PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausmustern lassen durch Untergewicht? (Verstehe ein PDF nicht)


Siegfried
2007-03-14, 22:16:20
eigentlich dachte ich der wehrdienst hat sich fuer mich erledigt
aber jetzt muss ich in 2 wochen zur musterung
natuerlich will ich ausgemustert werden

habe recht schnell die seite gefunden
http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/fehlernummern.shtml
genauergesagt das pdf
http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/03.pdf
verstehe es aber leider nicht ganz

ich wiege gerade 63kg aber mache bis zur musterung noch unter 60
reicht das zur ausmusterung?
edit: achso und ich bin 180cm

afk|freeZa|aw
2007-03-14, 22:33:07
Meine Fresse,wieso wollen sich alle drücken.Wenn Du unbedingt abmagern und Dir dadurch gesundheitliche Schäden zufügen willst bitte.

Allerdings wird Dir das nichts helfen.Mit 50kg kommst Du bestimmt durch,also auf auf! :rolleyes:

wuschel12
2007-03-14, 22:39:29
Ich bin 188 und hatte damals 65 kg gewogen. Da war nix mit Ausmustern.

(del)
2007-03-14, 22:40:22
60 Kilo auf 180 sind kein gravierendes Untergewicht. Mach dir nichts vor. In 2 Wochen wirst du daran nichts ändern können. Steh zu deiner Verantwortung und sei ganz normal. Wenn der Arzt einen Grund findet dich auszumustern, dann findet er ihn. Wenn nicht, tritt deinen Dienst an.

Skorpion
2007-03-14, 22:44:23
Mach ein Verweigerungsschreiben und fertig ist die Laube. Ansonsten pumpe dich mit irgendwelchen Drogen, Kaffee usw. zu.

Siegfried
2007-03-14, 22:44:42
nee ich mache so oder so auf keinen fall zivil- oder wehrdienst
der grund ist einfach das zu niedrige gehalt
es ist wichtig dass ich ausgemustert werden weil beides verweigern bedeutet stress mit dem gericht

Kryp7on
2007-03-14, 22:53:39
Meine Fresse,wieso wollen sich alle drücken.Wenn Du unbedingt abmagern und Dir dadurch gesundheitliche Schäden zufügen willst bitte.

Allerdings wird Dir das nichts helfen.Mit 50kg kommst Du bestimmt durch,also auf auf! :rolleyes:
laut Tabelle bringt es ihm doch eh nix, außer T2/T3 zu werden

Abnahme (=T4, vorübergehend nicht wehrpflichtig) bringt auch nicht viel und T5 = 47kg wirste wohl kaum schaffen :P

afk|freeZa|aw
2007-03-14, 22:55:23
laut Tabelle bringt es ihm doch eh nix, außer T2/T3 zu werden

Abnahme (=T4, vorübergehend nicht wehrpflichtig) bringt auch nicht viel und T5 = 47kg wirste wohl kaum schaffen :P

Das war ja auch nur ein dummer Spruch von mir,siehe den Smiley > :rolleyes:

Heeragon
2007-03-14, 22:57:51
Ich drück dir die Daumen das du zum Bund gehst.Und dann drück ich dir die Daumen das du in eine Schleifereinheit kommst wos nur rundgeht.Wirklich
Viel Spass da ;D ;D ;D ;D

PS::biggrin: ;D :biggrin: ;D :D ;D

Kryp7on
2007-03-14, 23:08:06
nee ich mache so oder so auf keinen fall zivil- oder wehrdienst
der grund ist einfach das zu niedrige gehalt
es ist wichtig dass ich ausgemustert werden weil beides verweigern bedeutet stress mit dem gericht
mhm, im Gefängnis gibts aber auch nicht mehr Gehalt... :P


naja, mein Vorschlag, wenn du nicht ausgemustert wirst, wäre ja Freiwillige Feuerwehr....

oMe20
2007-03-14, 23:08:33
nee ich mache so oder so auf keinen fall zivil- oder wehrdienst
der grund ist einfach das zu niedrige gehalt
es ist wichtig dass ich ausgemustert werden weil beides verweigern bedeutet stress mit dem gericht

Mach einen auf komplett Verweigerer und sag uns wie es gelaufen ist.

Oder pump dich mit harten drogen voll und erzähl denen das du umbedingt zum Bund willst, weil es dort sicher gut zur Sache geht (arschfick und so ^^) und du gerne lernen willst Menschen abzuknallen.
Und sag auch dann wie es gelaufen ist.

Wäre mal interessant.

raschomon
2007-03-14, 23:09:58
60 Kilo auf 180 sind kein gravierendes Untergewicht. Mach dir nichts vor. In 2 Wochen wirst du daran nichts ändern können. Steh zu deiner Verantwortung und sei ganz normal. Wenn der Arzt einen Grund findet dich auszumustern, dann findet er ihn. Wenn nicht, tritt deinen Dienst an.

Sachma, was bist Du denn für einer? - Ein Typ der konsequentes Handeln, ein grades Rückgrat, Verantwortungsbereitschaft und Wahrheitsliebe noch schätzt. Das ist ja echt ma krass. ;) Das es sowas altmodisches heute überhaupt noch gibt, tststs.

Die gelbe Eule
2007-03-14, 23:25:54
Keine Angst junger Siegfried, beim Bund wirst schon wieder ordentlich zunehmen. Und denkst Du jemand der unterernährt ist findet noch einen normalen Job? Da wird Dich jeder fragen ob Du Gesund bist und das wirst Du garantiert nicht mehr sein.
Werde ein Mann und diene dem Staat, ob nun beim Bund oder einfach weil Essen für alte Leute rumbringst. Rumlügen und andere Späße helfen Dir nicht.

=]NuEVO[=
2007-03-14, 23:36:15
Also die Einstellung ist ja mal unter aller Sau.

Verstehe, wenn man kein Wehrdienst machen möchte, aber dann auch kein Ersatzdienst?
Sorry, aber das ist echt Schmarotzerverhalten!!!:mad:

Warum sollen die anderen im Krieg den Arsch für dich hinhalten und du darfst Zuhause rumsitzen?
Im Kriegsfall müsste man die ganzen Verweigerer als Grenadiere an die vorderste Front stellen....

PS: Also im Gefängnis würde es dir auch nicht besser ergehen............Rein und raus und fertig ist der Klaus ;D

tischkante
2007-03-14, 23:37:58
Wenn du vor oder während der Musterung gefragt wirst, was du machen willst, sag immer dass du Wehrdienst machen willst, denn dann wirst du in der Regel leichter ausgemustert. Verweigern kannst du trotzden immer noch viel später... In deren Augen müssen Zivis wohl weniger körperlich und psychisch belastbar sein, daher werden sie ungleich schwerer ausgemustert.

Ich empfehle dir die Tests beim EUF (http://www.nulldienst.de/index.html?http://www.nulldienst.de/content/vermeidung/euf.html) einigermaßen ordentlich zu bearbeiten und dann beim beinhalteten Reaktionstest kläglich zu versagen um mit viel Glück als "psychisch nicht belastbar" ausgemustert zu werden.

darph
2007-03-15, 00:11:02
NuEVO[=;5327345']Warum sollen die anderen im Krieg den Arsch für dich hinhalten und du darfst Zuhause rumsitzen?
Welchen Krieg denn?

Also... selbst völlig hypothetisch gesprochen: Welchen Krieg?

afk|freeZa|aw
2007-03-15, 00:16:40
Welchen Krieg denn?

Also... selbst völlig hypothetisch gesprochen: Welchen Krieg?

Er meint sicher den "Verteidigungsfall"! :eek:

darph
2007-03-15, 00:24:53
Er meint sicher den "Verteidigungsfall"! :eek:Okay, laß es mich anders formulieren:

Welchen Verteidigungsfall denn?

Also... selbst völlig hypothetisch gesprochen: Welchen Verteidigungsfall?


(Es ist, da hat der Herr afk|freeZa|aw völlig recht, so, daß man als Wehrdienstleistender nicht im Ausland eingesetzt werden darf. Selbst wenn man wollte. Dafür muß man mindestens freiwillig länger dienen.)

tischkante
2007-03-15, 00:46:19
Verteidigungsfall... Der nächste Krieg, in dem ein Verteidgungsfall eintreten könnte, kann eigentlich nur ein Atomkrieg sein. Und da würde ich nur noch das Weite suchen wollen.

=]NuEVO[=
2007-03-15, 01:31:56
Welchen Krieg denn?

Also... selbst völlig hypothetisch gesprochen: Welchen Krieg?

Es könnte doch rein hypothetisch der Fall sein, daß uns außerirdische Krieger angreifen und wir uns gegen die Invasion verteidigen müssten.=)

Oder realistischer, dass Frau Merkel sich an einem Stück polnischem Huhn verschluckt und erstickt, dann könnte die Regierung eine gemeine Verschwörung gegen die Kaczinski-Brüder heraufbeschwören und wir würden in Richtung Osten ziehen ;D

PS: Ein akuter Verteidigungs- bzw. Kriegsfall besteht nicht, aber Fakt ist, daß immer eine geringe Wahrscheinlichkeit bestehen bleibt.

oktolyt
2007-03-15, 06:35:21
Ich würde mal sagen dass diese Wahrscheinlichkeit derartig gering ist dass man sie getrost vernachlässigen kann.
Selbst mit viel merkwürdigener Phantasie kann ich mir beim besten Willen nicht vostellen welche Parteien sich auf deutschem oder sogar europäischem Boden kriegerisch gegenüber stehen könnten.

