PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Fernsehbild - welche Karte??


Daniel U
2001-08-24, 12:23:17
hi.welche karte erzeugt ein gutes fernsehbild?
àlso von meiner (huch) tnt2 ultra bin ich nicht so begeistert.vor allem das schriftbild ist eine katastrophe!
tv-tool ist dafür ja auch nicht die richtige lösung.

joergd
2001-08-24, 13:36:26
weiter unten "Welche Graka mit TV-out?"

aber Schrift und TV sind zwei verschiedene Dinge. Die Auflösung der TV-Bildröhre ist viel geringer als am Monitor, deshalb wird Schrift auf TV immer mehr oder weniger schlecht aussehen.

camel
2001-08-24, 13:59:18
ausserdem werden die proportionen nich stimmen,auch bildfrequentz is deutlich niedriger (irr ich??? )

Unregistered
2001-08-24, 14:35:15
Originally posted by camel
ausserdem werden die proportionen nich stimmen,auch bildfrequentz is deutlich niedriger (irr ich??? )

Stimmt schon da beim tv nur jede zweite bildzeil wiederholt wird quasi 100 hz tv = 50 Hz Monitor