PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy als Ghettoblaster?


Thanatos
2007-03-15, 19:38:13
Grüßt euch,

tja, ich bin letztens mal wieder bei diesem wunderbaren sonnigen Wetter (nicht zu war, nicht zu kalt + Sonne=(y)) durch die Altstadt bei uns gelaufen, wobei mir viele Schüler entgegen gekommen sind, und damit auch einige Interessante Geräusche.

Tja, die Jugendlichen von heute schlappen durch die Fußgängerzone und hören Musik. Zugegeben, ich verkabel mich auch ganz gerne mit meinen Creative Orhörern und höre Musik (guter Klang, gute Außenweltabschottung). Jedoch setzt man heute scheinbar lieber auf die "Freiluftübertragung" der Musik, was zwar auch etwas störend wäre, wenn dies mit einem laut aufgedrehten Radio geschieht, wäre aber immer noch erträglich.

Aber Nein, man nimmt lieber sein Handy, dreht die Lautstärke voll auf, steckt es in die Hose und verhilft jedem entgegenkommenden Passanten zu blutenden Ohren. Denn man hört leider keine Musik im eigentlichen Sinne, nur etwas was entfernt daran erinnert, aber durch die "hochqualitativen" Handylautsprechern sich so dermaßen scheiße anhört, da es kronzt, krächzt und scheppert, dass man am liebsten weglaufen würde.

Es hörte sich einfach nur schrecklich an. Aber mir persönlich kommt es heutzutage eh so vor, als wäre Klangqualität nicht mehr wichtig, hauptsache irgendwas scheppert und dröhnt mit genügend db, und schon ist die Jugend zufrieden.

Im Moment warte ich noch darauf, dass der Trend weiter geht und sich die Jugendlichen dann auf schöne Sinustöne, wie man es vom Testbild kennt, verlagern. Für mich hoffe ich jedoch, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt entweder komplett mein gehört verloren habe, oder ich es so weit gebracht habe, dass ich dann ein Hörgerät besitze und einfach bei bedarf abschalten kann. Alter hat auch seine schönen Seiten! (y)


In diesem Sinne: Konntet ihr ähnliche interessante gesellschaftliche Beobachtungen machen?

r.
2007-03-15, 19:44:17
Ja, ich bin 15 und gehe auf ein Gymnasium und ich hab auch ein Musik Handy. Aber ich benutze dieses ausschließlich mit Kopfhörer, weil ich ebenfalls jedesmal die Krise bekommen, wenn Schulkameraden mit ihren Handys unbedingt ihre ach so geile Musik abspielen müssen.
Ich hab mir extra In Ears zugelegt, damit ich wenigstens im Bus meine Ruhe vor diesen Deppen haben und ich muss sagen, es wirkt, ich hör nur noch mein Musik :smile:

Mein Handy (siehe Sig) hört sich übrigens mit den Lautsprechern auch nicht gerade toll an, es geht.., aber mit den Kopfhörer ist der Klang gut, aber ich benutze auch das OGG-Format.

AtTheDriveIn
2007-03-15, 19:45:53
So einen Sinuston könnt ich dir schicken, ganz witzig, den hört sogar der taube, 15-jährige Hund meiner Freundin. :D

Zum Thema:
Durch die Fußgängerzone hab ich so noch keine Jugendlichen laufen sehen, nur im Bus/Zug hat man desöfteren solche Begegnungen. Asoziales Volk, zum Glück bin ich in öffentlichen Verkehrsmitteln nie ohne MP3 Player unterwegs, das spart viele Nerven.

Altes-Kamel
2007-03-15, 19:47:50
Ja, das ist echt ne Plage.
Aber noch schlimmer sind die Schueler, die in den Pausen von den Laptopboxen irgendwelchen Hiphop abspielen.

r.
2007-03-15, 19:48:43
Ja, das ist echt ne Plage.
Aber noch schlimmer sind die Schueler, die in den Pausen von den Laptopboxen irgendwelchen Hiphop abspielen.

