PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farhrzeugschein P.3 Benzin


Ph03n!X
2007-03-15, 20:46:15
das heisst doch dass Auto nromales Benzin und nicht Super beim Tanken braucht oder ? Meine bei meinem alten hätte dort Normalbenzin gestanden !

lemonsoda
2007-03-15, 20:47:48
Im Fahrzeugschein steht nur, ob es sich um einen Benziner oder Diesel handelt. Was du in den Tank kippen musst, erfährst du aus der Betriebsanleitung.

Live1982
2007-03-15, 20:49:21
Welches Auto?

DerGroße
2007-03-15, 20:49:30
also, da steht nur ob Diesel oder Benziner;) aber wenn du Super laut Handbuch brauchst, tankste das auch mindestens rein, fahre meinen Corsa immer mit V-POwer, läuft am ruhigsten und aufer Bahn wegen der Klopffestigkeit auch besser, der läuft im 5ten innen Begrenzer bei 6500 Touren!

Live1982
2007-03-15, 20:51:07
Naja außer weniger Geld bringt dir V-Power auch nix :wink:

aCiD
2007-03-15, 20:55:05
Naja außer weniger Geld bringt dir V-Power auch nix :wink:


Joa, v.a. bei nem Corsa nichts....Bei nem richtig aufgeladenen Motor ab...600-800 PS bringts was, aber da sollte man eher Rennsprit nehmen...
Aber für nen Corsa ist das einfach nur Geld zum Fenster rausschmeißen.

@Topic: Sollte im Tankdeckel stehen, ROZ 91, 95, etc..

Greetz
aCiD

Live1982
2007-03-15, 20:57:29
Joa, v.a. bei nem Corsa nichts....Bei nem richtig aufgeladenen Motor ab...600-800 PS bringts was, aber da sollte man eher Rennsprit nehmen...


Jo schon klar, dass da ne höhere Klopffestigkeit gefordert ist. Wenn der Corsa nen Klopfsensor hat KÖNNTE es da auch was bringen, aber wohl eher im Bereich von <1%

DerGroße
2007-03-15, 21:00:06
klar bringt es nix von der Leistung her, der läuft auch mit Super so schnell:tongue: aber der säuft etwa einen halben Liter weniger und zudem läuft der Motor ruhiger, den Effekt hätt ich auch mit Super Plus, nur das gibt ess hier in der Gegend bei keiner Shell-Tanke mehr:confused:

Ph03n!X
2007-03-15, 21:00:35
jo muss ich mal schauen hatte im Tankdeckel geguckt aber vergessen das man da nach Roz gucken muss . Danke 91 ist ja für Benzin und 95 für Super. Ist nen 99er Eco Corsa City.

Live1982
2007-03-15, 21:02:18
Musst mit Sicherheit Super tanken

DerGroße
2007-03-15, 21:02:19
NUR SUPER oder besser, mit Benzin machste da nur deinen Motor kaputt:wink: ach so, wat für ein Motor??? hab den x14xe drin, also 1,4 16V 90PS

StefanV
2007-03-15, 21:09:46
Joa, v.a. bei nem Corsa nichts....Bei nem richtig aufgeladenen Motor ab...600-800 PS bringts was, aber da sollte man eher Rennsprit nehmen...
Es bringt immer dann was, wenn der Motor Kennlinien dafür hat bzw das Steuergerät.

Wissen tue ich vom Impreza WRX (STI), das der was mit V-Power und anderem Zeugs anfangen kann...

Ph03n!X
2007-03-15, 21:21:27
müsste der x10xe sein ! Denke auch das es Super sein wird

mbee
2007-03-15, 21:28:43
Es bringt immer dann was, wenn der Motor Kennlinien dafür hat bzw das Steuergerät.

Wissen tue ich vom Impreza WRX (STI), das der was mit V-Power und anderem Zeugs anfangen kann...


Und selbst dann ist es rausgeschmissenes Geld, das sich der Leistungs- und Verbrauchsgewinn in keinster Weise mit dem Aufpreis rechnet, da gibt es schon genug wissenschaftliche Untersuchungen. Aber schön für die Mineralölkonzerne, dass es derart viele "Konsum-Schafe" gibt, die auf jeden Scheiß reinfallen ;)

DerGroße
2007-03-15, 21:39:56
Super oder Super Plus rein und zwischendurch solltest du den aufer AB ein wenig quälen, was die doofen Motroen für ein Problem haben ist, das sich das AGR bei viel Stadtverkehr sehr schnell zusetzt, und das ist teuer...
meins musste schon einen Monat nach dem Kauf gewechselt werden weil der bei Omma vorher nur Stadt gesehen hatte:mad: aber jetzt hab ich ihn freigefahren und läuft wie Sau, aber wie gesagt, von V-Power versprech ich mir GARNIX,
ausser durch die saubere Verbrennung bleibt das AGR sauberer und der Motor läuft ruhiger, MEHR NICHT, wie schon geschieben, der läuft mit Super sowie mit V-Power seine 200 laut Tacho im 5ten Gang im Begrenzer, also echte 193, mehr gibt das Getriebe nicht her und bei den verstopften ABs kann man sowas nur selten ausfahren

Live1982
2007-03-15, 21:48:40
Lol AGR... Sah bei dem Vectra Diesel letztens auch gut aus, sowas von verkokt... ekelhaft

Wer braucht schon AGR, weg damit ;D ;D

*scherz*

DerGroße
2007-03-15, 21:54:02
hehe, gibt auch ein Blech bei Opel um das totzulegen, rücken die nur ungern raus!! ;)

Live1982
2007-03-15, 21:55:14
hehe, gibt auch ein Blech bei Opel um das totzulegen, rücken die nur ungern raus!! ;)

WEG mit AGR, Stickoxide braucht die Welt ;D