on your screen counts down from 3, when its at 0 a new marker appears (race flag). Who will be first?
Added: Sanchos
Press Hotkey1 (ALT) and you have to carry your car to one of sancho's stations. If you get there, the server will give you some money for this great work and save your highscore.

Added: PaynSpray, Burger, ...
Drive to a marker on the map, and press Hotkey3 (PAGE DOWN) if you have enough money, you can buy some food or medicine to put your health back on full health..


ATTENTION: The new vcscript has a admin-area. The password for admin-area ist test, so please CHANGE it in your autorun.vcscript, thanks!

I hope you have many fun with this (final) release of 0.1c.

There are still some minor bugs with Netcode this will be fixed until 0.2 release.


-----------------------------------------

darunter auch eine mission. Aber was ich mich frage ist dieses 0.2. Ich erreiche die offizielle rockstar support seite nicht:
http://www.rockstargames.com/sanandreas/pc/
(noch auf support drücken)

habe den patch auf der ersten seite heruntergeladen aber siet recht unprofessionel aus. man muss die gta exe selber suchen...


gruss und danke für deine antwort

Rhönpaulus
2007-03-13, 19:52:08
ups dann gibt es doch noch einen zweiten patch.
ich hätte nicht gedacht das sie am game selber nochmal rumschrauben.
leider ist die techsupportseite gerade nicht erreichbar.

Wolfram
2007-03-13, 20:22:34
greenvirus meint doch offenbar irgendeinen Multiplayer-Mod. Er hätte allerdings auch dazuschreiben sollen, aus welchem Changelog er da zitiert...:rolleyes:

Das normale Spiel steht immer noch bei Patch 1.01.

greenvirus
2007-03-14, 01:02:15
nein nein,

kein multiplayermod. das normale single player spiel. also kann ich beruhigt 1.01 installieren und nicht einen weiteren patch suchen?


PS.: aber bei mir funktioniert die techsupport seite von rocjstar immer noch nicht. bei euch?

Rhönpaulus
2007-03-14, 08:55:47
es gibt auch offenbar noch eine secondedition des games.
ich habe da keinen überblick mehr und auf den fansites kommt noch mehr verwirrung auf.

1280x960 mit 4x aa+ 4x af ist kein problem auf einer 9800xt.

Wolfram
2007-03-14, 08:57:09
nein nein,

kein multiplayermod. das normale single player spiel. also kann ich beruhigt 1.01 installieren und nicht einen weiteren patch suchen?


PS.: aber bei mir funktioniert die techsupport seite von rocjstar immer noch nicht. bei euch?
Das ist ein Changelog für einen Multiplayermod. Die von Dir verlinkte Seite funzt fehlerhaft. Wenn Du hier:

GTA: San Andreas Patch 1.01 Patch 1.01 für GTA: San Andreas, entfernt Hot Coffee-Szenen und mehr (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:mehr%28%271_0%27%29;)
auf "mehr" klickst, bekommst Du angezeigt:

GTA Tournament SA 0.1c Version 0.1c der Multiplayermodifikation GTA Tournament SA (http://gtat.org/)
Alles klar?:biggrin:

Nachgeschaut habe ich wegen des Patches bei 3dgamers und Filefront. 1.01, sagen beide.

greenvirus
2007-03-14, 18:04:48
das ist jetzt komisch.

hab jetzt zum ersten auf den startmenu von gta gesehen, was für eine version dass ich habe und es steht v2.00

darum kam immer eine fehlermeldung beim patchen auf 1.01

aber wieso kann man niergends den patch 2.0 herunterladen

habe das spiel vorgestern gekauft.


ABER verdammt noch mal. jetzt ist es bereits das dritte mal dass mir das spiel abschmiert. Dann läuft die musik immer weiter, aber kann gar nichts mehr machen. auch ctrl alt del funktioniert nicht. kann nur noch den pc ausschalten. Was ist das für ein problem??

hilfe!!!:(

7michel7
2007-03-14, 18:43:44
bei version 2.0 funktioniert der café mod nicht mehr, wuirde komplett entfernt.
deshalb gibt es für 1.0 de patch 1.01, welcher dies verhindern sollte.

greenvirus
2007-03-18, 19:50:38
so, ich spiele es jetzt mit der version 1.01 aber es stürzt immer wieder ab. So alle 5min. Das Bild bleibt stehen aber die Musik läuft weiter. Ich kann nicht mal ctrl alt del drücken. Mir bleibt nicht anderes übrig als den powerknopf 4sekunden lang gedrückt zu halten.

Ist alles aufs minimum eingestellt und nebenbei läuft gar nichts mehr.

Habe den neusten treiber für meinen laptop (für eine radeon 9600)

was kann es sein?