Ohja, Laptop Boxen haben auch eine sehr gute Soundqualität, besonders bei HipHop :biggrin:

Mr. Bandit
2007-03-15, 19:50:37
Sowas ist mir bis jetzt nur in öffentliche Verkehrsmitteln passiert. Da werden sich irgendwelche Videos angeschaut sowie Musik in schlechter Qualität gehört und das natürlich in voller Lautstärke. Man möchten diesen Leuten eigentlich am liebsten ihr Handy wegnehmen, es bei der nächsten Haltestelle rausschmeißen und sie am besten hinterher.

Mittlerweile höre ich selbst Musik in der Bahn, denn lesen ist nicht wirklich möglich, selbst gedankenversunken in die Gegend starren ist nicht mehr drin.

EureDudeheit
2007-03-15, 19:55:35
Ja, ich muß leider immer mit dem Schülerzug fahren, könnte jedesmal die hälfte von denen töten. Immer schön Sido und son Kack mit dem Handy hören.

Gunaldo
2007-03-15, 19:56:22
in der tat, eine wirkliche plage.
sowas sollte verboten werden.
zum glück muss ich nicht so oft öffentliche verkehrsmittel etc nutzen.

Odem
2007-03-15, 19:57:32
ich kenne diese gattung jungendlich auch. die sieht man bei uns gelegentlich in der fußgängerzone, jedoch immer öfter in öffentlichen verkehrsmitteln.
da sitzen die dann zu 3t und lassen über das handy irgendwelche aggro-mugge laufen. dazu komentare: 'ey alda! mach )=/(/(&?=)(&)(/&/?=`)' usw.
leider ist mein mp3-player schrott und ich bin somit gnadenlos ausgeliefert.
sagen will man ja auch nix, sonst hat man da schnell mal ne faust im auge oder ähnliches.

Thanatos
2007-03-15, 20:00:44
in der tat, eine wirkliche plage.
sowas sollte verboten werden.
zum glück muss ich nicht so oft öffentliche verkehrsmittel etc nutzen.

Naja, das lustige ist ja, dass sowas in unseren Bussen nicht vorkommt, da die Busfahrer dann meistens ganz schnell am Rad drehen, und mal eine energische Durchsage durchs Mikro machen.

Aber die spielen dass tatsächlich in der Fußgängerzone ab, man hatte oftmals surround (aus zwei verschiedenen cken Hip Hop, und aus einer Gruppe vän Mädchen gabs Pop).

Meine persönliche Hitliste führt im Moment irgendein Lied mit worin vorkommt: "..Raufen, saufen, geile ärsche dicke titten, komm lass uns ficken" :ugly2:

Ich hoffe, dass nun bald wieder meine Creative aus der RMA kommen. ;(

r.
2007-03-15, 20:04:09
Aber was mir immer auffällt, man hört immer nur HipHop oder auch mal Pop, aber nie Rock.
Ich glaub die Rock-Fans sind alle schlauer :tongue:

BananaJoe
2007-03-15, 20:05:27
Ja, mir auch schon des öfteren aufgefallen...scheinbar ist es mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit ein paar km Zug zu fahren, ohne von irgendwelche Spakken ihrer geilen Musik (meist aggro-scheisse) belästigt zu werden.

Früher hätts das nicht gegeben! ;D

PS: Genauso schlimm finde ich auch die, die ihre Ohrnstöpsel so laut drehen das man 2 Bänke weiter immer noch jedes Wort verstehen kann.. die armen Ohren.. :(

Blaze
2007-03-15, 20:11:32
Und wieder ein Thread in dem sinnlos gegen Hip Hop gebasht wird. :rolleyes:

Würde die Mehrheit der Kiddies sich mit Metal zudröhnen würde es diesen Thread mit Sicherheit nicht geben, oder er hätte nur 1/4 der Posts.

BananaJoe
2007-03-15, 20:12:48
Und wieder ein Thread in dem sinnlos gegen Hip Hop gebasht wird. :rolleyes:

Würde die Mehrheit der Kiddies sich mit Metal zudröhnen würde es diesen Thread mit Sicherheit nicht geben, oder er hätte nur 1/4 der Posts.

Das hat nix mit hiphop bashen zu tun...nur, der anteil an geistigen Tieffliegern scheint bei den "Hoppern" am größten zu sein..

