PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Lautstärke per Tastendruck regeln


Sk4tz
2007-03-15, 11:35:37
Da ich auf meiner G15 ein kleines rädchen habe zur lautstärkeregelung dürfte es doch sicherlich auch einen befehl geben den man auf jede beliebige taste legen kann der dasselbe tut oder sehe ich das falsch?! ;)

Wie heisst dieser Befehl? bzw wie kann ich die lautstärke regelung mit einer anderen taste vornehmen, hätte ich jetzt keine g15, dennoch aber frei konfigurierbare tasten ?! ;)


Danke euch ;)

sei laut
2007-03-15, 13:12:08
HotKey Helper (http://www.wpgsoft.net/hh/index.htm)

"Hotkey Helper is a complete hotkey utility that allows you to set hotkeys to do common tasks like opening files, ejecting your cdrom drives, restarting your computer, controlling active windows, controlling Windows media player and Winamp, changing volume and much more. Besides the regular features, the volume status can be shown on the screen. The program is completely customizable in all aspects and has a great interface."

Edit: Was die ;) in deinem Posting bedeuten, bleibt mir aber ein Rätsel. :|

PatkIllA
2007-03-15, 13:48:39
ich mach das mit EventGhost.

Sk4tz
2007-03-16, 08:35:57
HotKey Helper (http://www.wpgsoft.net/hh/index.htm)

"Hotkey Helper is a complete hotkey utility that allows you to set hotkeys to do common tasks like opening files, ejecting your cdrom drives, restarting your computer, controlling active windows, controlling Windows media player and Winamp, changing volume and much more. Besides the regular features, the volume status can be shown on the screen. The program is completely customizable in all aspects and has a great interface."

Edit: Was die ;) in deinem Posting bedeuten, bleibt mir aber ein Rätsel. :|

das erfüllt nicht das was ich erfüllen möchte sondern ändert nur die winamp/wmp lautstärke seperat.... ich brauche den befehl für die gesamtlautstärke ;)

ich mach das mit EventGhost.

scheint auch nicht das zu sein was ich suche...


gibt es denn nicht die möglichkeit den befehl irgendwie rauszufinden? -_-
kann doch gar nicht so schwer sein ;)

sei laut
2007-03-16, 10:26:13
Jetzt hab ichs doch wegen dir installiert.. und es macht genau das, was meine Tastatur auf ihrem Spezialknopf macht. Die Winamp Lautstärke ist davon unabhängig.

Sk4tz
2007-03-16, 11:19:18
kA bei mir tuts nichts ;)
dennoch muss es doch ne taste geben gibt doch für alles tasten oda net? ;)

PatkIllA
2007-03-16, 11:21:10
scheint auch nicht das zu sein was ich suche...Also bei mir geht das. Oder du solltest noch mal beschreiben, was du suchst.

Sk4tz
2007-03-16, 12:44:54
Also bei mir geht das. Oder du solltest noch mal beschreiben, was du suchst.


ich suche einen tastaturkürzel oder meinetwegen auch rundll befehl um die lautstärke zu verringern bzw erhöhen... ;)