Und die Verteidiger Deutschlands die am Hindukush :ueyes: kämpfen, sind keine Wehrdienstleistenden, wie schon festgestellt wurde.

Und der Grund den der Siggi hier anführt, nämlich das niedrige Gehalt - also manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen. Ich will hier nicht polemisch werden, aber ich glaube es gibt in diesem Land eine sechs- bis siebenstellige Anzahl von Leute die das gerne für dieses Gehalt machen würden. ;(

In diesem Sinne: Ich wünsche viel Spass beim Bund. Hoffentlich wirst du T1 gemustert und darfst dann im Wachbatallion stundenlang stramm stehen und deinen 98K festhalten. Die erforderliche Größe hast du ja.
(Wobei da vermutlich keine Wehrdienstleistenden hinkommen. ;( Naja, ich vertraue darauf dass die Bundeswehr in der Lage ist, dir das verdienen deines kärlichen Soldes zu schwer wie möglich zu machen. (y) )

Loci
2007-03-15, 07:20:02
Leute i versteh euch einfach nicht.Der junge will eben weder zum Bund noch Zivi machen, und ihr hackt auf ihm rum wie sonst was.Es geht weder euch noch sonst wenn was an, wieso und warum er keinen bock auf das bescheuerte heer hat.Nicht jeder is waffengeil bis sonst was, oder hat lust für nen miesen lohn als zivi zu arbeiten.
Er wird sicher seine gründe haben und gut ist, aber deshalb so einen Trara zu machen is bescheuert.Ich selbst würde nie im Leben für mein Land ne Knarre in die Hand nehmen und in den Krieg ziehn, das is es mir net wert.

RTC
2007-03-15, 07:30:37
Oh mein Gott, man verhungert nicht beim Bund, mit dem Geld kommt man hin, wenn man sich nich zu doof an stellt und man ist ne Erfahrung reicher.
Gut, wer Zivi machen will, mag seine Gründe haben, aber beides nicht??
Ich finde es erschreckend, wie stark die Abneigungen sind, dem Vaterland zu dienen...
Hoffentlich werden sollche Leute dann auch "ausgemustert" wenns darum geht ihnen Rente/ALG oder was anderes aus zu zahlen.
Ich tu nix für den Staat, aber Staat soll gefälligst mehr mich tun :rolleyes:
Armes Deutschland

cessy000
2007-03-15, 07:46:30
wenn einer keinen Bock auf Bund hat, ok.
Aber das er dann nicht mal Zivildienst ableisten will ? :|

sorry, aber auf solche Typen ist geschissen !

Heeragon
2007-03-15, 07:51:24
So!
:
Als "arbeitssuchend" gemeldet - Muss ich Zeitarbeitsangebote annehmen?
momentan besuche ich eine abendrealschule und bin beim arbeitsamt als arbeitssuchend gemeldet
damit bekomme ich pro monat 150eur kindergeld (das gibt mir meine mutter)
und das soll natuerlich auch erst so bleiben

heute riefen allerdings 2 zeitarbeitsfirmen bei mir an und hinterliesen ihre daten
natuerlich mache ich auf keinen fall zeitarbeit und habe keine lust mich da zu melden
kann das ein problem darstellen?
Einmal das 150€ vom Staat fürs nixtun kassieren aber auf keinen Fall Arbeiten gehen wollen. :wink:



So!
: Ist da Bafoeg drin?
joa ich gehe in so ne abendrealschule
die is aber inner anderen stadt daher muss ich mit dem auto fahren
kann ich mir da die benzinkosten erstatten lassen?

Beide threads wurden von Siegfried erstellt.
Hallo gehts noch?

MarcWessels
2007-03-15, 08:12:36
wenn einer keinen Bock auf Bund hat, ok.
Aber das er dann nicht mal Zivildienst ableisten will ? :|

sorry, aber auf solche Typen ist geschissen !Sklaverei und Zwangsarbeit ahoi. :rolleyes:

seahawk
2007-03-15, 08:16:29
Sklaverei und Zwangsarbeit ahoi. :rolleyes:

Was anderes habe ich von Dir nicht erwartet. Immer groß nach staatlichen Leistungen schreien, aber sleber nichts tun wollen. :P

TheGamer
2007-03-15, 08:24:06
Wenn der Arzt einen Grund findet dich auszumustern, dann findet er ihn.

In der Tat, was für ein Satz, du wiederholst dich selber im gleichen Satz :D

Aber recht hast du. Wenn er meint er wiegt zuwenig soll er dahin gehen, nach Dienstende wird er stark zugenommen haben :D

cessy000
2007-03-15, 08:29:55
sorry offtopic
@marcwessels

das du faule socke den ganzen tag fürs Nichtstun noch geld kassieren willst
( und tust ) ist hier eh jedem klar.
bei typen wie dir krieg ich Ausschlag und wünsch mir die freie ( nicht soziale ) Marktwirtschaft

Huhn
2007-03-15, 08:34:30
Ich glaub es gibt andere methoden um nicht angenommen zu werden ;).
Ist sein gutes Recht zu versuchen, nicht angenommen zu werden. Die meisten die sagen, sie hätten das freiwillig gemacht, hatten damals einfach keine passende Ausrede oder sonstwas. Hab das schon bei mehreren gesehen die zu mir gesagt haben, dass ein echter Mann den Bund machen muss...blabla und so weiter. (3tes Kind muss ja nicht etc)
Als sie dann selber abgelehnt wurden aus irgendeinem Grund, haben genau diese Leute plötzlich alle Leute ausgelacht die dann zum Bund/Zivi mussten -.-.
Ich kanns verstehen wenn man nicht für 1 Euro am Tag arbeiten will. Vor allem da die meisten Zivi-jobs eh nur Ausbeutung der billigen Zivis sind. Gut es gibt da auch wieder einige Ausnahmen die wirklich Zivis brauchen und auch auf solche Leute angewiesen sind. Bund fänd ich jetzt gar ned mal so schlecht im Nachhinein. Schön rumballern, Sport etc und bissl nachdenken, dass man mal machen will. Die meisten haben da ja keinen wirklichen Plan nach der Schule ;)

drexsack
2007-03-15, 08:39:55
Leute i versteh euch einfach nicht.Der junge will eben weder zum Bund noch Zivi machen, und ihr hackt auf ihm rum wie sonst was.Es geht weder euch noch sonst wenn was an, wieso und warum er keinen bock auf das bescheuerte heer hat.Nicht jeder is waffengeil bis sonst was, oder hat lust für nen miesen lohn als zivi zu arbeiten.
Er wird sicher seine gründe haben und gut ist, aber deshalb so einen Trara zu machen is bescheuert.Ich selbst würde nie im Leben für mein Land ne Knarre in die Hand nehmen und in den Krieg ziehn, das is es mir net wert.

Es geht hier aber eben nicht nach "Öhh ich hab keine Lust".. Wenn schon dann Ersatzdienst, da sagt ja auch keiner was. Aber ganz raus wegen des Soldes, nicht mal wegen eines tatsächlichen Gewissensgrundes ist imo schon recht lächerlich. Es gibt auch ne Menge geile Zivistellen, man muss nur suchen und sich nicht irgendeinen shice vom Bundesamt zuteilen lassen. Zivi ist ja nicht automatisch Arsch abwischen, bei meinem Ziviseminar waren von 32 Zivis genau einer in einem Altersheim. Und es geht auch nicht nur ums Geld, sondern es ist ein Sozialdienst, der der charakterlichen Reife und Entwicklung des Threadstartes sicherlich mal ganz gut tun würde.

ps: Diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=353134)hat er ja hoffentlich gelesen, nicht das er später wegen "krankhafter Magersucht" oder so noch viel größere Verdienstausfälle oder Einbußen hinnemen muss..

EureDudeheit
2007-03-15, 08:43:11
Nein, reicht nicht, ich hatte 58kg bei ca 184, die haben mich deswegen nur auf t3 gemustert.

Die gelbe Eule
2007-03-15, 09:07:15
Okay, laß es mich anders formulieren:

Welchen Verteidigungsfall denn?

Also... selbst völlig hypothetisch gesprochen: Welchen Verteidigungsfall?


(Es ist, da hat der Herr afk|freeZa|aw völlig recht, so, daß man als Wehrdienstleistender nicht im Ausland eingesetzt werden darf. Selbst wenn man wollte. Dafür muß man mindestens freiwillig länger dienen.)

Stimmt nicht ganz. Ein Serbe machte nur seinen Grundwehrdiesnt, ging dann sofort für 8 Monate als Dolmetschwer runter, die letzten 2 Monate waren für Ihn Urlaub. Er war noch einer der 12 Monate bleiben durfte und gestorben ist er auch nicht, eher hat er mit den Amis Steaks essen und Budweiser trinken dürfen ;)

MartinRiggs
2007-03-15, 09:20:59
Ich hatte einen geilen Zivijob, hab Stationsbetreuung gemacht und Essenswagen , Wäschewagen etc. geholt.
zwischendurch viel frei gehabt und es waren lustige Zivikollegen dabei:biggrin:
Entweder Zivi oder Bund, aber nicht schummeln

Skorpion
2007-03-15, 09:28:36
Ich mache auch keinen Bund, weil mit 200€ kann ich net Leben. Davon kann ich grad mal Auto bezahlen.
Und dafür muss ich frühs sechs Uhr aufstehen und jeden Tag im Schlamm baden (nicht dass ich damit ein Problem hab aber nicht für diesen Hungerlohn).
Beim Zivi lass ich mir mit viel Glück die Eier schaukeln und bekomme wenns gut läuft das doppelte.
Ist eher eine Frage des Verstands.