Altes-Kamel
2007-03-15, 20:18:18
Und wieder ein Thread in dem sinnlos gegen Hip Hop gebasht wird. :rolleyes:

Würde die Mehrheit der Kiddies sich mit Metal zudröhnen würde es diesen Thread mit Sicherheit nicht geben, oder er hätte nur 1/4 der Posts.
Hiphop ist halt gerade Trend, finde dich damit ab.

Thanatos
2007-03-15, 20:18:56
Und wieder ein Thread in dem sinnlos gegen Hip Hop gebasht wird. :rolleyes:

Würde die Mehrheit der Kiddies sich mit Metal zudröhnen würde es diesen Thread mit Sicherheit nicht geben, oder er hätte nur 1/4 der Posts.

Nein, wie BananaJoe schon sagte, hat es nichts mit dem hip Hop an sich zu tun, aber es ist nunmal etwa 80% was mir da entgegendröhnt. Würde es Klassik oder Folk, was ich sehr schätze, sein, würde es mir genau so auf die Nerven gehen, da es einfach nervt wenn von irgendwoher irgendwelche Musik dröhnt, und dann noch in einer so beschissenen Qualität, dass man sich das kaum anhören mag.

Und Metal ist mir einfach als Klangeblästigung nicht einmal untergekommen.

Blaze
2007-03-15, 20:21:48
Hiphop ist halt gerade Trend, finde dich damit ab.

[x] Ich hab nicht die geringste Ahnung von Hip Hop.

Nein, wie BananaJoe schon sagte, hat es nichts mit dem hip Hop an sich zu tun, aber es ist nunmal etwa 80% was mir da entgegendröhnt. Würde es Klassik oder Folk, was ich sehr schätze, sein, würde es mir genau so auf die Nerven gehen, da es einfach nervt wenn von irgendwoher irgendwelche Musik dröhnt, und dann noch in einer so beschissenen Qualität, dass man sich das kaum anhören mag.

Und Metal ist mir einfach als Klangeblästigung nicht einmal untergekommen.

Okay, das klingt schon etwas anders ;)

Silent3sniper
2007-03-15, 20:23:00
Jo das stimmt schon, die Handy @ erregen-öffentlichen-Ärgernisses (Laute Musik) in Kombination mit entsprechender Kleidung (Link (http://www.fun-insite.de/lustige-bilder/Instant-Rapper-ec542d540.jpg)) inklusive bereits genanntem Musikgeschmack ist am häufigsten anzutreffen. :)

Blaze
2007-03-15, 20:24:43
Ehrlich, ich kann solche Kinder auch nicht ab, da sie, wie man sieht, das ganze Image des Hip Hop runterziehen. Ich nehm da aber im Bus/ in der Bahn auch kein Blatt vor den Mund und sag denen was Sache ist.

Spasstiger
2007-03-15, 20:25:42
Und Metal ist mir einfach als Klangeblästigung nicht einmal untergekommen.
Die Leute, die Metal hören, hörens halt auch lieber in einer vernünftigen Qualität mit gescheiten Ohrstöpseln oder gleich daheim auf der Hifi-Anlage.
Vielleicht sind die Ghettoblaster-Handy-Kids auch einfach nur auf der Straße daheim und müssen deshalb zwangsweise die Musik in so einer schlechten Qualität hören.

teh j0ix :>
2007-03-15, 20:36:43
Hmm benutz die Lautsprecher von meinem Handy nur wenn man sich mal in der Klasse, in der Pause ne Folge Sinnlos im Weltraum anschaun will ^^
Aber diese doch eher scheppernden Lautsprecher (obwohl die von meinem N73 für ein Handy schon recht gut sind) für Musik und dann noch in der Öffentlichkeit zu Nutzen ... neeeee ^^

@Spasstiger vielleicht haben diese Leute auch nur das Bedürfnis ihrer Umwelt unbedingt mitzuteilen, dass sie hip-hop hören. Who knows ..

