PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Pc bootet nicht mehr


nad123
2007-03-15, 09:31:53
Also...ich hatte schon immer Pobleme mit dem pc(Bild frierte bei manchen Spielen einfach ein), hatt deshalb gestern einen Ramriegel raus- und dann ging es, alleine mit dem anderem ging es auch, dann hab ich beide statt in 1+3 in die Slots 2+4 gemacht, auch dar funtionierte alles ganz normal. Noch schön gespielt und so abens. Das war vorgestern, gestern Mittag hab ich noch kurz gespielt- alles normal, und Nachmittags auch alles normlal. Als ich abens den pc wieder anschalten wollte ging nichts mehr, er lädt, lädt, lädt..... nur im abgesichertem Modus fährt er noch hoch. In der Verwaltung steht dann: Das System ist nicht bootfähig, da ein Gerät nicht Betriebsbereit ist.
Und noch etwas ist komisch: Wen ich meinen pc sonst immer gestartet hatte stnad unten boot from CD oder sowas, jetzt steht da garnix mehr.

Könt ihr mir helfen? Weiß echt nicht mehr weiter.
nad

AMD 64 3700+
Radeon X800GTO
1024mb Ram (2x512)
MSI K8 Neo F-4

Ps. kenn michr nicht so mit pcs aus, werft mir also bitte nicht tausende Fachbegriffe an den Kopf ;)

Logo
2007-03-15, 11:02:41
mhh sehr merkwürdig was du da beschreibst.
Hast du den Pc schonmal aufgemacht und geschaut, ob vielleicht Lüfter nicht mehr drehen. Es könnte vielleicht ein Temperaturproblem der Grafikkarte, oder des Motherboards sein.
Tausch mal das mainboard aus, vielleicht bei einem Freund, um festzustellen, ob das Problem auch bei den anderen Komponenten auftritt.
Temperatur oder Mainboard platt. Was anderes denke ich nicht.

Gast
2007-03-15, 11:07:30
Lüfer gehen alle.
Puh...Mainboard austauschen...
naja, Freitag wollte ich eig. auf ne Lan von em Freund, vieleicht können wir davor noch en bissel rumbauen. Aber ich weiß echt nicht, wie das passiert sein soll. Ich mein, der pc ging ganz normal, ich hab ihn ausgemacht und 3 Stunden später wieder angemacht und es ging nichts mehr :(. Was soll in der zwischenzeit passiert sein, ohne "Fremdeinwirkung".

nad123
2007-03-15, 11:09:38
sry hatte vergessen meinen Namen oben in zu scheiben. Gast war ich auch. Aber nur wegen diesem einem Threma brauch ich mir keinen account zu machen. Naja, hoff ihr könnt mir noch weiter helfen.

Logo
2007-03-15, 11:14:16
mhh da hast du wohl recht. Aber es reicht schon eine kleine überspannung um die Leiterbahnen auf so platinen zu zerstören.
Ich würde jetzt nach und nach alle teile ausbauen und einzeln testen in einem rechner, wo ich siche bin das er funktioniert. Mehr kann man da auch nicht machen.

Gast
2007-03-15, 11:16:11
Kann man dann das kaputte Teil zurück geben? Ich mein dafür kann ich ja nix. Ha nähmlich keinen bock (und Geld) mir neue Teile zu kaufen.

nad123
2007-03-15, 12:21:41
Wenn das Mainboard kaput wäre könnte der pc ja auch nicht im abgesichertem Modus hochfahren, oder? Hilft es vieleicht was, windows neu zu installieren, sofern das überhaupt geht?
Achja, kann man im abgesichertem Modus irgentwie den Ton anmachen? die stille find ich so grußelig :ugly:

Gast
2007-03-15, 13:26:34
Nachdem er ja im Abgesicherten Modus noch hochfährt, Schmeiß mal deine ganzen Mainboard, Grafik, Soundkarten, und was weiß ich was Treiber runter. Dann die aktuellen wieder aufspielen. Vielleicht, Vielleicht...

little