Ihr würdet doch auch keinen Arbeitsplatz annehmen, wo man nur 4€ die Stunde bekommt für Schwerstarbeit.

MartinRiggs
2007-03-15, 09:36:46
Wie schon gesagt wurde, du musst dir nur den richtigen Zivi-job suchen.
Ich war in ner "Privat-Klinik" und hab etwas über 1000DM bekommen, davon konnte ich trotz auto gut leben.

Fatality
2007-03-15, 09:42:53
wenn du kein zivi und kein bund willst, mach doch ersatzdienst.
da kannste zum thw gehen, umweldschutz, feuerwehr oder brk.
dort wird erstmal ein bier getrunken und bischen was gemacht, evtl auch nur fahrdienst. das ist viel besser und du kannst nebenbei einen richtigen job machen wo du kohlen verdienst.

andererseits habe ich den eindruck das du dich nicht wirklich informiert hast was du für möglichkeiten hast und auch sonst nicht ganz dicht bist, wenn man mal deine momentanen lösung betrachtet. sry...

drexsack
2007-03-15, 09:43:18
Die Vergütung sollte überall gleich sein, die Frage ist, ob man das Essensgeld, Kleidergeld etc ausgezahlt bekommt oder nicht.

RTC
2007-03-15, 09:46:35
Ich mache auch keinen Bund, weil mit 200€ kann ich net Leben. Davon kann ich grad mal Auto bezahlen.
Und dafür muss ich frühs sechs Uhr aufstehen und jeden Tag im Schlamm baden (nicht dass ich damit ein Problem hab aber nicht für diesen Hungerlohn).
Beim Zivi lass ich mir mit viel Glück die Eier schaukeln und bekomme wenns gut läuft das doppelte.
Ist eher eine Frage des Verstands.

Ihr würdet doch auch keinen Arbeitsplatz annehmen, wo man nur 4€ die Stunde bekommt für Schwerstarbeit.

Also ich hab für 24h-Dienst deutlich unter 1 DM/h bekommen ;D
Und mußte dafür nachts durch den Wald laufen. ;D
Warum denken alle, dass Zivis mehr bekommen??
Die bekommen genau das gleiche. Nur bekommen Sie nicht in Anspruch genommene Verpflegung und Übernachtung noch ausgezahlt. Wenn man aber dafür wirklich was zu essen kaufen müßte und nicht bei Mutti logiert sähe es weit trauriger aus.
Ich hab noch nie für so wenig Geld so viel und gut gegessen wie beim Bund.
Außerdem tut es den meisten sicherlich mal gut etwas weg von Mutti zu kommen, die alles für einen erledigt.
Ich wünsche dem Threadstarter eine "heimatferne" Verwendung, in einer Einheit wo man noch merkt, das man in einer Armee ist :biggrin:
Und wenn ihm das Geld zu wenig ist und er darauf steht vom Staat Geld fürs nichts tun zu bekoomen, sollte er sich auf min 8 jahre verpflichten. Da sieht die Bezahlung schon besser aus und an Arbeit ist beim Bund noch keiner zu Grunde gegangen ;D

RTC
2007-03-15, 09:48:19
dort wird erstmal ein bier getrunken und bischen was gemacht, evtl auch nur fahrdienst.


Cool, erst mal ein oder zwei Bier trinken und dann auf zum Fahrdienst ;D

Fatality
2007-03-15, 09:51:02
Cool, erst mal ein oder zwei Bier trinken und dann auf zum Fahrdienst ;D

der fahrer darf natürlich nicht ;)

RTC
2007-03-15, 09:55:47
der fahrer darf natürlich nicht ;)


Och menno :(

superdash
2007-03-15, 10:05:18
Geh doch einfach zur Musterung. Vielleicht wirst ja T3 gemustert. Das reicht schon um nicht eingezogen zu werden. Am besten ist natürlich, wenn du irgendein ärztl. Attest dabei hast (z.B. Knieprobleme sind schon T3). Das hab z.B. ich gemacht.

Wer Bund oder Zivi machen will, weil es ihm Spaß macht und eine Orientierung darstellt - gerne. Aber für die meisten anderen ist es doch eine große Zeitverschwendung. Bis meine Mitabiturienten angefangen haben zu studieren war ich dann schon im 3. Semester und hab mir gleichzeitig auch noch 2 Semester Studiengebühren gespart.

Und wenn jetzt jemand aufschreien will ala: Wie kann man nur so eine Einstellung haben usw. - das Musterungsverfahren ist fernab jeglicher Gerechtigkeit. Wenn 35% eines Jahrganges ausgemustert werden ist das einfach nur eine Verarschung der anderen 65%. Das Problem ist halt, dass man versuchen muss zu den 35% zu gehören. (So ist die Welt nun mal - In unserer globalen Welt wird es immer unsozialer und jeder muss schauen wo er bleibt. Und ich bin am liebsten auf der Sonnenseite...)

Nochwas: Zivis sind ersetzbar - durch 1€-Jobber.

Gruß

MooN
2007-03-15, 10:10:00
der fahrer darf natürlich nicht ;)
Der kriegt dann halt alkoholfreies Oettinger aus der Plastikflasche.

Allein der Gedanke daran sollte schon genügend Brechreiz auslösen, damit man unter die 48kg kommt :ugly:

Also wenn ich diesen und manche bisherige Threads von Siegfried berücksichtige, dann fällt mir absolut kein Grund ein, weshalb ich hier noch Tipps zur Ausmusterung geben sollte.
Du hast momentan ausser der Abendschule keinerlei Beschäftigung vorzuweisen und auch keine in Aussicht. Sei es aus Ermangelung eines höheren Schulabschlusses oder deiner Bereitschaft zur Zeitarbeit. Du solltest froh darüber sein, dass der Bund dir für mindestens 9 Monate etwas Selbständigkeit reindrückt.
Glaubst du ernsthaft du kriegst nen Job, wenn in deinem Lebenslauf mal eben 2 Jahre NICHTS drin steht? Freu dich schonmal auf die 1€-Jobs...
Ausmusterung + lückenloser Lebenslauf = der wollte das Jahr nicht verschwenden/hatte Glück/ist gesundheitlich beeinträchtig

Ausmusterung + unerklärbare Lücke im Lebenslauf = faule Sau?

Vielleicht kann der Bund deine soziale Einstellung etwas zurechtrücken. Oder möchtest du enden, wie der fettleibige Mann in der Jogginghose vom NKD, den du jeden vormittag im örtlichen Discounter beim Kaufen des Weinbrands seiner Wahl sehen kannst?

superdash
2007-03-15, 11:55:12
^^ 100% Zustimmung

alkorithmus
2007-03-15, 12:03:07
Ich mache auch keinen Bund, weil mit 200€ kann ich net Leben. Davon kann ich grad mal Auto bezahlen.
Und dafür muss ich frühs sechs Uhr aufstehen und jeden Tag im Schlamm baden (nicht dass ich damit ein Problem hab aber nicht für diesen Hungerlohn).
Beim Zivi lass ich mir mit viel Glück die Eier schaukeln und bekomme wenns gut läuft das doppelte.
Ist eher eine Frage des Verstands.

Ihr würdet doch auch keinen Arbeitsplatz annehmen, wo man nur 4€ die Stunde bekommt für Schwerstarbeit.

Wenn ich dafür

frische Luft
neue Freunde
neue Erfahrungen
Disziplin
sportlichkeit


erhalte schon. Andere bezahlen für diese Privilegien.
Und ich denke, hier kann man zu machen.

Siegfried
2007-03-15, 13:43:15
was is denn das hier wieder?
ich mache aus prinzip beides nicht
das ist fuer mich zwangsarbeit fuer einen hungerlohn
und dazu lasse ich mich nicht herab
fuer 1000eur im monat vieleicht aber sowas muss man erstmal finden...

das ist nichts tue stimmt auch nicht
ich gehe auf eine realschule und will noch abitur und studieren
frueher habe ich echt 2 jahre nichts gemacht aber das kann man nicht mehr rueckgaengig machen durch bund/zivi

auf jeden fall will ich hier eigentlich nur infos zu dem pdf ueber das gewicht
achso ich habe noch plattfuese und ne pollen/hausstauballergie

smockdogx
2007-03-15, 14:00:02
bin damals mit 191cm und 62 kilo ausgemustert worde obwohl ich hin wolte :biggrin:
das mit denn allergien würd ich sagen ,ein freund ist auch ausgemustert worden weil er gegen soviel zeug alleregich ist

RTC
2007-03-15, 14:21:14
was is denn das hier wieder?
ich mache aus prinzip beides nicht
das ist fuer mich zwangsarbeit fuer einen hungerlohn



Wir haben eine allgemeine Wehrpflicht.
Was das heißt, weißt du sicher ja.
Dein Land tut viel für dich, also kannst du ruhig auch mal was für dein Land tun.


und dazu lasse ich mich nicht herab
fuer 1000eur im monat vieleicht aber sowas muss man erstmal finden...