RaumKraehe
2007-03-15, 20:54:27
Grüßt euch,

tja, ich bin letztens mal wieder bei diesem wunderbaren sonnigen Wetter (nicht zu war, nicht zu kalt + Sonne=(y)) durch die Altstadt bei uns gelaufen, wobei mir viele Schüler entgegen gekommen sind, und damit auch einige Interessante Geräusche.

Tja, die Jugendlichen von heute schlappen durch die Fußgängerzone und hören Musik. Zugegeben, ich verkabel mich auch ganz gerne mit meinen Creative Orhörern und höre Musik (guter Klang, gute Außenweltabschottung). Jedoch setzt man heute scheinbar lieber auf die "Freiluftübertragung" der Musik, was zwar auch etwas störend wäre, wenn dies mit einem laut aufgedrehten Radio geschieht, wäre aber immer noch erträglich.

Aber Nein, man nimmt lieber sein Handy, dreht die Lautstärke voll auf, steckt es in die Hose und verhilft jedem entgegenkommenden Passanten zu blutenden Ohren. Denn man hört leider keine Musik im eigentlichen Sinne, nur etwas was entfernt daran erinnert, aber durch die "hochqualitativen" Handylautsprechern sich so dermaßen scheiße anhört, da es kronzt, krächzt und scheppert, dass man am liebsten weglaufen würde.

Es hörte sich einfach nur schrecklich an. Aber mir persönlich kommt es heutzutage eh so vor, als wäre Klangqualität nicht mehr wichtig, hauptsache irgendwas scheppert und dröhnt mit genügend db, und schon ist die Jugend zufrieden.

Im Moment warte ich noch darauf, dass der Trend weiter geht und sich die Jugendlichen dann auf schöne Sinustöne, wie man es vom Testbild kennt, verlagern. Für mich hoffe ich jedoch, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt entweder komplett mein gehört verloren habe, oder ich es so weit gebracht habe, dass ich dann ein Hörgerät besitze und einfach bei bedarf abschalten kann. Alter hat auch seine schönen Seiten! (y)


In diesem Sinne: Konntet ihr ähnliche interessante gesellschaftliche Beobachtungen machen?

Musik ist immer ein Abbild der Gesellschaft. Da wundert es mich nicht das durch die Abstumpfung von Sinnesreizen, wie man sie heute beobachtet, Qulität nicht mehr wichtig wird. Ich denke da nur mal an die beiden verbreitetsten digitalen Formate: Jpg und mp3. Beides verlustbehaftet und keinen störts. :(

Ich meine wie viele haben einen TFT der nur 8-Bit pro Farbkanal packt. bäh. Wieviele höhren Mp3s mit Bitraten unter 128, wobei selbst die 128 kbit schon echt grausam klingen.

Auf meinen Thread in dem ich vor Jahren das mal Thematisiert hatte wurde aber kaum eingegangen. Ja, meine These lautet: Digitalisierte konservierte Kunst stumpft uns ab.

iDiot
2007-03-15, 21:01:08
Jaja immer wenn ich sowas höre dann ziehe ich mir auf ner guten CD Musik auf meiner 2,5k€ Anlage rein. Das säubert die Ohren von dem Dreck.

GAMaus
2007-03-15, 21:13:34
:biggrin: Wir lachen uns auch immer kaputt wenn die Deppen bei uns am Haus vorbei laufen. Von Musik kann man da echt nicht mehr sprechen.
Das hoert sich eher an als wuerde einer in nen Blecheimer pinkeln.
Wir hatten zu der Zeit wenigstens Radios die man zu zweit schleppen musste.

Was soll's.

r.
2007-03-15, 21:26:31
Musik ist immer ein Abbild der Gesellschaft. Da wundert es mich nicht das durch die Abstumfung von Sinnesreizen, wie man sie heute beobachtet, Qulität nicht mehr wichtig wird. Ich denke da nur mal an die beiden verbreitetsten digitalen Formate: Jpg und mp3. Beides verlustbehaftet und keinen störts. :(

Ich meine wie viele haben einen TFT der nur 8-Bit pro Farbkanal packt. bäh. Wieviele höhren Mp3s mit Bitraten unter 128, wobei selbst die 128 kbit schon echt grausam klingen.