Rhönpaulus
2007-03-19, 18:59:38
grafikkarte vermutlich abgestürzt.
warum/weshalb mußt du selber rausfinden.
wenn bei deinem gerät mgl. mit einem tool den takt der gpu mal probeweise *deutlich* runtersetzen.
läuft es damit spürbar länger oder ohne crash durch hat dein schlepptop ein problem was ja heutzutage keine seltenheit ist.

greenvirus
2007-03-22, 18:32:39
grafikkarte abgestürzt? aber gäbe es dann nicht diese Treiberfunktion dass in diesem fall die graka neustartet und man kommt wieder ins windows?

Rhönpaulus
2007-03-22, 18:41:55
ati-recover.
das funktioniert aber nicht immer und auch nicht bei jedem gpu-typ.
verlassen kann man sich deshalb keineswegs drauf.

Moralelastix
2007-04-13, 20:03:32
Funktioniert bei euch Transparenz-Antialiasing in GTA San Andreas auf NV?

TR-Multi oder -Supersampling?

Ich wills grad mal wieder zocken und krieg aber angesichts der Flimmerei gleich das Kotzen.
Egal was ich einstell, ob über den Treiber AA oder Ingame AA, Transparenz AA geht net.
Zumindest seh ich alles genau so flimmern wie davor.


Komisch selbst bei 8xS Supersampling über den Treiber 93.71 gitbs immernoch kleine Stellen die flimmern?!

Is des vielleicht n Treiber Bug?

SgtTynis
2007-04-13, 22:37:47
Schon mal AF probiert, kann mich erinnern das ohne das gerade der Straßenbelag abnormal geflimmert hat.

storms18
2007-04-13, 23:09:55
Wieso frisst das spiel eigentl so derbe leistung?

Mit ner 9800pro nem axp 2200+ und 512mb war das spiel meißt bei 20fps(nichma max sichtweite).

Und jetz mit A64300+@3500+ 1gbram und x1950pro 512mb gehts mit 4xAA und 8xAF und max det mit 25-50fps(da ist doom3 fast schneller o.O)

Moralelastix
2007-04-13, 23:12:58
Schon mal AF probiert, kann mich erinnern das ohne das gerade der Straßenbelag abnormal geflimmert hat.

ÄÄhh....ich probiers grad und sag jetzt mal das es genau umgekehrt bei mir is.
Mach ich 8xAF an dann flimmert auch noch der Stassenbelag wie errückt(Überfilterung?).:biggrin:

Moralelastix
2007-04-13, 23:13:57
Wieso frisst das spiel eigentl so derbe leistung?

Mit ner 9800pro nem axp 2200+ und 512mb war das spiel meißt bei 20fps(nichma max sichtweite).

Und jetz mit A64300+@3500+ 1gbram und x1950pro 512mb gehts mit 4xAA und 8xAF und max det mit 25-50fps(da ist doom3 fast schneller o.O)

Vielleicht skaliert es durch die Emulation nur sehr schlecht mit der CPU?

rage|nem
2007-09-02, 21:40:24
Laut widescreengamingforum.com (http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=1225) müsste GTA SA 16:9-Auflösungen nativ unterstützen - tut es bei mir aber nicht. Zumindest kann ich die 1360x768 meines LCD-TVs nicht anwählen. Wird diese Auflösung nicht unterstützt?

Tschibbl
2007-09-02, 21:54:47
Ich denke GTA SA ist einfach nicht optimal programmiert. Selbst mit meinem System läufts auf max. details 4xAA und 8xAF mit geschätzten 25-45 Frames.

/edit: Zumindest 16:10 (1680x1050) wird von GTA SA nativ untersützt. Funktioniert einwandfrei auf meinem Samsung 226BW.

Kladderadatsch
2007-09-03, 08:59:50
da muss es probleme mit dem sli-profil geben. hab da jedenfalls was in erinnerung. (ich war jedenfalls auch ziemlich überrascht, als ich san andreas vor einiger zeit mit der karte mal anspielte)

Mr. Lolman
2007-09-03, 09:19:48
Komisch selbst bei 8xS Supersampling über den Treiber 93.71 gitbs immernoch kleine Stellen die flimmern?!

Is des vielleicht n Treiber Bug?


Nö, das ist NV-AF. Das funzt ohne Mipmaps nicht so toll. Überprüf mal, ob Mipmapping in den Spieleinstellungen aktiviert ist.

Henry
2008-07-01, 22:44:48
ich betätige mich mal als leichenfledderer.

habt ihr erfahrungen mit mods?

hab mir ein paar kleine nützliche(detailed radar, waffenpack,...) und meine lieblingsautos(zum setting passend) runtergeladen und ein paar installiert. jedoch tritt das problem auf, das je mehr ich an dem spiel ändere es immer häufiger abstürzt.
im originalzustand(1.0) läuft es dagegen nahezu problemlos. das ist natürlich frustrierend, da ich mir schön ausgemalt hatte alles perfekt zu modden und dann mit der story zu beginnen.:(

Mr.Magic
2008-07-01, 23:17:35
Abstürze liegen meistens an defekten/inkompatiblen Car Models. Einfach mal alle Fahrzeuge mit dem Car-Spawner durchchecken.