Könnt ich kotzen wenn ich so was hör :down:
Der Herr ist sich wohl zu fein dazu...
Btw, meld dich für 4 bis 12 Jahre und du machst das für deutlich mehr als 1000€ auf die Hand.

huha
2007-03-15, 14:22:52
Nur mal ganz allgemein:
Dieser Thread ist kein OT-Thread, also bitte beim Thema bleiben. "Full ack"-Postings, Postings ohne verwertbaren Inhalt, OT-Witzchen und sonstige unkonstruktiven Beiträge werden ab sofort Konsequenzen nach sich ziehen.

-huha

Heeragon
2007-03-15, 19:57:44
Nur mal ganz allgemein:
Dieser Thread ist kein OT-Thread, also bitte beim Thema bleiben. "Full ack"-Postings, Postings ohne verwertbaren Inhalt, OT-Witzchen und sonstige unkonstruktiven Beiträge werden ab sofort Konsequenzen nach sich ziehen.

-huha
Full Ack!

LovesuckZ
2007-03-15, 20:55:56
Wir haben eine allgemeine Wehrpflicht.
Was das heißt, weißt du sicher ja.
Dein Land tut viel für dich, also kannst du ruhig auch mal was für dein Land tun.


Was macht "mein Land" den für mich? :rolleyes:

_Gast
2007-03-15, 21:00:40
Was macht "mein Land" den für mich? :rolleyes:
- Soziales Netz, wenn du krank oder arbeitslos bist (das ist keine Selbstverständlichkeit, nur in wenigen Ländern auf der Welt gibt es so etwas)
- Sicherheit, du lebst in einem der sichersten Länder der Welt
- Bildung, denn du durftest eine Schule besuchen (auch keine Selbstverständlichkeit)
- Freiheit (auch wenn es für manche nicht so aussehen mag, du lebst in einem der freisten Länder der Welt)
- usw.
- usw.

Was willst du dafür als Gegenleistung erbringen? Richtig! Nichts! Und nein, mit deinen paar Steuerkröten ist das nicht abgegolten.

Heeragon
2007-03-15, 21:01:42
Was macht "mein Land" den für mich?
Es bietet dir eine 10 jährige Schulbildung in beheizten Räumen. (den=denn):cool:

LovesuckZ
2007-03-15, 21:13:23
- Soziales Netz, wenn du krank oder arbeitslos bist (das ist keine Selbstverständlichkeit, nur in wenigen Ländern auf der Welt gibt es so etwas)
- Sicherheit, du lebst in einem der sichersten Länder der Welt
- Bildung, denn du durftest eine Schule besuchen (auch keine Selbstverständlichkeit)
- Freiheit (auch wenn es für manche nicht so aussehen mag, du lebst in einem der freisten Länder der Welt)
- usw.
- usw.

Das macht der Staat aus freiem Stück? :rolleyes:


Was willst du dafür als Gegenleistung erbringen? Richtig! Nichts! Und nein, mit deinen paar Steuerkröten ist das nicht abgegolten.

Arbeitsproduktivität, Konsum, Gesundheit, Steuern...
Meine Gegenleistung ist vielfältig. Wehrdienst dagegen gehört nicht dazu, da ich, in Gegensatz zu denen, die ihn nicht leisten müssen, keinen Gegenwert erhalte.

_Gast
2007-03-16, 07:57:55
Arbeitsproduktivität, Konsum, Gesundheit, Steuern...
Meine Gegenleistung ist vielfältig. Wehrdienst dagegen gehört nicht dazu, da ich, in Gegensatz zu denen, die ihn nicht leisten müssen, keinen Gegenwert erhalte.Falsch!

GG Artikel 12a
1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.

So steht es im Gesetz und wenn du gerne alle anderen Paragraphen (Freizügigkeit, Schutz des Lebens, Menschenwürde, usw.) für dich in Anspruch nehmen willst, warum diesen nicht. Genau, du willst, wie die meisten heutzutage nur die Rechte in Anspruch nehmen. Pflichten, die im selben Gesetz stehen, interessieren dich nicht.Das macht der Staat aus freiem Stück? :rolleyes:Es geht nicht darum, ob der Staat etwas freiwillig macht oder nicht, sondern darum, was der Staat für dich macht.
Und auch wenn es viele immer schlecht reden wollen, wie leben hier global gesehen, in einer Art Paradies. Wer das nicht glaubt, dem kann ich nur dringend empfehlen, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und mal ins Ausland zu fahren, oder gar mal dort zu leben. Und das nächste Ausland ist für jeden Deutschen nur ein paar Kilometer entfernt.

huha
2007-03-16, 13:39:09
Es ist ja nicht so, daß das Leben in einem Staat heißt, entweder zu allem "ja" oder zu allem "nein" zu sagen. Hält man Pflichten für ungerechtfertigt, so sollte man dies sagen dürfen.

Ich verstehe leider nicht, warum sehr viel im Sinne von "Friß oder stirb!" gesehen wird, besonders bezüglich des Staates. Gerade als Jugendlicher hat man absolut keine realistische Möglichkeit, mal eben kurz auszuwandern, weil einem Deutschland nicht gefällt und mit 18 ist man diesbezüglich auch nicht unbedingt besser dran.

Ich sehe es übrigens auch so, daß der o.g. Paragraph im Grundgesetz mittlerweile überflüssig und veraltet ist. Er ist entstanden, als sich Deutschland in einem Spannungsfeld zwischen dem Westen und dem Osten befand und gegebenenfalls eine Armee bräuchte, um sich gegen Invasionen so lange verteidigen zu können, bis Hilfe einträfe, um nicht gleich überrannt zu werden. Daher ist die Bundeswehr auch per Verfassung für die Verteidigung Deutschlands bestimmt.
Heutzutage ist dieses Spannungsfeld nicht mehr existent, die Legitimation für eine so große Armee also abgeschafft und genauso sollte es dem Paragraphen im Grundgesetz auch ergehen. Deutschland ist einfach keiner Invasionsgefahr mehr ausgesetzt.

Wenn sich die Politik beständig anmaßt, Deutschland am Hindukusch zu verteidigen (Großdeutsche Phantasien beiseite, aber so groß ist Deutschland dann doch wieder nicht), sehe ich kein Problem darin, einen fragwürdig legitimierten Zwangsdienst grundsätzlich abzulehnen, da dem Staat verglichen mit einem früheren Eintritt ins Berufsleben und damit höherer Steuerzahlungen dadurch auch noch ein mittelbarer Nachteil entstehen würde, erst recht heutzutage in Zeiten massiver Arbeitslosigkeit. ALG-II-Empfänger sind nämlich noch ein Stück billiger als Zivildienstleistende.

-huha

_Gast
2007-03-16, 14:09:52
Es ist ja nicht so, daß das Leben in einem Staat heißt, entweder zu allem "ja" oder zu allem "nein" zu sagen. Hält man Pflichten für ungerechtfertigt, so sollte man dies sagen dürfen.
...
Ich sehe es übrigens auch so, daß der o.g. Paragraph im Grundgesetz mittlerweile überflüssig und veraltet ist.Mit dem was du sagst, hast du völlig recht!

Selbstverständlich darf man nicht allem zustimmen, was der Staat einem vorkaut. Und es ist auch ein urdemokratisches Recht, ja sogar die Pflicht eines jeden Staatsbürgers, Missstände anzuprangern und zu versuchen, diese (auf legitimem Weg) zu beseitigen.

Wer vielleicht den einen oder anderen Beitrag von mir zum Thema schon gelesen hat, weiß, dass auch ich der Meinung bin, dass in unserer Zeit eine Wehrpflichtarmee ausgedient hat. Wir brauchen eine europäische Berufsarmee. Aber das ist ein anderes Thema.

Allerdings, und das vergessen viele, ist die Wehrpflicht geltendes Recht. Und mit welcher Begründung darf man sich raussuchen, welche Gesetze nun für einen persönlich gelten und welche nicht?

Hardwaretoaster
2007-03-16, 15:32:28
Es ist ja nicht so, daß das Leben in einem Staat heißt, entweder zu allem "ja" oder zu allem "nein" zu sagen. Hält man Pflichten für ungerechtfertigt, so sollte man dies sagen dürfen.

Ich verstehe leider nicht, warum sehr viel im Sinne von "Friß oder stirb!" gesehen wird, besonders bezüglich des Staates. Gerade als Jugendlicher hat man absolut keine realistische Möglichkeit, mal eben kurz auszuwandern, weil einem Deutschland nicht gefällt und mit 18 ist man diesbezüglich auch nicht unbedingt besser dran.

Ich sehe es übrigens auch so, daß der o.g. Paragraph im Grundgesetz mittlerweile überflüssig und veraltet ist. Er ist entstanden, als sich Deutschland in einem Spannungsfeld zwischen dem Westen und dem Osten befand und gegebenenfalls eine Armee bräuchte, um sich gegen Invasionen so lange verteidigen zu können, bis Hilfe einträfe, um nicht gleich überrannt zu werden. Daher ist die Bundeswehr auch per Verfassung für die Verteidigung Deutschlands bestimmt.
Heutzutage ist dieses Spannungsfeld nicht mehr existent, die Legitimation für eine so große Armee also abgeschafft und genauso sollte es dem Paragraphen im Grundgesetz auch ergehen. Deutschland ist einfach keiner Invasionsgefahr mehr ausgesetzt.