Genau deshalb benutze ich das OGG-Format, hört sich meiner Meinung echt besser an. Aber das Format kann man nur bei Smartphones mit nem Programm nachrüsten oder halt mit Winamp aufm PC abspielen.

Thanatos
2007-03-15, 21:50:15
Genau deshalb benutze ich das OGG-Format, hört sich meiner Meinung echt besser an. Aber das Format kann man nur bei Smartphones mit nem Programm nachrüsten oder halt mit Winamp aufm PC abspielen.


Wobei ich jetzt gerade von 200kbit ogg auf Flac umrüste, was dann aber definitiv der letzte Qualitätssprung ist, und sein kann. X-D

Es gibt übrigens ach Hardware Player, welche ogg unterstützen.

Hamster
2007-03-15, 22:36:54
ja, diese ach so coolen kinder mit ihren achsoobergeilen prepaidhandys die meinen auch den letzten scheiß auf ihrem krächzlautsprecher in die welt hinauszuposaunen kenne ich auch zu genüge.

selbst wenn da lieder kommen würden die mir prinzipiell gefallen, es ist zum kotzen! noch schlimmer sind da nur hunde deren besitzer es zulassen, daß die köter auch überal hinkacken. da könnte ich ausrasten.

hier sollten die politiker mal über ein verbot nachdenken, und nicht ob alkohol generell ab 18 sein sollte.

[x]gegen geräusch und geruchsbelästigung!

gbm31
2007-03-15, 23:18:02
Im Moment warte ich noch darauf, dass der Trend weiter geht und sich die Jugendlichen dann auf schöne Sinustöne, wie man es vom Testbild kennt, verlagern. Für mich hoffe ich jedoch, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt entweder komplett mein gehört verloren habe, oder ich es so weit gebracht habe, dass ich dann ein Hörgerät besitze und einfach bei bedarf abschalten kann. Alter hat auch seine schönen Seiten!


So einen Sinuston könnt ich dir schicken, ganz witzig, den hört sogar der taube, 15-jährige Hund meiner Freundin. :D



noch nie was von mouse on mars gehört? :D

ich empfehle zum einstieg das stück distroia. ;)


topic: nervfaktor 100

pr0g4m1ng
2007-03-15, 23:22:20
Ich habe von einem Bekanten eine wav Datei die einen Ton enthält den Erwachsene nicht hören können. Mit einigen Handys (Sony W800 z.B.) kann man den abspielen. Ist sehr lustig wenn sich die kleinen Spacken im Bus dann die Ohren zuhalten oder ganz weiß im Gesicht werden...

RoNsOn Xs
2007-03-15, 23:23:15
also ik unterstütze die bengels auch nicht, jedoch möchte ich mal einwerfen ob ihr euch vllt an eure ellis erinnrt die genau über so ne art scheisse gelabert haben und euch damit aufn sack gingen und ihrs net einsehen wolltet?! :rolleyes:

..japp back to the roots

Blaze
2007-03-16, 00:18:04
Ich habe von einem Bekanten eine wav Datei die einen Ton enthält den Erwachsene nicht hören können. Mit einigen Handys (Sony W800 z.B.) kann man den abspielen. Ist sehr lustig wenn sich die kleinen Spacken im Bus dann die Ohren zuhalten oder ganz weiß im Gesicht werden...

Den zeig mir mal bitte...

James Ryan
2007-03-16, 09:45:16
Und wieder ein Thread in dem sinnlos gegen Hip Hop gebasht wird. :rolleyes:


Was, sinnlos gegen Hip Hop bashen? :O Das geht doch garnicht, es hat immer einen Sinn dagegen zu bashen. ;D

@topic
Fahre jeden Tag mit dem Zug, zum Glück hält sich das mit dem Musikhören über die Handylautsprecher in Grenzen.
Einmal waren aber drei 14-jährige ganz harte Jungs die sich irgendeinen Horrorstreifen auf ihrem Handy angeguckt haben und natürlich sämtliche Schreie und Matsch-Splattergeräusche den ganzen Zug beschallt haben. Ein Typ neben mir ist dann aufgestanden und meinte, wenn die Kinners den scheiß nicht sofort ausmachen fliegt das Handy aus dem Zug! :D Als das Handy dann aus war, hat der halbe Zug applaudiert.

MfG :cool:

MooN
2007-03-16, 10:36:13
Ich habe von einem Bekanten eine wav Datei die einen Ton enthält den Erwachsene nicht hören können. Mit einigen Handys (Sony W800 z.B.) kann man den abspielen. Ist sehr lustig wenn sich die kleinen Spacken im Bus dann die Ohren zuhalten oder ganz weiß im Gesicht werden...
Lad mal irgendwo hoch bitte. Ich würde das gerne mal näher evaluieren :D

RoNsOn Xs
2007-03-16, 12:46:45
ich weiß schon was er meint, ist aber nicht so grausam wenn man ihn bereits kennt.

GsC
2007-03-16, 13:16:43
hier herrscht ja ne einstimmige meinung.
gibts denn gar keine befürworter der fussgängerzonen beschaller?

is ja sonst ein bissel einseitig der thread.













P.S.
mich stört der mist auch

Drunky
2007-03-16, 13:19:18
Ich habe von einem Bekanten eine wav Datei die einen Ton enthält den Erwachsene nicht hören können. Mit einigen Handys (Sony W800 z.B.) kann man den abspielen. Ist sehr lustig wenn sich die kleinen Spacken im Bus dann die Ohren zuhalten oder ganz weiß im Gesicht werden...

Dann bist du ja vielleicht auch einer von den Killern die ihren Alarm-Piepston durch den Bus jagen, und das ganz toll finden.

Ich fahre jeden Tag mit dem Bus, und diese Handyprolls tauchen (bei uns zumindest) nur in zwei Gruppen auf: Hoppern und Türken. Man kann ja vieles tollerieren,
aber das heißt nicht, das ich türkische Musik gut finden muss. Wenn ich dann
mit phääte Checkahändy eingeduselt werde, und mir das Zeug aufgezwungen wird - tut mir leid, dann bekomm ich das kotzen.
Hätte ich den MP3 Player nicht, würde ich mir augenblicklich ein Auto kaufen :rolleyes:

Gertz
2007-03-16, 13:24:21
Aber was mir immer auffällt, man hört immer nur HipHop oder auch mal Pop, aber nie Rock.
Ich glaub die Rock-Fans sind alle schlauer :tongue:
Techno hoert man auch nicht. ;)

CEO
2007-03-16, 13:27:02
Jaja immer wenn ich sowas höre dann ziehe ich mir auf ner guten CD Musik auf meiner 2,5k€ Anlage rein. Das säubert die Ohren von dem Dreck.

Ja sicher weil die CD auch wesentlich besser klingt. Schonmal von SACD und DVD-Audio gehört? Das säubert nämlich bei mir die Ohren von dem CD Dreck! :wink:
Mein IRiver FPirgendwas unterstützt .ogg ich muss schon zugeben das mit mit den entsprechenden Kopfhörern welten zwischen .ogg und .mp3 hört, unabhängig bei
der Bitrate.

@Kraehe

vestehe ich dich richtig das wir weiterhin schallplatten nutzen sollten?

Tidus
2007-03-16, 13:40:01
Techno hoert man auch nicht. ;)
Doch, Techno ist mir da auch schon des öfteren untergekommen ;)

Rock und Metall hingegen wirklich nicht.. :uponder:

DrumDub
2007-03-16, 13:49:58
Doch, Techno ist mir da auch schon des öfteren untergekommen ;) vielleicht etwas, dass du für techno hälst... ;)

Tidus
2007-03-16, 13:58:55
vielleicht etwas, dass du für techno hälst... ;)
Ich weiß wohl, was man Techno zuzuordnen hat ;)

Gertz
2007-03-16, 14:02:31
Doch, Techno ist mir da auch schon des öfteren untergekommen ;)

Rock und Metall hingegen wirklich nicht.. :uponder:
Lass mich raten? Boten Anna? X-D
Viel was anderes habe ich auch noch nicht gehoert.
Ich meinte viel eher sowas wie Gabber, Hardcore, HArdstyle oder handsup. Und natuerlich Techno. :)

MooN
2007-03-16, 14:06:48
Ja sicher weil die CD auch wesentlich besser klingt. Schonmal von SACD und DVD-Audio gehört? Das säubert nämlich bei mir die Ohren von dem CD Dreck! :wink:
Mein IRiver FPirgendwas unterstützt .ogg ich muss schon zugeben das mit mit den entsprechenden Kopfhörern welten zwischen .ogg und .mp3 hört, unabhängig bei
der Bitrate.

@Kraehe

vestehe ich dich richtig das wir weiterhin schallplatten nutzen sollten?

Zum Glück sind meine Ohren so im Eimer, dass ich ab 160kbit bei mp3s keinen Unterschied mehr wahrnehme und mir ist das auch ehrlich gesagt scheißegal.
Diese ganzen Ultra-Qualitäts-Fanatiker tun mir nur noch leid, wie kann so ein Mensch überhaupt noch FM-Radio hören?

fi.suc
2007-03-16, 14:11:26
Die Leute, die Metal hören, hörens halt auch lieber in einer vernünftigen Qualität mit gescheiten Ohrstöpseln oder gleich daheim auf der Hifi-Anlage.
Vielleicht sind die Ghettoblaster-Handy-Kids auch einfach nur auf der Straße daheim und müssen deshalb zwangsweise die Musik in so einer schlechten Qualität hören.
wenn ich da an death metal oder so denke..was will man da in vernünftiger qualität hören -.-

da reicht ja die 150e-"anlage" ausm MM

tomtom
2007-03-16, 14:11:35
Kenn ich nur zu gut...ich geh auch nie ohne MP3-Player aus dem Haus. Ich kann das voll nicht ab...die halten teilweise ihr Handy brutal in der Hand bzw. haben es in der Hosentasche stecken und beschallen damit die öffentlichen Verkehrsmittel...boah da krieg ich so nen Hals wenn ich mir sowas schon früh morgens geben muss :mad:

Drunky
2007-03-16, 14:12:01
Wer braucht schon Radio... höchstens für Nachrichten, ansonsten ist es Tag ein Tag aus der gleiche Mist...

Cherubim
2007-03-16, 14:29:11
diese art musikkonsumenten kommen mir auch ab und an unter die augen.
nur sind es mir das nicht wert, mich darüber aufzuregen.
in der bahn lese ich eh immer mein buch und blende alles andere aus.

aber recht habt ihr, nach musik hört sich das nicht mehr an, was aus den hosentaschen der coolen leute so scheppert.
aber lautsprecher müssten scheppern und krachen. klingt in den meisten 3ern doch auch so und die müssens wissen!

Asyan
2007-03-16, 17:29:17
Zum Glück sind meine Ohren so im Eimer, dass ich ab 160kbit bei mp3s keinen Unterschied mehr wahrnehme und mir ist das auch ehrlich gesagt scheißegal.
Diese ganzen Ultra-Qualitäts-Fanatiker tun mir nur noch leid, wie kann so ein Mensch überhaupt noch FM-Radio hören?
Es soll ja auch Leute geben die im Orchester Kompressionsartefakte warnehmen und sich über die Tonqualität beschweren, ums mal so auszudrücken ;)

Naja, also mir gehen ganz andere Sachen auf die Nerven, sollen die sich doch von mir aus auch ihre Pornos im Bus angucken, stört mich nicht wirklich.

raschomon
2007-03-16, 17:58:15
...
Naja, also mir gehen ganz andere Sachen auf die Nerven, sollen die sich doch von mir aus auch ihre Pornos im Bus angucken, stört mich nicht wirklich.

Was denn so, wenn eine solch persönliche Frage hier überhaupt erlaubt ist.

Blackpitty
2007-03-16, 18:02:05
wen ich draußen wo rumlauf, höre ich nie laut Musik mit dem Handy, wen dan nur mit Kopfhörern.

Aber immer auf Arbeit in der Mittagspause lasse ich laut Musik laufen

Bl@de
2007-03-16, 19:35:55
Asoziales Volk, zum Glück bin ich in öffentlichen Verkehrsmitteln nie ohne MP3 Player unterwegs, das spart viele Nerven.

genau wie bei mir. ohne mp3 player in bus und bahn ist eine qual. entweder man hört großartige gespräche oder musik aus einem handy ...

hier ist mein auto wirklich ein segen....

