PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Drucker]Kyocera 1020D druckt nicht


Hitman
2007-03-15, 16:47:01
Hallo,

ich hab heute meinen gebrauchten 1020D erhalten, ihn dann installiert und unter win2k bekomme ich auch angezeigt, dass er "Bereit" sei. Doch wenn ich nun ein Dokument drucken möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Beim drucken des Dokuments XXX nach KMUSB001 ist ein Fehler aufgetreten.
Möchten sie den Vorgang wiederholen oder den Auftrag abbrechen?"

Wie gehe ich jetzt vor um den Fehler zu finden

vielen dank

Hitman

Lutter
2007-03-15, 17:14:06
Was zeigen denn die LED's an ? Besonders die 2. von oben, blinkt die, wenn du die Daten an den Drucker sendest ?

Leuchten da noch andere LED's ?

Hitman
2007-03-15, 17:31:27
Hi,

es blinkt die ganze zeit (auch beim senden eines druckauftrags) nur die oberste LED. Und zwar grün und langsam, also SleepModus

Edit: sobald ich das usb-kabel am drucker entferne und wieder anschließe erkennt er einen neuen drucker (obwohl der eigentlich schon installiert ist) außerdem geht das USB-Kabel recht schwer in den drucker weil das umgebende Plastik mit dem Gummi des Kabels kollidiert

Lutter
2007-03-15, 17:45:25
Hast du SP4 f. Win2000 installiert ?
Tausche das USB-Kabel mal bitte aus.
Kannst du den Drucker per LPT anschliessen ? Wenn ja, dann teste mal.
Hast du dir den aktuellsten Treiber aus dem Internet geladen ?
Kannst du den Drucker an einem anderen rechner testweise anschliessen ?

Hitman
2007-03-15, 17:56:58
sp4 hab ich
usb-kabel kann ich nicht tauschen, da ich grad kein anderes habe (sind die genormt, dass ich eins kaufen könnte?)
treiber ist aus dem internet: KX Treiber v4.2.1027
Anderen PC hab ich probiert (winxp sp2) aber das problem ist das gleiche. wie bekomm ich die treiber denn wieder sauber deinstalliert (ist ja keine deinstallroutine dabei)

Lutter
2007-03-15, 18:08:47
Du mußt den Classic Treiber nehmen !

Vorher alles deinsten, was du dir da installiert hast. Classic-Treiber downloaden, dann den Drucker anstöpseln und den Pfad angeben zur Win2000-Variante des CLASSIC-Treibers.

Dann sollte es auch gehen !


Zum Kabel:
Ist ein normales USB-Kabel von A auf B. Gibts bei Reichelt.de für ein paar cent, bei Mediamarkt für ein paar Eur :wink: .

Hitman
2007-03-15, 18:15:52
ok probier ich glaub mal aus, nur wie bekomm ich die treiber denn wieder sauber deinstalliert (ist ja keine deinstallroutine dabei)
im geräte-manager dainstallieren?

Lutter
2007-03-15, 18:20:34
Ja, über Gerätemanager entfernen und Drucker abstöpseln.

Weil der Treiber falsch ist, erkennt er das Teil auch jedesmal neu, wenn du das Kabel wieder einsteckst.

Hitman
2007-03-15, 18:42:47
ok jetzt druckt er - vielen dank dass du dir so viel zeit genommen hast!!!
eine letzte frage noch: ich hab jetzt zwar die treiber installiert, aber keine software dazu. er bietet mir auch recht wenig einstellungsmöglichkeiten beim drucken an. gibt es dazu noch erweiternde software?
ach und ich hab jetzt die PCL-Treiber installiert - ist das wichtig ob ich die PCL oder die KPDL nehme?

Lutter
2007-03-16, 09:37:49
Wenn er jetzt druckt ist es ja gut.

Aber eigentlich hättest den normalen Classic Treiber nehmen sollen, weder PCL noch KDPL. Auf der Download-Seite unter Windows2000 gleich der erste Eintrag (der zertifizierte von MS).

Software mit Einstellungsmöglichkeiten hab ich auch nicht, wozu auch ? Ist doch nur ein S/w - Drucker. Was willst da einstellen ?

Hitman
2007-03-16, 11:22:09
ich hab den classic treiber genommen und dann sind in dem classic-treiber zwei ordner: pcl und kpdl - naja und da musste ich mich irgendwie entscheiden.

ich hab gedacht vielleicht kann man die qualität des drucks beeinflussen, drucker reinigen (momentan schmiert er etwas) den füllstand der kartusche angezeigt bekommen oder die anzahl der bisher gemachten ausdrucke sehen