PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - +Soundblaster audigy + 5.1 Sound System


Loci
2007-03-15, 18:31:08
N'Abend zusammen

Ich habe mir heute mal ein 5.1 Sound System gegönnt, nix besonders aber für mich reicht es.Nun habe ich aber das problem das mir die Audigy die Center Box, einfach nicht anspricht.Angesteckt ist es korrekt, aber bei dem Test was man im AudioHQ machen kann, höre ich einfach nix,sobald diese Box an der reihe ist.

Habe dann aus spass den Onbord Sound meines Bordes aktiviert um es da zu probiern, und dort klappt es.

Soundtreiber ist alles aktuell von der Audigy, hab da heute extra nochmal kontrolliert.

Jemand von euch eine idee, wieso und warum ???

ed1k
2007-03-15, 18:59:40
Geh mal in die Audiokonsole (zufinden in start->programme->creative) und auf "Standards wiederherstellen".
Probiers danach mal....Creative hat öfters solche Aussetzer, weshalb ich diese Software verabscheue...(blick@meine signatur ^^)

Loci
2007-03-15, 20:55:17
Servus


Danke für den tip, hab ihn probiert, allerdings ohne erfolg.HAb eben nochmal alle kabel überprüft, aber es stimmt einfach alles...

ed1k
2007-03-15, 21:22:49
Klingt banal, aber haste ma Windows neugestartet ? ^^...
Wenn man sich mit Creative beschäftigt darf man nicht logisch denken...die Software hat öfter solche Bugs...
Probier mal die Chinchstecker zu tauschen..also rot in weiß und andersrum....(nur für center natürlich)
Und dann viell. noch die Boxen untereinander tauschen...also center rechts links varrieren..(obwohl..wenn onboardsound normal funzt..hmm)

greetz