Fast alle anderen NATo-Länder haben das mit den nicht mehr nötigen Kanonenfutterarmeen auch schon gerafft, außer die Deutschland und die Türkei, slebst in den anderen neuen Nato-Mitgliedern, die ehemals im ostblock waren, hat man die Wherpflicht schon abgeschafft oder ist dabei....

T4ch0n4d3l
2007-03-16, 17:47:45
Hoffentlich wirst du T1 gemustert und darfst dann im Wachbatallion stundenlang stramm stehen und deinen 98K festhalten. Die erforderliche Größe hast du ja.
(Wobei da vermutlich keine Wehrdienstleistenden hinkommen.

Das Bataillon besteht zu 80% aus Wehrdienstleistenden (war selber einer) und eine T2 reicht vollkommen aus dafür ;) Und ja, ist sehr zu empfehlen für Drückeberger :D Macht auf jeden Falle "Spaß" die ersten 3 Monate.

Siegfried
2007-03-28, 23:07:10
hatte leider 400g zu viel auf der bundeswehr waage :mad:
wurde dann allerdings aus psychischen gruenden ausgemustert :D
dabei hab ichs nichtmal drauf angelegt

aevil
2007-03-28, 23:47:30
Körperlich und seelisch am Ende...glückwunsch :eek:

thiron
2007-03-29, 00:12:48
Hauptsache er kann selber drüber lachen.

Daredevil
2007-03-29, 00:13:46
wurde dann allerdings aus psychischen gruenden ausgemustert :D

Das is ja Super ! :D
Gratulation !!! :up: :up: :up:

Siegfried
2007-03-29, 07:28:25
danke danke

drexsack
2007-03-29, 08:58:05
Jau, ideal für Lebenslauf und spätere Bewerbungen.

RTC
2007-03-29, 09:17:20
Mein aufrichtiges Beileid.
Dir entgehen einmalige Erfahrungen und Erlebnisse. :(

Aber wenn du damit glücklich bist...

Hardwaretoaster
2007-03-29, 09:41:34
Was fanden sie den psychisch?

aevil
2007-03-29, 09:55:15
Jau, ideal für Lebenslauf und spätere Bewerbungen.
Bei den Ausmusterungsquoten ist das wohl kein Nachteil mehr, besonders wenn man die Zeit irgendwie sinnvoll investiert.

drexsack
2007-03-29, 10:07:20
Bei den Ausmusterungsquoten ist das wohl kein Nachteil mehr, besonders wenn man die Zeit irgendwie sinnvoll investiert.

Aus psychischen Gründen ausgemustert? Man verkraftet die 9 Monate Bund nicht? Ich würd mir als Arbeutgeber denken "entweder faul [Drückeberger] oder gestört", und würd mir die nächste Bewerbungsmappe angucken.


ps: Jaaaa ich weiss ich bin da etwas intolerant, aber meines erachtens is der Threadersteller ein fauler Drückeberger, der sich zu gut für den Bund ist.

Mr.Fency Pants
2007-03-29, 10:08:14
Mein aufrichtiges Beileid.
Dir entgehen einmalige Erfahrungen und Erlebnisse. :(

Aber wenn du damit glücklich bist...

Is klar und du wärst damals seeehr traurig gewesen, wenn du ausgemusterst worden wärst. Außerdem sind einmalige Erfahrungen und Erlebnisse für den einzelnen immer noch was anderes. Was für den einen als unschätzbare Erfahrung gesehen wird, empfindet der andere als sinnlose Tortur.

aevil
2007-03-29, 10:30:19
Aus psychischen Gründen ausgemustert? Man verkraftet die 9 Monate Bund nicht? Ich würd mir als Arbeutgeber denken "entweder faul [Drückeberger] oder gestört", und würd mir die nächste Bewerbungsmappe angucken.


ps: Jaaaa ich weiss ich bin da etwas intolerant, aber meines erachtens is der Threadersteller ein fauler Drückeberger, der sich zu gut für den Bund ist.
Schon klar, allerdings wird das wohl niemand so erwähnen im Vorstellungsgespräch. Kann ja sagen nicht gezogen wegen T3 oder wasweissich.

DonVitoCorleone
2007-03-29, 11:03:37
Und immer schön dran denken: Musterungsbefunde bleiben IIRC bis zum 55 Lebensjahr in der Akte gespeichert! :wink: :rolleyes:

Hardwaretoaster
2007-03-29, 11:07:13
Und immer schön dran denken: Musterungsbefunde bleiben IIRC bis zum 55 Lebensjahr in der Akte gespeichert! :wink: :rolleyes:
Ja, ist aber nur bei Versicherungen interessant, bei denen unterschreibt man quasi immer, dass man alle Ärzte von Schweigepflicht entbindet und die gucken z.B. bei Arbeitsunfähigkeit auch mal nach, gab's 'nen Artikel von Spiegel zu.
Sonst haben andere darauf aber wirklich nur Zugrioff,. wenn du was entsprechendes unterschreibst.

EvilOlive
2007-03-29, 11:14:33
Was fanden sie den psychisch?


Die Leute vom Kreiswehrersatzamt sind bestimmt über diesen Thread im 3DFC gestolpert. :biggrin:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=139944&highlight=siegfried+maske

perry_le
2007-03-29, 12:44:23
Sag denen einfach du findest es geil mit der knarre leute umzubringen und du kameradschaftsgefühl seit dem 3. reich toll findest. Zack bist du weg!

Thomas(:
2007-03-29, 12:49:24
Sag denen einfach du findest es geil mit der knarre leute umzubringen und du kameradschaftsgefühl seit dem 3. reich toll findest. Zack bist du weg!

Ein allgemein bekannter Irrglaube! Wenn man sich zu dumm anstellt und nacher zum Bund muss, ist man nur der Arsch der nix „Tolles“ machen darf.

Senior Sanchez
2007-03-29, 13:03:15
Ein allgemein bekannter Irrglaube! Wenn man sich zu dumm anstellt und nacher zum Bund muss, ist man nur der Arsch der nix „Tolles“ machen darf.

Eben. Diese Ammenmärchen sind anscheinend echt nicht auszutreiben.

Wegen dem Sold zu sagen, ich will nicht dahin - nee, das kann ich auch nicht verstehen.
Klar wollte ich am liebsten auch nix machen, aber nur damit ich schnellstmöglich mein Studium beginnen kann. Der Sold war nie das Problem.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Zivi-Zeit echt genützt hat und ich charakterlich weiter gekommen bin, was mir mittlerweile sehr hilft. Vor allem (noch) mehr Selbstvertrauen und ne realistischere Einstellung zum Leben habe ich dadurch erfahren.

Aber gut, dass wird dem Threadersteller eben entgehen und ich bin echt mal gespannt, wo er dann später sein fürstliches Gehalt erhalten wird - fragt sich nur wofür?

Spasstiger
2007-03-29, 13:03:23
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=139944&highlight=siegfried+maske
Ein Klassiker. :biggrin:
Wahrscheinlich hatte er die Maske auch bei der Musterung auf, das würde alles erklären.

MarcWessels
2007-03-29, 13:03:26
Herzlichen Glückwunsch @ Siegfried! :)

DonVitoCorleone
2007-03-29, 13:20:48
Ein allgemein bekannter Irrglaube! Wenn man sich zu dumm anstellt und nacher zum Bund muss, ist man nur der Arsch der nix „Tolles“ machen darf.

Richtig. Dienst ohne Waffe und so weiter ;D

Ich mein die Leute vom KWE sind ja auch nicht komplett aufn Kopf gefallen. Würd ich da arbeiten und einer kommt da mit irgend ner total bescheuerten Lüge daher, dann "Jetzt erst recht!" und zwar auf ne absolute Scheißstelle

Siegfried
2007-03-29, 15:35:48
nee das war weil ich mich damals doch dazu entschieden habe die chirurgischen experimente weiterzumachen
der arzt hat gefragt was ich am kinn habe
ich habs ihm dann erzaehlt
und danach gleich: sie sind nicht wehrdienstfaehig herr ... ich werde sie ausmustern

Senior Sanchez
2007-03-29, 15:39:02
Chirurgische Experimente? Habe ich etwas verpasst?

captainsangria
2007-03-29, 15:40:40
Chirurgische Experimente? Habe ich etwas verpasst?unter anderem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309597)

Crow1985
2007-03-29, 15:51:17
Ähm also, wenn ich die 2 verlinkten Threads so lese, ist das mit den psychischen Problem nicht so weit hergeholt:| .

MFG

Siegfried
2007-03-29, 15:58:39
ja mein ich auch
da is die ausmusterung schon gerechtfertigt

wuschel12
2007-03-29, 18:43:35
bin damals mit 191cm und 62 kilo ausgemustert worde obwohl ich hin wolte :biggrin:
das mit denn allergien würd ich sagen ,ein freund ist auch ausgemustert worden weil er gegen soviel zeug alleregich ist

Bist Du ausgemustert worden, weil Du was nicht unterschreiben konntest?

Thanatos
2007-03-29, 19:05:22
ja mein ich auch
da is die ausmusterung schon gerechtfertigt

Ja, leg halt einfach deine 3dc Threads als Beweis vor. :ugly:



Leicht abseits des Themas:

Ich bin ja momentan Praktikant an einer Realschule und mir gefällt es sehr gut. Könnte ich da vielleicht irgendwie meinen Zivi machen?