Andre´
2007-03-16, 20:02:48
Also ich könnte auch jedesmal ausrasten wenn ich die deppen mit ihren "musik" handys höre.

Das ist manchmal echt eine Qual denn jeder hat einen anderen geschmackt.

Gut auf diesem aggro deutsch schieß stehe ich net.

ich hör auch hip hop(ENG) matal Rock pop R&B usw also alles durchnander:ugly: .

Ich finde diese leute haben keine ahnung was gescheite Qualität ist, da kann ich ja gleich aufm tisch kloppen und habe das gleiche ergebnis;D .

Die sollen sich auch mal 90€ zamkrazen und sich auch mal nen gescheiten MP3 Player kaufen.

B.z.w. ne gescheite anlage für zuhause...

DerböseWolf
2007-03-16, 21:07:53
Und wieder ein Thread in dem sinnlos gegen Hip Hop gebasht wird. :rolleyes:

Würde die Mehrheit der Kiddies sich mit Metal zudröhnen würde es diesen Thread mit Sicherheit nicht geben, oder er hätte nur 1/4 der Posts.


Niemand, aber auch niemand, der Metal hört, macht sowas. 99.8% der Kiddies die das machen sind krasse hiphoper. oder hast du schon mal z.b. was von metallica aus nem dröhnenden handy gehört?:biggrin:

Bei mir am Bahnhof hat's auch 3-4 mal pro Woche einer, der sich halt beim warten auf den zug nen joint reinzieht, im hintergrund halt oberkrasse musik ausm handy........ könnte den jedes mal würgen, muss das 10 minuten ertragen.....

alle hören es, vielen stört es sicher, aber niemand sagt was.

Denen geht es warscheinlich gar nicht um die Musik und die "Qualität" , was halt zählt ist das Machtgefühl, das man dabei hat. Halt nach dem Motto: " Ich mache was ich will. Für mich gibt es keine regeln." Wenn man zusätzlich noch 20 ketten um den hals hat und aussieht wie nen verbrecher-- warum den rücksicht auf andere nehmen? voll aufdrehen------ wer spricht den schon so jemanden an?

Auch im Zug, immer öfters kommt es vor das man halt unfreiwillig "unterhalten" wird.......wer will schon eine gruppe von 4-5 solchen jugendlichen ansprechen?.... dann lieber in ein anderes abteil sitzen.......



Finde es irgendwie schade, dass ich das immer öfters erleben muss. Mir zumindenst wäre sowas höchst peinlich und unangenehm............

Es geht gar nicht um Qualität oder so, es geht darum das man das in unserer Gesellschaft einfach nicht machen soll da das höchst egoistisch und assozial ist...

Edit: Da fällt mir ein, letzte Woche habe ich im Zug erlebt, wie ein ca 50 Jähriger man zu einer 16 Jährigen gesagt hat, sie soll sich neue Kopfhörer kaufen, da man ihre Musik bis nach hinten hört.......... ->>einer 16 Jährigen traut man sich immerhin, was zu sagen

gasmeister
2007-03-16, 21:54:32
An meinem "Arbeitsplatz" hab ichs mit vielen Hauptschulabbrechern zu tun.

Da läuft den ganzen Tag Blokkmonsta, Bass Sultan HenZt und Bushido :(

Andre´
2007-03-16, 22:10:16
An meinem "Arbeitsplatz" hab ichs mit vielen Hauptschulabbrechern zu tun.

Da läuft den ganzen Tag Blokkmonsta, Bass Sultan HenZt und Bushido :(

Is ja Eklig du tust mir leid.


Es stimmt schon die fühlen sich dann irgendwie stark kein plan wieso.

Ich währe dafür dass man sowas in Öffnetlichen sachen einfach Verbietet.

EDIT: vor allem im öffentlichen verkehr, wenn man schon weit fahren muss sollte man sich doch dabei eigentlih enspannen können und nicht von den ganzen depp***** die musik hören echt traurig...