PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mazda RX8 Sieg beim 2.Lauf der Rolex Series GT /U.S.A


StefanV
2007-03-15, 20:32:30
Mazda RX8 schlägt Porsche 911 beim 2. Lauf der Rolex GT Series in Mexico City.
Bei Porsche schiebt man das (teilweise) schlechte Ergebnis auf irgendwas anderes (Reifen usw)...

Quellen
nicht so gut, konzentriert sich auf 'Die deutschen' (http://www.teckbote.de/lokalsport/Artikel952989.cfm)
Besser, mit Ergebnis Liste (http://rx8-fan.de/wbb2/thread.php?threadid=11331&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)
und ein Video (http://videos.streetfire.net/search/rx8/3/a65a4774-427d-4ce0-b298-04517950fe31.htm)

Stonecold
2007-03-15, 21:43:59
Kennst du Wayne?? Das du immer einen Flame provuzieren willst, sobald ein KKM mal ein wenig was erreicht, das nervt einfach nurnoch, freu dich für dich aber belästige andere leute damit nicht, weil das endet nur wieder in Streit. Achja in Hamburg is eben ein Sack Reis umgefallen^^

MfG
Stonecold

Undertaker
2007-03-15, 22:00:51
wie seriennah waren denn die fahrzeuge da? ich denke mal damit hat das praktisch keine aussagekraft, mehr als die karosse ist da zur straßenversion kaum noch vergleichbar...

Tidus
2007-03-15, 23:04:06
Kennst du Wayne?? Das du immer einen Flame provuzieren willst, sobald ein KKM mal ein wenig was erreicht, das nervt einfach nurnoch, freu dich für dich aber belästige andere leute damit nicht, weil das endet nur wieder in Streit. Achja in Hamburg is eben ein Sack Reis umgefallen^^

MfG
Stonecold
:ulol:

Danke, das war mein Lacher des Tages^^ (positiv gemeint^^)

Ajax
2007-03-16, 11:36:47
wie seriennah waren denn die fahrzeuge da? ich denke mal damit hat das praktisch keine aussagekraft, mehr als die karosse ist da zur straßenversion kaum noch vergleichbar...


Das denke ich auch. :uponder:

Demzufolge hat das ganze relativ wenig Aussagekraft in Bezug auf die Straßenversionen der Autos.

Diskussionen über den Sport 24-Stunden-Rennen sind gerne erwünscht.

Ich bitte alle Beteiligten sich in Bezug auf Ausdruck zurück zunehmen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, massiv einzugreifen.

StefanV
2007-03-16, 21:30:59
wie seriennah waren denn die fahrzeuge da? ich denke mal damit hat das praktisch keine aussagekraft, mehr als die karosse ist da zur straßenversion kaum noch vergleichbar...
Naja, selbst wenn die Autos stark umgebastelt sind, ändert das nicht soo viel an den Grundsätzlichen Eigenschaften der Fahrzeuge, sie sind nur leichter (und ev. sicherer), die Gewichtsverteilung ist z.B. gleich geblieben.
Die Porsches sind da mit ihrem Heckmotor etwas benachteiligt...

Eine weitere Frage ist doch, was für eine Leistung die Motoren entwickeln können, darüber hab ich auf die Schnelle nix gefunden...

LairD
2007-03-17, 19:41:04
Hm also ich weiss nicht was ich von dem RX8 halten soll.

Die GT3 sind aufjedenfall ohne Werksuntersunterstützung und jerdermann kann sich so ein Teil kaufen.
Wie sieht das bei den RX8 aus?

Und zu deinem zweiten Link: Ein Forum das RX8fan.de heisst zu velinken und dann auch noch besser dazu zuschreiben ist irgendwie... sagen wir mal komisch.

BTW:
Der GT3 eiert nun schon fast 2 Jahre ziemlich unverändert durch die Gegegnd, wenn ich mich recht erinnere.

Aber immerhin schafft es Mazda mal in die Porscheriege einzubrechen, mal sehen wie lange das anhält.

Undertaker
2007-03-17, 19:45:59
Naja, selbst wenn die Autos stark umgebastelt sind, ändert das nicht soo viel an den Grundsätzlichen Eigenschaften der Fahrzeuge, sie sind nur leichter (und ev. sicherer), die Gewichtsverteilung ist z.B. gleich geblieben.
Die Porsches sind da mit ihrem Heckmotor etwas benachteiligt...

Eine weitere Frage ist doch, was für eine Leistung die Motoren entwickeln können, darüber hab ich auf die Schnelle nix gefunden...

genau das ist der punkt... wenn der mazda evntl 20ps mehr hatte oder evntl weniger gewicht - steht nicht da und sagt somit leider nix

StefanV
2007-03-17, 19:47:33
1. Die Angaben vom Realizer (der selbst mitm RX8 rennen fährt bzw fahren lässt) sind nicht soo sehr biast, wie es im ersten Fall ist, wo man sich eigentlich nur auf die Porsches konzentriert und den Rest untern Tisch kehrt...

2. Toll, der GT3 ist seit fast 2 Jahren unverändert aufm Markt, der RX8 doppelt so alt, vor 5 Jahren wurd er AFAIR vorgestellt, ist also um einiges ÄLTER...

LairD
2007-03-17, 19:57:30
2. Toll, der GT3 ist seit fast 2 Jahren unverändert aufm Markt, der RX8 doppelt so alt, vor 5 Jahren wurd er AFAIR vorgestellt, ist also um einiges ÄLTER...

Nene
Du verstehst mich da falsch!
Der momentan Rennenfahrende GT3 ist 2 Jahre alt(seitdem keine Modifikationen an Karosserie etc.).
Das GT3 Modell existiert imho schon ein wenig länger, als das Serienmodell des RX8.
Ausserdem kenne ich keine Rennserie in dem der RX8 bisher aufgetreten wäre, das alter des Serienmodells hat da sehr wenig mit zu tun.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls dieser RX8 auch schon in anderen Rennserien ausserhalb Japans aufgetreten wäre.

Btw. Du hast gar nichts bezüglich der Werksunterstützung des RX8 gesagt.