PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur mit "Klick-Druckpunkt"


Alexis Machine
2007-03-15, 17:59:10
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Tastaur, die einen schönen klickenden und sauberen Anschlag hat. Das Klicken liegt wohl an der Art des Schalters und bis jetzt hatte ich bei dieser Art von Tastatur immer einen super Druckpunkt (also bei "Klick" dann Anschlag). Ich hoffe es versteht jemand was ich damit meine :redface:

In der Uni haben wir Tastaturen von Fujitsu Siemens, die so einen "Klick-Druckpunkt" haben. Auf dieser Art von Tastatur kann ich extrem schnell und korrekt schreiben.

Da ich sowieso eine neue brauche, hätte ich gerne so ein Modell, werde im Internet aber nicht wirklich fündig. Das einzige, was es da zu lesen gibt ist "Lineare Betätigung" womit ich schonmal garnichts anfangen kann. USB, wäre auch super, da ich sie mal an den Lapotop anstecken möchte.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo man so eine Tastaur bekommen könnte bzw. welches Modell den Kriterien entsprechen könnte?

Danke schonmal im Vorraus!

Lg,
Alexis

CrazyHorse
2007-03-15, 18:02:01
Meinst du Tastaturen im Notebook-Stil? Also eckigen, flachen Tasten mit kurzem Hub?

Gibt es mittlerweile einige von am Markt. Z.B. von Cherry:

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_cymotion_pro.htm
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_eVolution_STREAM_Corded_MultiMedia_Keyboard.htm

Alexis Machine
2007-03-15, 18:04:42
Nein, eigentlich bevorzuge ich eine mit dem normalen "Standartlayout". Ich schreibe sehr viel und daher lege ich wert auf einen sauberen Druckpunkt. Eine Laptoptastatur suche ich eher weniger. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Lg,
Alexis

Gast
2007-03-15, 18:27:55
Nein, eigentlich bevorzuge ich eine mit dem normalen "Standartlayout". Ich schreibe sehr viel und daher lege ich wert auf einen sauberen Druckpunkt. Eine Laptoptastatur suche ich eher weniger. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Lg,
Alexis

1. Standard bitte mit d.
2. Schau' mal bei Cherry, die hatten früher immer Tastaturen mit Klick im Angebot.

Gast
2007-03-15, 19:01:21
Hopsa!

Standard natürlich !

Ich finde momentan nur welche mit "linearer Betätigung". Denke nicht, dass damit der "Klick-Druckpunkt" gemeint wäre.

Lg,

Alexis

F5.Nuh
2007-03-15, 19:18:42
Wie wäre es mit einer alten IBM tastatur?!? bj. glaub ~1980. Sehr geile und hoch qualitative tastatur, nicht so ein billig schrott mit iergendwelchen lautstärkereglern und son krams.. wer braucht sowas :uroll:

http://img273.imageshack.us/img273/1088/tastatur0hi.jpg

Klackt schön und jede taste kann abgenommen wqerden und gereinigt werden. Wiegt bestimmt seine 1-3 kg die tastatur und ist eigentlich die perfekte tastatur für die ewigkeit.

Findet man nur noch bei ebay, musst mal unter IBM gucken. Findet man sehr leicht.

Alexis Machine
2007-03-15, 19:26:45
Hi Fat Dogg,

ob du es glaubst oder nicht, von der Sorte habe ich schon drei zu Hause liegen. Ich brauche aber leider was mit USB. Aber vom Schreiben her sind die echt super, da gebe ich dir absolut Recht, sowas würde ich suchen (nur eben in neu).

Lg,
Alexis

Woodmaster
2007-03-15, 21:07:29
Hallo Alexis Machine,

ich bin mit der Cherry G80-3000LSCDE-0 zufrieden. Das ist eine Tastatur mit "Klick".
Die extrem soliden Hackbretter aus den 90er Jahren werden leider nicht mehr produziert.



Gruß

Woodmaster

Spasstiger
2007-03-15, 21:16:02
Ich bin mit dem Druckpunkt meiner Microsoft Office Tastatur auch sehr zufrieden. Die Tasten lassen eigentlich nur zwei Zustände zu, gedrückt oder nicht gedrückt. Lege ich nur die Finger auf die Tasten passiert nix, über ich leichten Druck aus, werden die Tasten aber komplett durchgedrückt.
Halb durchdrücken geht nur mit sehr viel Gefühl.
Das laute Klicken von alten Tastaturen gibts bei mir aber nicht, ist eher wie ein gedämpftes Klicken.

Auf jeden Fall wäre es für mich ziemlich schliimm, wenn meine Tastatur über den Jordan gehen würde, da sie schon seit Jahren nicht mehr hergestellt wird.

Spearhead
2007-03-15, 21:43:41
@Spasstiger: also ich kann mich da bei aktuellen MS-Tastaturen eigentlich nicht beklagen... hab hier die Natural Ergonomic 4000 im Einsatz, kann damit gut tippen, dein beschriebenes Verhalten der Tasten beim drücken scheint die auch zu haben, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe ^^

Kannst dir ja mal die Tastaturen anschauen, gibt auch eine Ergonomic 2000 oder so, die ist nur leicht geschwungen, falls die komplett geschwungene Variante dir nicht zusagt, denke mal die wird ähnlich sein vom Tastenverhalten... hatte jetzt zwar keine solche Office Tastatur aber früher schon ne ergonomische von MS... und nach Ausflügen zu Cherry und Logitech wieder dahin zurückgekehrt *g*

Hab die aktuelle seit einigen Monaten, seit sie rausgekommen ist quasi, bisher keine Klagen meinerseits ^^

RainingBlood
2007-03-15, 21:52:12
les dir das mal durch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349793

urbi
2007-03-15, 23:36:04
Es gibt zwei Firmen, wo du gucken musst:

Cherry und Keytronic. Und vergiss alle billig-Tastas mit Mattentechnologie. Das waren zu 99% Tastaturen mit Mikroschaltern, wie sie eben von Keytronic und Cherry gebaut werden.
Ich mag eigentlich die Cherry G80-3000 (bzw. bei 19 Zoll breite die G80-1800) am liebsten. Die gibt es in 3 verschiedenen Anschlagsvarianten:

Click: Widerstand beim drücken, Klickgeräusch.
Softclick: Weniger Widerstand, leiseres Klickgeräusch
Linear: Im Prinzip wie eine normale Tastatur, aber eben sehr abnutztungsfrei und weich.

Ich habe mit einer Click-G80-3000 angefangen, am PC meines Vaters Anfang bis Mitte der 90er. Nach einigen billig-Tastaturen habe ich mir dann eine G80-3000 mit Softclick geholt und irgendwann bin ich auf die Raptor-Gaming K1 umgestiegen, die hat einen linearen (Cherry G80) Anschlag.
Ich kann mit allen gleich gut tippen, man gewöhnt sich dran. Es ist jedes mal ein vollkommen anderes Gefühl, aber IMO jedes mal deutlich besser als bei jeder Mattentastatur. Auch einige meiner Freunde, die weil sie Hobbyprogrammierer sind, noch viel mehr tippen als ich sind irgendwann von ihren billig Tastaturen auf G80s umgestiegen und sind begeistert.

Am Besten wär es du würdest dir alle drei Varianten mal anschauen. :)