PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaftierter Fischer aus Iran


boxleitnerb
2007-03-15, 09:20:40
http://www.focus.de/politik/deutschland/donald-klein_aid_50687.html

Zunächst freue ich mich für den Mann und seine Familie. Abgesehen davon, dass ich es dämlich finde, sich so leichtsinnig und naiv einer Gefahr auszusetzen. Noch dämlicher finde ich allerdings, sich nach seiner Rückkehr zu verkaufen und seine Heimkehr ins eigene Haus filmen zu lassen.
Wenn jemand sagt: Donald Klein ist, speziell aufgrund der aktuellen "Irankrise" eine Person öffentlichen Interesses, dann muss ich scharf widersprechen.

Der Mann hat wie jeder seine Ruhe und Privatssphäre verdient. Ich finde die Auswüchse unserer heutigen Mediengesellschaft wirklich krankhaft. Paparazzi, Big Brother, was soll das alles? Nur damit sich die Leute an den fettgedruckten Schlagzeilen in der Bild oder Promizeitschriften 5 Minuten aufgeilen und das Ding dann wegschmeissen können? Zum Kotzen!

Bin ich da der einzige?

seahawk
2007-03-15, 09:43:54
Ich finds ok, wenn er versucht aus seiner Haft nachträglich noch Geld zu machen. Immerhin hat er in der Zeit wohl auch kein Einkommen gehabt.

Angucken muss man sich es ja nicht.

Zaffi
2007-03-15, 09:56:12
sehe ich genauso wie Seahawk, das Geld aus seiner Geschichte ist zumindest eine kleine Entschädigung für all die Sorgen und Ängste, der sollte doch viel länger einsitzen soweit ich weiss

Sehe da auch keinen PoWi-Zusammenhang, pls ins OT verschieben..

ABIDAR
2007-03-15, 15:49:32
Muss ich auch mal machen .Zum Steineklopfen(Osthoff) oder Hochseefischen in Krisengebiete reisen um die Haushaltskasse zu sanieren . Die gute Bundesregierung wird sich schon den Hintern aufreissen und mich auf Kosten des Steuerzahlers freikaufen .

Ich will nicht alle "Opfer" über einen Kamm scheren , aber die Beiden tun mir nicht leid .

boxleitnerb
2007-03-15, 15:57:50
Das ist jetzt etwas krass ausgedrückt, aber im Grunde geb ich dir schon Recht. Da unten zu fischen, in der Nähe des Irak und des Iran - wie blöd muss man sein?

Johnny Silencio
2007-03-15, 16:00:30
Man munkelt das es sich bei der Aufwandsentschädigung von RTL um eine 6stellige Summe handelt (dafür das er nächste Woche bei Jauch in der Sendung sitzt). Dafür würde ich mich auch mal 2-3 h filmen lassen und ein paar Fragen beantworten.

ABIDAR
2007-03-15, 16:06:35
6stellige Summe ? Also bei so viel Geld würde mir auch noch eine Gruselgeschichte einfallen...tzzz.

Johnny Silencio
2007-03-15, 16:07:38
War anscheinend doch nur 5stellig, sry. ;)

http://www.welt.de/politik/article762030/Der_gescheiterte_Anruf_des_Guenther_Jauch.html

Cyphermaster
2007-03-15, 16:18:27
Das ist jetzt etwas krass ausgedrückt, aber im Grunde geb ich dir schon Recht. Da unten zu fischen, in der Nähe des Irak und des Iran - wie blöd muss man sein?Das Fischen in den Hoheitsgewässern an sich wäre es nicht gewesen - aber wer sich vor so einem Trip nicht einmal erkundigt, daß der angstrebte Lieblings-Angelplatz an der Grenze zu einem militärischen Sperrgebiet liegt (das ist nämlich die betreffende Insel und die umgebenden Gewässer, soweit ich das mitbekommen habe)... :rolleyes:
Sowas Ähnliches wäre also durchaus auch bei anderen Staaten denkbar gewesen, nicht nur im mittleren Osten. In Amerika wäre man wohl genauso erst einmal für ein oder zwei Jährchen in Guantanamo gelandet.

Einzig möglich wäre natürlich, daß er sich gar nicht innerhalb dieses Gebietes befunden hat, und das nur als Vorwand diente, ihn aus anderweitigen politischen Gründen zu verhaften. Das wird zwar auch teilweise gemutmaßt - aber ich könnte mir nicht vorstellen, welchen Wert die Inhaftierung des Mannes für die Politik des Iran gehabt haben sollte.

boxleitnerb
2007-03-15, 16:22:33
Na um den Westen zu ärgern. Aber gute Gründe sucht man bei der dortigen Führung imho vergeblich.
Und selbst wenn man plant, in harmlosen Gewässern zu fischen, die kein Sperrgebiet sind...doch nicht da unten! Soll er doch nach Finnland gehen, da gibts genug Seen! Mir sagt der gesunde Menschenverstand, dass es da unten gefährlich ist - so oder so.

Zaffi
2007-03-15, 16:22:46
Man munkelt das es sich bei der Aufwandsentschädigung von RTL um eine 6stellige Summe handelt (dafür das er nächste Woche bei Jauch in der Sendung sitzt). Dafür würde ich mich auch mal 2-3 h filmen lassen und ein paar Fragen beantworten.

würdest du dafür auch über 1 Jahr in einem iranischen Knast unter Androhung von 20 Jahren sitzen ?