PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freenet, neues Logo


NameLessLameNess
2007-03-14, 20:54:03
Freenet bzw. Freenet.de hat ein neues Logo. Erinnert es noch jemanden an ein bekanntes Symbol ?

alkorithmus
2007-03-14, 20:55:02
Die haben ein komplett neues CI ;D
edit: Antwort: Nein.

geforce
2007-03-14, 20:59:32
Wie kann man so dämlich sein und sein komplettes Design so dermaßen ändern? :|

MfG Richard

PS: Die NPD surft mir Freenet *pfeif* X-D

r.
2007-03-14, 21:00:41
Freenet hat doch die 2 grünen Vögel als Maskottchen? :|

NameLessLameNess
2007-03-14, 21:07:45
Freenet hat doch die 2 grünen Vögel als Maskottchen? :|
Jetzt wohl 2 grüne Reichsadler :|

Energizer
2007-03-14, 21:38:50
Ihr seid mieß :uroll:



@ Topic

Ob es schlau war das komplette Design zu ändern...

drexsack
2007-03-14, 21:42:40
Des schaut ja mal scheisse aus. Da hätt ich ja eher auf den Wiedererkennungswert des alten Logos gesetzt und lediglich marginale Änderungen vorgenommen.

r.
2007-03-14, 21:56:06
Waah,wo ist das knallgrüne Freenet hin? :biggrin:

Naja,egal, ich bin eh bei 1und1 :wink:

Raff
2007-03-14, 21:56:52
@ Topic

Ob es schlau war das komplette Design zu ändern...

Das ist es eigentlich nie. Unser Gehirn erkennt eingeprägte Bilder viel schneller als Schriften oder eben neue Optik. Es ist das Ziel eines jeden Herstellers, das eigene Logo in die Hirne der Menschen zu brennen. AFAIK und ohne Gewehr. ;)

MfG,
Raff

Armaq
2007-03-14, 22:43:40
Das ist es eigentlich nie. Unser Gehirn erkennt eingeprägte Bilder viel schneller als Schriften oder eben neue Optik. Es ist das Ziel eines jeden Herstellers, das eigene Logo in die Hirne der Menschen zu brennen. AFAIK und ohne Gewehr. ;)

MfG,
Raff
Hast Recht. Mit Gewehr ;)

Tommes
2007-03-14, 23:24:07
http://www.freenet.de/freenet/

Ist doch immer noch grün, was habt ihr eigentlich? Okay das neue Logo ist mist, das sehe ich auch so. Naja halte Freenet eh für mist, von daher passt es :)

Miles Teg
2007-03-15, 09:54:51
Das Logo sieht total billig aus.
Könnte glatt von einem gemoddeten Gehäuse stammen ... :hammer:

deekey777
2007-03-15, 10:14:40
Ich glaaub, das ist ein Würfel.
Aber: Wo ist der Ausloggen-Button in der Mitgliederzentrale?;(

registrierter Gast
2007-03-15, 12:31:49
Finde das neue Design gar nicht mal schlecht. Das alte ging mir nun schon ziemlich lang auf die Nerven. Wirkte wie die Bildzeitschrift unter den Webseiten. Hauptsache bunt und alles groß.
Die neuen Seiten wirken jetzt wesentlich seriöser und nicht mehr so aufdringlich. Die Farben sind nun dezenter und vor allem weniger. Jetzt gibt es nur noch grün und Schattierungen von grau.
Außerdem hat Freenet jetzt zumindest ein Logo. Vorher war das nur ein rot geschriebenes freenet auf grünem Hintergrund. :rolleyes:

alkorithmus
2007-03-15, 14:06:40
Finde das neue Design gar nicht mal schlecht. Das alte ging mir nun schon ziemlich lang auf die Nerven. Wirkte wie die Bildzeitschrift unter den Webseiten. Hauptsache bunt und alles groß.
Die neuen Seiten wirken jetzt wesentlich seriöser und nicht mehr so aufdringlich. Die Farben sind nun dezenter und vor allem weniger. Jetzt gibt es nur noch grün und Schattierungen von grau.
Außerdem hat Freenet jetzt zumindest ein Logo. Vorher war das nur ein rot geschriebenes freenet auf grünem Hintergrund. :rolleyes:

Nicht zu vergessen die zwei "e", die schräg dargestellt waren :O

DrumDub
2007-03-15, 14:10:55
Jetzt wohl 2 grüne Reichsadler :| :ulol: ein sonnenrad:
http://www.homepage.hamburg.de/redaktionhh/medien/news/logo-freenet-378x71.gif

http://www.avalonstreasury.de/Avalons-Treasury-Templates/LH-Nordische-Lichter/Bilder/Avalons-Treasury-Sonnenrad-Anhaenger-LH-MC03.jpg

siehe: http://www.avalonstreasury.de/Avalons-Treasury-Produktseiten-05/Avalons-Treasury-Sonnenrad-Anhaenger-LH-MC03.html

damit will freenet wohl seinen kundenkreis erweitern...

Cyphermaster
2007-03-15, 14:41:06
Hm - oder ein verkappter Borg-Kubus? :wink: