PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konica Minolta 2400W - alle Toner gleichzeitig leer??


Tarkin
2007-03-15, 20:17:13
Der Titel sagt alles ;)

Wir haben seit ca. 3 Monaten in der Firma 2 Stück Minolta 2400W Farblaser stehen... hab ich selbst ausgesucht, da mich die Testberichte und das günstige PL-Verhältnis sowie die Kosten überzeugt hatten.

Nun, die Dinger sind jetzt ca. 3 Monate in Betrieb und seit Kurzem werden bei einem von den beiden alle Farben (inkl Schwarz) als leer angezeigt...

Wie ist das möglich?? Ich weiß dass zu 95% nur schwarz gedruckt wird. Wie können dann die anderen Toner - und noch dazu alle gleichzeig - leer sein??

barracuda
2007-03-15, 23:11:36
Druckt der betreffende Drucker denn noch?

Aber wie dem auch sei, bei einem noch als nagelneu zu bezeichnenden Gerät ist dieses Verhalten nicht normal und ein Grund den Service des Lieferanten anzufordern.

TigerAge
2007-03-16, 00:40:10
a) Es ist ein merkwürdiges Verhalten, dass der genaueren Untersuchung bedarft. Der Service ist da schon mal ein guter Anfang.

b) Wenn die Drucker die Farbe Schwarz nun nicht aus der schwarzen Kartusche, sondern aus allen Farb-Kartuschen bilden, ist dieses Verhalten schon wieder als normal zu betrachten.

Grüße

Tarkin
2007-03-16, 08:56:31
Hab gerade erfahren, dass der schwarze Toner schon länger als leer gemeldet wurde... möglich dass er dann schwarz aus den anderen Farben zusammengemixt hat... das muss ich bei unserem 2. Gerät genau beobachten. Mal gucken wie der Füllstand dort aussieht.

Danke für Eure Antworten!