PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID 0 - muss die zweite Platte echt 100 pro identisch sein?


Gast
2007-03-15, 12:05:32
Hallo,

ich wollte ein RAID-0 erstellen, folgendes Problem:

ich hab im Moment eine WD 250GB IDE Platte mit 8MB Cache am Controller.
Könnte von einem bekannten jetzt günstig eine 250GB Samsung mit ebenfalls 8MB Cache dazubekommen. DIe Frage: Ist das OK, oder muss es wirklich der exakt gleiche Typ sein?

PS: Bitte keine "RAID 0 bringt nichts" Diskussion!

tombman
2007-03-15, 12:12:42
Nein, müssen überhaupt nicht die selben sein.
Die selbe Größe sollten sie schon haben, aber das ist ja der Fall, also kein Problem...

HisN
2007-03-15, 13:00:25
Müssen muss gar nix, wenn Du lustig bist kannst Du eine 40er und eine 400er zusammen laufen lassen.

Ist halt nur fraglich was das soll :-)

Gast
2007-03-15, 14:25:04
Müssen muss gar nix, wenn Du lustig bist kannst Du eine 40er und eine 400er zusammen laufen lassen.

Ist halt nur fraglich was das soll :-)

dann kommt ja nur 80GB raus oder?

huha
2007-03-15, 14:27:06
dann kommt ja nur 80GB raus oder?

Ja, es ging allerdings darum, was möglich ist--und das wäre es schließlich. Ob die Sache sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, was man sich bei zwei so verschieden großen Platten im Besonderen und bei AID-0 im Allgemeinen fragen müßte.

-huha