PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - PC hängt sich beim booten auf, wenn USB Geräte eingesteckt sind


Gast
2007-03-14, 21:14:37
Hi

der PC hängt sich beim Booten nach einigen Sekunden - noch bevor Windows überhaupt geladen wird - auf, wenn USB-Geräte jeglicher Art eingesteckt sind
Die Bootreihenfolge ist schon so angepasst, dass zuerst von HDD und nicht von USB gebootet wird.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag?

Danke!

URZ
2007-03-14, 21:25:52
viellei weil ein gewisses, nicht unbekanntes Softwareunternehmen nicht daran interessiert ist gute Betriebssysteme zu erstellen, sonder Geld zu verdienen indem sie Fehler auf Kosten des Kunden beheben und das neues Betriebssystem nennen. Nebenbei wird noch ein wenig(oder ein wenig mehr) Geld durch Spionage dazuverdient.

Bei Disketten isses glaube genauso. Ich kann mich auch täuschen...

HisN
2007-03-14, 22:08:12
Vielleicht das Unvermögen der Industrie Mainboards aus billigen Komponenten zu bauen die auch funktionieren, da der Markt nach billig schreit (Geiz ist bekanntlich geil). Wirste wohl um einen Mainboard-Tausch oder so lange umstecken der USB-Geräte bis Du eine funktionierende Kombi findest nicht herumkommen.

(del)
2007-03-14, 22:26:15
Hi

der PC hängt sich beim Booten nach einigen Sekunden - noch bevor Windows überhaupt geladen wirdKann es sein, daß du den hier http://www.patch-info.de/artikel/2006/11/21/172 installiert hast? Zieh dir mal die Kommentare rein.

Bleib mal, wenn denn bei .2987.

littlebig
2007-03-15, 17:08:39
viellei weil ein gewisses, nicht unbekanntes Softwareunternehmen nicht daran interessiert ist gute Betriebssysteme zu erstellen, sonder Geld zu verdienen indem sie Fehler auf Kosten des Kunden beheben und das neues Betriebssystem nennen. Nebenbei wird noch ein wenig(oder ein wenig mehr) Geld durch Spionage dazuverdient.

Bei Disketten isses glaube genauso. Ich kann mich auch täuschen...


Wenn Du jetzt genau gelesen hättest, dann hättest Du festgestellt das sich der Computer aufhängt bevor (!) das von Dir kritisierte Unternehmen überhaupt ins Spiel kommt!


Zum Problem:
Steck mal deine Maus und Tastatur auf PS2 und deaktivier den USB legacy Support in deinem BIOS. Vielleicht kannst Du ja damit leben!

little

URZ
2007-03-15, 21:57:22
und alles was ungleich Betriebssystem ist hat Coca Cola programmiert oder was?

Demogod
2007-03-15, 23:41:21
ich hab so ne geile microsoft tastatur mit integriertem fingerprint reader. wenn die in meinem G4 Mac beim starten eingesteckt ist, crasht der beim booten.. sobald ich im OS bin und sie wieder einstecke, zieht sie mir den mauszeiger die ganze zeit nach oben links..ergo--> am mac unbenutzbar.

URZ
2009-04-15, 21:37:02
bitte diesen Post ignorieren

Gast
2009-04-15, 21:46:49
scheint so, als wäre die Lötstelle lose, also ´ne kalte lötstelle. Hatte das selbe Problem auch gehabt.

Virtuo
2009-04-16, 11:12:48
Ich hatte das gleiche Problem beim Rechner meiner Lebensgefährtin. Das Board ist ein Asus P5B. Jedesmal kurz nach dem Initialisieren der USB-Geräte ist er abgeschmiert. Wenn ich mich richtig erinnere lag es am Bios EHCI Hand-off.