Grey
2008-07-01, 23:20:01
Nicht nur, das kann mit nahezu jeder Mod passieren (und ist sogar ziemlich wahrscheinlich... Modding und GTA war noch nie so eine tolle Kombination)

Mr.Magic
2008-07-01, 23:28:03
Nicht nur, das kann mit nahezu jeder Mod passieren (und ist sogar ziemlich wahrscheinlich... Modding und GTA war noch nie so eine tolle Kombination)

Ich hatte das Spiel komplett umgekrempelt, und u.a. alle Fahrzeuge, Waffen und die Texturen ausgetauscht. Abgestürzt ist es mir beim anschließenden Durchspielen nicht, oder nicht oft, da ich mich nicht an welche erinnern kann.

Ein paar Fahrzeuge wollten aber definitiv nicht, zumindest bis ich sie in 3ds max selbst anpasste. Meistens waren das schlechte Konvertierungen alter Versionen. Teilweise waren sie so verhunzt, dass sie nicht mal mehr (mit max) öffenbar waren, mussten also nochmal konvertiert werden.

Goldene Regeln:
- Mods immer einzeln hinzufügen und testen
- Backups einzelner Arbeitsschritte durchführen

Henry
2008-07-01, 23:50:37
ja das klingt logisch. es würde quasi immer dann abstürtzen, wenn das spiel in meinem sichtbereich einen fehlerhaften wagen spawnen will.

hast du noch deine daten? was hattest du alles geändert und eher neue autos oder ältere dem setting von SA entsprechend?

Mr.Magic
2008-07-01, 23:56:23
Die Daten habe ich nicht mehr, da ich sie nach dem Durchspielen nicht mehr brauchte.

Ich hatte die Fahrzeuge nach optischer Übereinstimmung oder Funktion gewählt, nicht nach Baujahr.

Grey
2008-07-02, 20:33:46
Ich hatte das Spiel komplett umgekrempelt, und u.a. alle Fahrzeuge, Waffen und die Texturen ausgetauscht. Abgestürzt ist es mir beim anschließenden Durchspielen nicht, oder nicht oft, da ich mich nicht an welche erinnern kann.

Ein paar Fahrzeuge wollten aber definitiv nicht, zumindest bis ich sie in 3ds max selbst anpasste. Meistens waren das schlechte Konvertierungen alter Versionen. Teilweise waren sie so verhunzt, dass sie nicht mal mehr (mit max) öffenbar waren, mussten also nochmal konvertiert werden.

Goldene Regeln:
- Mods immer einzeln hinzufügen und testen
- Backups einzelner Arbeitsschritte durchführen

Jo ist ja nicht falsch, allerdings hatte ich eben auch schon Abstürze durch diverse andere Mods, etwa ein Tachometer.

Ernie
2008-08-17, 19:48:20
*hier stand Müll*

Lurtz
2011-10-20, 00:01:13
*buddel*

Ich habe GTA San Andreas mal wieder ausgepackt und leider festgestellt dass das Spiel (also Bild und Ton) alle paar Sekunden für ca. eine Sekunde stockt. Ist ziemlich nervig, ich habe bereits versucht es nur auf einen CPU-Kern zu legen und mit dem Framelimiter experimentiert, das hat aber nichts gebracht.

Ich habe einen i5 2500k und eine Radeon HD 6850.

Achja, ich habe gelesen dass PC-Gamepads nichtmal mit XPadder vernünftig zu konfigurieren sind. Deshalb überlege ich mir einen USB-Adapter für mein PS2-Pad zu kaufen, weil ich mit Maus und Tastatur manches als ziemlichen Krampf in Erinnerung hatte. Aber extra einen Adapter für das Spiel kaufen, hm...

FeuerHoden
2011-10-20, 00:23:38
Soll wohl mit dem Kopierschutz und manchen Laufwerken zusammenhängen. Patch 1.01 schon drauf? http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44605.html

Probier das mal aus, ansonsten könnte vl. ein Keks helfen.

Lurtz
2011-10-20, 01:41:17
Ich habe mir eine Version von Gamersgate gekauft, sprich einmalige Onlineaktivierung und dann braucht man keine DVD mehr. Patch 1.01 ist drauf.

Smiley2000
2011-10-20, 08:28:36
Hallo zusammen. Ich hab gerade das Problem, dass meine Hubschrauber niucht geradeaus und meine Flugzeuge nicht auf und abwärts fliegen wollen. Hab schon versucht die Steuerung anzupassen aber ohne erfolg. Weder mit W & S gehts und auch nicht mit NUM 8 & 2. Keinen Plan woran das liegen könnte. Aber es nervt mich. Hätte da einer ne Lösung oder vielleicht schon mal dasselbe Problem?

Lurtz
2011-10-20, 23:53:59
Mit Keks läuft es flüssig. Dafür funktioniert die Maus nicht mehr richtig. Es ist so großartig :rolleyes: