PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kein Monitor im Gerätemanager


Darth Viorel
2007-03-15, 12:58:39
Ich habe ein komisches Problem:
Da ich mal Vista auf meinem nicht mehr ganz so neuen Notebook (Pentium M1,6 GHz, Radeon 9700 mit 64MB, 1280 MB RAM) testen wollte, habe ich eine Business Version darauf installiert. Die meiste Hardware wurde erkannt und auch für das andere konnte ich funktionierende Treiber finden.

Eigentlich hat alles funktioniert und sogar die Aero Oberfläche ist auf dem Notebook nicht zu träge. Aber dann habe ich meinen Fernseher per TV Out angeschlossen, um DVDs anzuschauen. Ich stelle immer extend Desktop ein, finde ich am praktischsten. Doch unter Vista ging dann mein Notebook Panel aus und ließ sich nicht mehr zur Anzeige bewegen... Erst als das S-VHS Kabel wieder rausgezogen und Windows neu gestartet hatte, konnte ich wieder was sehen. Ich habe dann im Gerätemanager geschaut, ob etwas nicht stimmt und konnte dort keinen Monitor finden. Es wird gar keiner angezeigt, unter den erweiterten Einstellungen der Anzeige wird er zumindest als Standard Monitor angezeigt, aber dort ist das Treiber aktualisieren ausgegraut. Im Catalyst Contol Center wird der Monitor zwar angezeigt, aber er ist rot durchgestrichen...

Die ATI Treiber habe ich schon ein paar Mal neuinstalliert, auch in verschiedenen Versionen, aktuell ist der 7.2 drauf. Auch der XP AGP Treiber hat keine Veränderung gebracht.

Was kann das sein? Und was kann ich noch ausprobieren?