NiCoSt
2007-03-29, 19:07:08
Ich bin ja momentan Praktikant an einer Realschule und mir gefällt es sehr gut. Könnte ich da vielleicht irgendwie meinen Zivi machen?


frag doch beim KWEA nach

huha
2007-03-29, 19:09:11
Ich bin ja momentan Praktikant an einer Realschule und mir gefällt es sehr gut. Könnte ich da vielleicht irgendwie meinen Zivi machen?

Einfach mal dort nachfragen, ob sie eventuell auch Zivi-Stellen anbieten. Mehr als nein sagen können die auch nicht ;)

-huha

T86
2007-03-29, 19:16:37
wer kein bock zum bund hat macht seinen zivi

oder machts wie ich und verpflichtet sich für 6 jahre lang bei einer hilfsorganisation :)
is im lebenslauf in keister weise negativ würde ich mal behaubten

ich für meinen teil mache meine 6 jahre THW oder mehr wenn ich bock hab :D
hat den vorteil das es außer bei einsätzen nur ein oder zweimal im monat
abends bzw am wochenende statfindet

dh. man kann normal nebenher arbeiten gehen ohne verdinstausfall zu haben
und 10 monate "taschengeld" bekommt wie beim bund bzw zivi

Colin MacLaren
2007-03-29, 19:26:52
Sorry ich versteh nicht warum hier alle soolch eine positive Einstellung zum Bund/Zivildienst haben? Da wird nach gut Glück rausgesucht wer ein Jahr seines Lebens wegwerfen darf und 9-10 Monate absolut sinnlosen Dummfick für 2 EUR die Stunde mit Überstunden und wochenenddienst zu leisten hat. 9-10 Monate jeden Tag absolut sinnlose Drecksarbeit nur damit man irgendwie beschäftigt ist. Tag für Tag in Handarbeit mit mittelalterlichen Methoden sinnlose Arbeiten ausführen weil der vom Staat gestellte Zivi eben billiger ist als eine Machine anzuschaffen für Tätigkeiten wo sie wahrscheinlich schon im chinesischen Hinterland keine Arbeiter mehr einsetzen. Um danach nochmal sinnlos mehrer Monate ohne einen Pfennig vom Staat zu sehen in der Luft zu hängen bis endlich Studium oder Ausbildung anfangen. Während die Hälfte der Kumpels mehr Glück hatte und gleich voll ins Studium oder Berufsleben einsteigen darf. Und wenn man sich der sinnlosen Zwangsarbeit verweigert wird man so lang immer wieder eingesperrt bis man es sich anders überlegt. Unsere Demokratie ist ja sehr weit gediehen. Das war selbst in der DDR besser, da mußte man als Verweigerer wenigstens nur die Dienstzeit absitzen.

"Schaufel den Haufen Erde von links nach rechts!"
Eine Woche später: "Schaufel den Haufen Erde von rechts nach links!"
Und wenn man mal zügig gearbeitet hat:
"Was Du bist schon eher fertig? Na dann schreib Dir zwei Minusstunden auf und hol das am WE nach!"
Oh ja, da bin ich zu einem echten Mann geworden, das formt den Charakter.

DraconiX
2007-03-29, 19:37:30
Sorry ich versteh nicht warum hier alle soolch eine positive Einstellung zum Bund/Zivildienst haben? Da wird nach gut Glück rausgesucht wer ein Jahr seines Lebens wegwerfen darf und 9-10 Monate absolut sinnlosen Dummfick für 2 EUR die Stunde mit Überstunden und wochenenddienst zu leisten hat. 9-10 Monate jeden Tag absolut sinnlose Drecksarbeit nur damit man irgendwie beschäftigt ist. Tag für Tag in Handarbeit mit mittelalterlichen Methoden sinnlose Arbeiten ausführen weil der vom Staat gestellte Zivi eben billiger ist als eine Machine anzuschaffen für Tätigkeiten wo sie wahrscheinlich schon im chinesischen Hinterland keine Arbeiter mehr einsetzen. Um danach nochmal sinnlos mehrer Monate ohne einen Pfennig vom Staat zu sehen in der Luft zu hängen bis endlich Studium oder Ausbildung anfangen. Während die Hälfte der Kumpels mehr Glück hatte und gleich voll ins Studium oder Berufsleben einsteigen darf. Und wenn man sich der sinnlosen Zwangsarbeit verweigert wird man so lang immer wieder eingesperrt bis man es sich anders überlegt. Unsere Demokratie ist ja sehr weit gediehen. Das war selbst in der DDR besser, da mußte man als Verweigerer wenigstens nur die Dienstzeit absitzen.

"Schaufel den Haufen Erde von links nach rechts!"
Eine Woche später: "Schaufel den Haufen Erde von rechts nach links!"
Und wenn man mal zügig gearbeitet hat:
"Was Du bist schon eher fertig? Na dann schreib Dir zwei Minusstunden auf und hol das am WE nach!"
Oh ja, da bin ich zu einem echten Mann geworden, das formt den Charakter.

OMG... also ich weiß nicht... aber wenn du mit dieser Meinung schon zum Bund gegangen bist. Wird es schon seinen Sinn gehabt haben warum sie dich so behandelt haben.

Meine Meinung: "Bund war absolut klasse. Eine der besten Zeiten in meinem Leben!"

Colin MacLaren
2007-03-29, 19:42:48
Ich rede hier vom Zivildienst wo ich mit eigentlich recht neutraler Einstellung hingegangen bin.

Wenn ich aber mit einer Zwei-Mann-Handsäge die von einem Mann mittleren Alters der Großvater zu Vorkriegszeiten einst schmiedete komplette Bäume zerlegen soll und ich daraufhin meinen Vorgesetzten frage warum er den Baum nicht mit seiner Kettensäge fällen und in handliche Stücke zurechtschneiden würde und er mir antwortet: "Dann wären wir am Dienstag fertig und ich hätte den Rest der Woche nichts mehr für Euch zu tun." bekomm ich einen Hals bei der Frage wofür mir jetzt ein Jahr gestohlen wurde.


Zivi bedeutete entweder sinnlose Beschäftigungstherapie oder Ersatz für die Arbeitskraft der faulen und überbezahlten städtischen Angestellten die den ganzen Tag Däumchen drehten, sich drei Moante krank schreiben ließen weil sie auf dem Parkplatz ausgerutscht seien oder ihren Privatangelenheiten nachgingen oder bzw. so ziemlich alles machten außer arbeiten. Von einigen wenig gesundheitsfördernden Tätigkeiten wie im Gewächshaus mit 55°C und 100% Luftfeuchte auf einer 4m hohen Leiter stehen wobei einem schwarz vor Augen wird oder in einem fensterlosen 2-Quadratmeter-Kabuff ohne Atemschutz mehrere Stunden mit Rostschutzmittel hantieren obwohl auf der Dose stand "Nicht in geschlossenen Räumen verwenden!"

Wenn man einmal Einblick in eine vom Staat geführte Einrichtung bekommen hat weiß man wo das Haushaltsdefizit herkommt.

Spasstiger
2007-03-29, 19:54:21
@Colin MacLaren: Nur weil du schlechte Erfahrungen an deiner Diensstelle gemacht hast, nimmst du dir das Recht heraus, alle Zivildiensttätigkeiten über einen Kamm zu scheren?
Meine Tätigkeit während meinem Zivildienst hätte keine Maschine übernehmen können und ich wurde auch mit Dankbarkeit und Freundschaft belohnt. Es war bisher mit die Zeit in meinem Leben, die ich am Positivsten in Erinnerung habe.
Und nach meinen 10 Monaten Zivi + 1 Monat freiwillig zusätzlich habe ich den Stoff an der Uni auch wie einen Schwamm aufgesagt. Direkt nach dem Abi hatte ich erstmal keine große Motivation, mir Sachwissen anzueignen.

Hardwaretoaster
2007-03-29, 19:54:38
oder machts wie ich und verpflichtet sich für 6 jahre lang bei einer hilfsorganisation :)


Reicht das, wenn man bei seiner Musterung danach fragt, wegen Infos, oder sollte man sich da vorher drum kümmern, das wäre nämlich auch das, was mir noch am ehesten zusagen würde.

MarcWessels
2007-03-29, 20:00:11
Von einigen wenig gesundheitsfördernden Tätigkeiten wie im Gewächshaus mit 55°C und 100% Luftfeuchte auf einer 4m hohen Leiter stehen wobei einem schwarz vor Augen wird oder in einem fensterlosen 2-Quadratmeter-Kabuff ohne Atemschutz mehrere Stunden mit Rostschutzmittel hantieren obwohl auf der Dose stand "Nicht in geschlossenen Räumen verwenden!"Zwar ne Schweinerei, aber Du hättest Dich ja weigern können!

Colin MacLaren
2007-03-29, 20:10:59
@Spaßtiger
Und ich bin durch den Zivi völlig aus dem Lernprozeß rausgefallen und hatte lange Zeit Probleme im Studium überhaupt wieder richtig reinzukommen. Mit dem Aneignen größerer Mengen Faktenwissen, was in der Schule nie ein Ding war, hab ich selbst heute noch so meine Schwierigkeiten. Davon, dass ich während des Zivis am WE nicht zur Verfügung stand und so meinen absoluten Traumnebenjob verloren hatte weil ich im Zivi ja am Wochenende unbedingt 6h am Stück gießen sollte, nur damit mir der Chef am Montag sagen kann "Jetzt wurde soviel gegossen jetzt gießen wir mal drei Tage lang nicht mehr." ganz zu schweigen. Aber das stört ja nicht, als Student hat man soviel Geld zur Verfügung, da brauchts sowas nicht.

Problem ist schlicht der Zwangscharakter bei gleichzeitig mehr oder weniger willkürlicher Auswahl (ein Kumpel von mir, sportlich, technisch und handwerklich begabt, Realschulabschluß mit 2 wollte zum Bund, durfte aber nicht weil er eine Fischallergie hat, ein anderer wurde eingezogen obwohl er ohne Brille blind ist wie ein Maulwurf).

Wenn jemand sich gern engagieren möchte für Krankenpflege, Naturschutz ect. dann kann er dies gern tun, und das ist für jemanden der Probleme hat eine Ausbildungsstelle/Job zu finden als Überbrückung sicherlich sogar recht attraktiv. Diese Leute sind wohl auch deutlich motivierter als jemand der nur da ist weil er es muß und nur darauf wartet dass die Dienstzeit vorbeigeht. Und ich kann mit Sicherheit sagen dass von den 7 Zivis meiner Dienststelle 6 diese Einstellung teilten.

@Marc Wessels
Laut Zivildienstgesetz bist Du verpflichtet für den Dienst zwar nicht Dein Leben aber Deine Gesundheit zu riskieren. Und einfach so weigern war nicht, da wurde immer gleich mit dem Regionalbeauftragen (weiß nicht mehr wie der genaue Begriff war) gedroht, man mußte sich dann in das Intrigenspiel der Vorgesetzten einklinken und mit dem Anliegen sich an denjenigen wenden der den der einen den Auftrag erteilt hatte gehen und die gegeneinander auszuspielen.

T86
2007-03-29, 20:40:55
Reicht das, wenn man bei seiner Musterung danach fragt, wegen Infos, oder sollte man sich da vorher drum kümmern, das wäre nämlich auch das, was mir noch am ehesten zusagen würde.

ne kümmer dich da besser vorher drumm

THW, freiwillige Feuerwehr etc...
ich war als ich klein war bei der jugendfeuerwehr auf schläuche schleppen hatte ich also keine lust ;)

THW is simpel und man lernt noch was fürs leben
ein halbes jahr lang is grundausbildung - alle 2 wochen am wochenende
da lernt man auch umgang mit kettensägen und allerlei anderem werkzeug
kann man als späterer heimwerker immer brauchen ;)

danach musste 2x im monat da hinn - einmal samstags von 8 bis 17 uhr ( gibt was zu essen da ;)
und je nach dem noch einmal im monat abends für n paar stunden
aber nur kleinkram - Fahrzeuge und Geräte warten nix schlimmes :D

ich hab in den 2 jahren wo ich jetzt da war erst einen einsatz erlebt - das war der schlimme sturm vor n paar wochen
- waren die ganze nacht am bäume fällen dafür wurde ich für den nächsten tag auch vom thw aus von der arbeit freigestellt

man macht sich da echt nicht kaputt und erlebt auch interessante sachen wo der normalsterbliche keinen zugang zu hat
zb das THW Ratingen hat nen eigenes Sprenngkomando mit dem wir schon zusammen gearbeitet haben und nen alten Schornstein zu sprängen...

is ne überlegung wert - rechne mal - 6 jahre - im monat 10 bis 12 stunden wenn keine einsätze sind
rechne das auf tage um - das is nen witz im vergleich zum bund oder zivi

Hardwaretoaster
2007-03-29, 21:52:27
Vor allem könnte ich nach meinem Ba-Studium in job bleiben.
Die beiden nächsten THWs sind 'ne Ecke weg, werde mich aber mal schlau machen, Musterung ist nächste Woche.

T86
2007-03-29, 23:02:36
genau deswegen hab ichs auch gemacht...

hätte direkt nach der ausbildung zum bund gemusst - nur nach 10 monaten pause biste raus aussem job
da nimmt dich keine sau mehr ;(

RTC
2007-03-30, 08:56:34
Is klar und du wärst damals seeehr traurig gewesen, wenn du ausgemusterst worden wärst. Außerdem sind einmalige Erfahrungen und Erlebnisse für den einzelnen immer noch was anderes. Was für den einen als unschätzbare Erfahrung gesehen wird, empfindet der andere als sinnlose Tortur.

Hast du an der sinnlosen Tour teilgenommen, oder sind das nur Vermutungen?
Und ja, ich wäre traurig gewesen, ich hab mich ja nicht um sonst ein paar Monate länger verpflichtet...

Mr.Fency Pants
2007-03-30, 09:34:33
Nö, ich selbst habe Zivildienst gemacht. Das sind halt Stories, die ich von anderen Bundis in meiner Umgebung gehört habe, die einen fandens ok, die anderen scheiße. Du stellst es jedoch so hin, als ob alle, die nicht beim Bund waren, ein Stück unschätzbare Erfahrungen versäumt hätten.

RTC
2007-03-30, 09:39:27
Also basiert die Aussage nur auf Hörensagen... :uclap:
Unschätzbar würd ich nicht sagen, aber interessant und schwer/gar nicht nachholbar sind die Erfahrungen schon... :wink:

Mr.Fency Pants
2007-03-30, 09:46:52
Also wenn mir ein guter Kumpel erzählt, was er beim Bund machen musste und dass er das meist stupide und unnötig fand, warum sollte ich ihm nicht glauben:confused:

Nimmst du von vornerein an, dass deine Kumpels dich belügen:confused:

RTC
2007-03-30, 09:53:31
Sorry, so wars nicht gemeint... Hatte meinen Morgenkaffee :ucoffee: noch nicht ;D

Nur viele verallgemeinern und werfen mit solchen Behauptungen, wahrscheinlich nur weil sie selbst Angst vor Bewegung haben. :biggrin:

Ich zum Beispiel kenn keinen dem es absolut nicht beim Bund gefallen hat (und ich kenn viele, war ja schließlich da :wink: ).
Klar ist nicht alles schön, aber wo ist es das schon...

Mr.Fency Pants
2007-03-30, 09:56:27
Okidoki, ging mir nur um deine Formulierung, die so klang, als müsse man zum Bund, ansonsten ist man um eine wichtige Lebenserfahrung ärmer.

Senior Sanchez
2007-03-30, 11:51:04
Laut Zivildienstgesetz bist Du verpflichtet für den Dienst zwar nicht Dein Leben aber Deine Gesundheit zu riskieren. Und einfach so weigern war nicht, da wurde immer gleich mit dem Regionalbeauftragen (weiß nicht mehr wie der genaue Begriff war) gedroht, man mußte sich dann in das Intrigenspiel der Vorgesetzten einklinken und mit dem Anliegen sich an denjenigen wenden der den der einen den Auftrag erteilt hatte gehen und die gegeneinander auszuspielen.

Halte ich für ein Gerücht! Sobald der Arbeitsschutz irgendwie verletzt wird, musst du das als Zivi nicht machen! Das haben die uns in der Zivischule auch Klipp und Klar gesagt.

Und ist doch spitze wenn der Regionalbetreuer kommt. Meint der trotzdem, dass du so etwas machen musst, dann würde ich mich direkt ans BAZ wenden und dann wäre ich mal sehr gespannt wie die Leute dann reagieren.

Alles muss man nicht mit sich machen lassen.

RTC
2007-03-30, 12:15:38
[x] ABC-Ausrüstung auch beim Zivildienst Pflicht
;D
Streichen im Zodiac mit Maske...
da passiert sicher nix

DonVitoCorleone
2007-03-30, 12:27:44
Halte ich für ein Gerücht! Sobald der Arbeitsschutz irgendwie verletzt wird, musst du das als Zivi nicht machen! Das haben die uns in der Zivischule auch Klipp und Klar gesagt.

Und ist doch spitze wenn der Regionalbetreuer kommt. Meint der trotzdem, dass du so etwas machen musst, dann würde ich mich direkt ans BAZ wenden und dann wäre ich mal sehr gespannt wie die Leute dann reagieren.

Alles muss man nicht mit sich machen lassen.


Richtig.
Ich mein es kommt natürlich auch aufn Ton an. Wenn man da zum Vergesetzten geht und sich einfach nur weigert-> immer scheiße.
Aber wenn man hingeht und halt erklärt, dass man die Arbeit nur mit Maske, Maleranzug, etc. macht, findet sich bestimmt ne Lösung!

Und selbst wenn nicht, wenn du so nen Arsch als Vorgesetzten hast: Ich würde mich von niemanden dazu bringen lassen, ohne Arbeitsschutz in nem kleinen, unbelüftetem Raum zu lackieren. Und sowas kann man im Extremfall auch vor Gericht vertreten.

Und würde meinen Arsch verwetten (ohne Zivi zu sein/ gewesen zu sein) das nirgends und in keinem Gesetz steht, dass du deine "Gesundheit aufs Spiel setzen" musst...

eXperience
2007-03-30, 12:48:34
Halte ich für ein Gerücht! Sobald der Arbeitsschutz irgendwie verletzt wird, musst du das als Zivi nicht machen! Das haben die uns in der Zivischule auch Klipp und Klar gesagt.

