PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - 3D-Leistung stimmt nicht!


WarSlash
2007-03-15, 03:49:44
Unter Vista stimmt die 3D-Performance nicht mehr!
Ich kann nicht verstehen, wieso ich gleichbleibend, egal was ich einstelle z.B. konstant 85 fps beim Benchmark von CSS bekommen. Leistungseinbußen habe ich auch bei anderen Spielen bemerkt (GTA SA, SS2, BF2).

Ich habe mal die Grafik-Einstellung komplett auf Low gestellt und die Auflösung runter. Jedoch habe ich selbst bei diesen Einstellung 80 bis 85 fps. Ja sogar wenn ich alles auf High stelle und 6xAA unf 16AF einstelle habe ich 85 fps.

Das ergibt keinen Sinn.

aktuelle Treiber in Vista (32 Bit):
Treiber: Cat 7.2 , X-Fi Treiber für Audigy, Via Hyperion 5.11A, alle Updates via Windows Update.

HotSalsa
2007-03-15, 08:14:20
Eventuell erzwingt Vista in Verbindung mit den Catalyst Treibern einen VSync.

Meine mal was gehört zu haben in Verbindung mit Vista und VSync nicht regelbar. Schau mal nach ob VSync an oder aus ist und ob du es ändern kannst.

Gast
2007-03-15, 11:45:00
oh wie schlimm, 85 fps!!
Wir menschen haben ja auch Libellenaugen, die 400fps noch wahrnehmen!

prost mahlzeit!

WarSlash
2007-03-15, 11:52:50
Eventuell erzwingt Vista in Verbindung mit den Catalyst Treibern einen VSync.

Meine mal was gehört zu haben in Verbindung mit Vista und VSync nicht regelbar. Schau mal nach ob VSync an oder aus ist und ob du es ändern kannst.

Es ist schon merkwürdig. VSync ist sowieso deaktiviert gewesen. Woran könnte es den liegen? Ich habe mal testweise VSync aktiviert. Danach hatte ich um die 50 fps!

Typisch Gastkommentar. @Gast: Wenn du lesen könntest, wäre dir wohl aufgefallen, dass dies nur ein Bespiel für eine allgemein schlechte Performance unter Vista ist! Wo in CSS nur 85 fps möglich, ruckelt es z.B in BF2 total, da die gesamte Leistung, wie ich sie unter XP kenne, in Vista nicht vorhanden ist.

Gast
2007-03-15, 12:03:46
da die gesamte Leistung, wie ich sie unter XP kenne, in Vista nicht vorhanden ist.


das ist doch nichts neues, selbst schuld wenn man jetzt schon auf vista, insbesondere wenn man es zum spielen verwenden will, umsteigt.

Gast
2007-03-15, 12:35:46
Wo in CSS nur 85 fps möglich, ruckelt es z.B in BF2 total, da die gesamte Leistung, wie ich sie unter XP kenne, in Vista nicht vorhanden ist.

ja aber warum hast du vista drauf?
dir ist doch wohl klar, das die ganzen "vista ist scheisse" leute recht haben und in diesem fall nichtmal trolle sind oder?

Gast
2007-03-15, 12:37:55
Vielleicht weil demnächst mal Halo 9 rauskommt, welches natürlich NUR mit DX 10 (und unter Vista) läuft. Ganz schön erschreckend, wie die M$-Fanbois ihre Freiheit wegwerfen.

WarSlash
2007-03-15, 14:15:32
ja aber warum hast du vista drauf?
dir ist doch wohl klar, das die ganzen "vista ist scheisse" leute recht haben und in diesem fall nichtmal trolle sind oder?

Alles was neu ist, ist schlecht habe ich recht? Was für eine tolle Einstellung. XP musste man auch Zeit geben, damit es sich entwickeln konnte.

Back to topic: Hat jemand irgendeine Idee, woran es liegt? Denn andere Leute haben ja kaum Einbrüche.

Gast
2007-03-15, 14:30:43
Alles was neu ist, ist schlecht habe ich recht? Was für eine tolle Einstellung. XP musste man auch Zeit geben, damit es sich entwickeln konnte.

Back to topic: Hat jemand irgendeine Idee, woran es liegt? Denn andere Leute haben ja kaum Einbrüche.

Nein, es ist nicht alles schlecht, Vista aber schon!
MS hat doch selbst zugegeben das es überfrüht und mit hunderten fehlern auf den Markt geworfen wurde!

Morpog
2007-03-15, 14:43:35
Cat 6.2 für Vista????

Schon mal den 7.1 oder 7.2 mit Vista Unterstützung probiert?

Black-Scorpion
2007-03-15, 14:53:33
Vielleicht weil demnächst mal Halo 9 rauskommt, welches natürlich NUR mit DX 10 (und unter Vista) läuft. Ganz schön erschreckend, wie die M$-Fanbois ihre Freiheit wegwerfen.
Lesen, Denken und dann posten.
Was bringt ihm D3D10 mit einer X800er ATI Karte?
Richtig, nichts.


aktuelle Treiber in Vista (32 Bit):
Treiber: Cat 6.2 , X-Fi Treiber für Audigy, Via Hyperion 5.11A, alle Updates via Windows Update.
Und du meinst eine Treiber der über 1 Jahr alt ist bringt etwas?
Ob der überhaupt Vista tauglich ist möchte ich bezweifeln.

WarSlash
2007-03-15, 15:21:18
Lesen, Denken und dann posten.
Was bringt ihm D3D10 mit einer X800er ATI Karte?
Richtig, nichts.


Und du meinst eine Treiber der über 1 Jahr alt ist bringt etwas?
Ob der überhaupt Vista tauglich ist möchte ich bezweifeln.
Ich habe mich verschrieben. Ich habe natürlich den 7.2 drauf!

Gast
2007-03-15, 16:33:18
Alles was neu ist, ist schlecht habe ich recht?
Sieht für mich in diesem Falle ja wohl eindeutig so aus, hihi