Und ist doch spitze wenn der Regionalbetreuer kommt. Meint der trotzdem, dass du so etwas machen musst, dann würde ich mich direkt ans BAZ wenden und dann wäre ich mal sehr gespannt wie die Leute dann reagieren.

Alles muss man nicht mit sich machen lassen.


Is so nicht ganz richtig.
Was gesagt wurde stimmt im Ausnahmefall.

Ein Zivildienstleistender ist potentiell dazu verpflichtet (ebenso wie ein Soldat) seine Gesundheit und sein Leben in entsprechenden Situationen für sein Land zu riskieren.

In Deutschland kann man nur den "Dienst an der Waffe" verweigern und nicht den "Kriegsdienst".
Sollte also ein Katastrophenfall eintreten könnten Zivis z.B an der Front genutzt werden - Nachrichtenübermittelung etc. (alles was halt keinen Dienst an der Waffe erfordert)

Diese Regelung gilt aber nur im Ausnahmefall.
Als Otto Normal Zivi hat man rechte und Pflichten und angmessene Schutz und Arbeitskleidung gehört dazu.

Trotzdem nett zu wissen, dass man im Zweifelsfall auf einem Mofa durch die Front fahren müsste ;)

Wolf2k
2007-03-30, 15:16:56
nee ich mache so oder so auf keinen fall zivil- oder wehrdienst
der grund ist einfach das zu niedrige gehalt
es ist wichtig dass ich ausgemustert werden weil beides verweigern bedeutet stress mit dem gericht


Hab dich ja schon immer für ein komischen Kauz gehalten, aber der Satz. ;D

KP, aber als Zivi bekommst du zu wenig Geld? Wo lebst du bitte?

Senior Sanchez
2007-03-30, 15:39:08
Is so nicht ganz richtig.
Was gesagt wurde stimmt im Ausnahmefall.

Ein Zivildienstleistender ist potentiell dazu verpflichtet (ebenso wie ein Soldat) seine Gesundheit und sein Leben in entsprechenden Situationen für sein Land zu riskieren.

In Deutschland kann man nur den "Dienst an der Waffe" verweigern und nicht den "Kriegsdienst".
Sollte also ein Katastrophenfall eintreten könnten Zivis z.B an der Front genutzt werden - Nachrichtenübermittelung etc. (alles was halt keinen Dienst an der Waffe erfordert)

Diese Regelung gilt aber nur im Ausnahmefall.
Als Otto Normal Zivi hat man rechte und Pflichten und angmessene Schutz und Arbeitskleidung gehört dazu.

Trotzdem nett zu wissen, dass man im Zweifelsfall auf einem Mofa durch die Front fahren müsste ;)

Ja, okay ;)
Das steht drin, das weiß ich und da musste ich damals auch feiern.

Ich bezog mich allerdings auf den Arbeitsschutz bzw. normale Tätigkeiten ;) Aber haste ja auch selber bemerkt.

Jorge
2007-04-01, 00:42:57
Ich kann absolut nachvollziehen, dass er ausgemustert werden will - und darüberhinaus auch keinen Ersatzdienst leisten will. Leider ist es hier bei uns in Deutschland anscheinend des öfteren so, dass schienbar nach Willkür entschieden wird, wer seinen Dienst leisten muss und wer nicht. D.h. der eine wird mal eben T3 (=praktisch ausgemustert) gemustert (wegen Lapalien z.B. ich wg. angeblich schlechter Hörleistung, tatsächlich war aber das Messgerät von denen das einzige was nicht richtig funktionierte), der andere hat wirklich körperliche Probleme und die wollen den partou sehen wie er seinen Wehrdienst leistet.

Das ist Willkür und für m.M.n. ungerecht. Ungerecht weil, die die ihren Dienst leisten müssen, ein Jahr (so gut wie keinen) Verdienst haben, ein Jahr später ins Berufsleben starten können oder eben ein Jahr lang etwas machen müssen was sie nicht wollen, während andere es nicht machen müssen und dadurch einen Vorteil haben können.

Meine Devise lautet deshalb: Entweder alle - oder keiner.

Lurtz
2007-04-01, 00:45:36
Ich kann absolut nachvollziehen, dass er ausgemustert werden will - und darüberhinaus auch keinen Ersatzdienst leisten will. Leider ist es hier bei uns in Deutschland anscheinend des öfteren so, dass schienbar nach Willkür entschieden wird, wer seinen Dienst leisten muss und wer nicht. D.h. der eine wird mal eben T3 (=praktisch ausgemustert) gemustert (wegen Lapalien z.B. ich wg. angeblich schlechter Hörleistung, tatsächlich war aber das Messgerät von denen das einzige was nicht richtig funktionierte), der andere hat wirklich körperliche Probleme und die wollen den partou sehen wie er seinen Wehrdienst leistet.

Das ist Willkür und für m.M.n. ungerecht. Ungerecht weil, die die ihren Dienst leisten müssen, ein Jahr (so gut wie keinen) Verdienst haben, ein Jahr später ins Berufsleben starten können oder eben ein Jahr lang etwas machen müssen was sie nicht wollen, während andere es nicht machen müssen und dadurch einen Vorteil haben können.

Meine Devise lautet deshalb: Entweder alle - oder keiner.
Na das ist ja eine frühe Erkenntnis ;)

Dass das jetzige System völlig ungerecht ist (IMO auch in Bezug auf Frauen/Männer) ist ja nun wirklich nichts neues - nur unsere Politiker müssten das mal begreifen :rolleyes:

Andre´
2007-04-01, 00:49:41
Em da hab ich ez aber auch mal eine frage ich bin 1,75 und wiege 45Kilo.

Würden die mich so nehmen oder wegen untergewicht net:confused:

Kryp7on
2007-04-01, 01:29:48
Em da hab ich ez aber auch mal eine frage ich bin 1,75 und wiege 45Kilo.

Würden die mich so nehmen oder wegen untergewicht net:confused:
ich denk du brauchst dir dann echt keine Sorgen machen, müsste locker hinhaun mit ausmusterung...ja und --> PIXXX!!!

bitte :P

Tigerchen
2007-04-01, 08:42:55
eigentlich dachte ich der wehrdienst hat sich fuer mich erledigt
aber jetzt muss ich in 2 wochen zur musterung
natuerlich will ich ausgemustert werden

habe recht schnell die seite gefunden
http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/fehlernummern.shtml
genauergesagt das pdf
http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/03.pdf
verstehe es aber leider nicht ganz

ich wiege gerade 63kg aber mache bis zur musterung noch unter 60
reicht das zur ausmusterung?
edit: achso und ich bin 180cm

Überleg dir das gut.
Im Moment ist es so daß wenn du Versicherungen abschließt die eine Gesundheitsprüfung verlangen beim Leistungsfall auch Einblick in alte Musterungsdaten genommen wird. Solltest du da Angaben machen die du deiner Versicherung, z.B. private Rentenversicherung, nicht gemacht hast verlierst du deinen Versicherungsschutz. Das kann teuer werden.

Tigerchen
2007-04-01, 08:43:57
Em da hab ich ez aber auch mal eine frage ich bin 1,75 und wiege 45Kilo.

Würden die mich so nehmen oder wegen untergewicht net:confused:

Die lassen dir sofort ne Magensonde setzen.:D

Hardwaretoaster
2007-04-01, 09:13:28
Na das ist ja eine frühe Erkenntnis ;)

Dass das jetzige System völlig ungerecht ist (IMO auch in Bezug auf Frauen/Männer) ist ja nun wirklich nichts neues - nur unsere Politiker müssten das mal begreifen :rolleyes:

Darauf darfst du nun wirklich nicht hoffen, spätenstens dann nicht mehr, wenn du 'nen Vollpfosten wie den jung mal live gesehen hattest (u.a. kam's auch kurz auf das Thema, Antwort war, er will wieder mehr Leute zum Wehrdienst ziehen, was ja auch neulich öffentlich angekündigt wurde, aber das ändert an der grudnsätzlcihen ungerechtigkeit nichts...)

Andre´
2007-04-01, 12:25:12
Die lassen dir sofort ne Magensonde setzen.:D


Ich fress wie ein scheunendrescher ich könnt mich aufregen ich nehm einfach net zu:eek:

Hardwaretoaster
2007-04-01, 13:06:49
Um so schlimmer, dann würde ich das mal abchecken lassen

Andre´
2007-04-01, 18:51:57
Um so schlimmer, dann würde ich das mal abchecken lassen

:biggrin:

Hab ich schon

War beim arzt und hab mal die Schilddrüßen checken lassen und nix war selbst das Blutbild war vollkommen in ordnung.^^

RoNsOn Xs
2007-04-01, 22:12:25
rein interessehalber... wie testen die die schilddrüse?

Hardwaretoaster
2007-04-02, 14:31:13
Allgemein oder beim KWEA??
Bei zweiterem gar net, jedenfalls nicht bei mir, wurde heute morgen ausgemustert, wegen schwerer Skoliose mit Trichterbrust und Co.; ich sag' mal so: Ich bin nicht böse drum.

Tigerchen
2007-04-02, 15:37:05
Ich fress wie ein scheunendrescher ich könnt mich aufregen ich nehm einfach net zu:eek:

Bis zu einem gewissen Alter ist das öfters so. Ein Blick auf die Generation 40+ läßt aber ahnen das sich das später meistens ändert.