PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel 2003 - Zellen zeigen Formeln als Klartext an, Formeln werden nicht ausgerechnet


Plutos
2007-03-15, 21:24:39
Heyhey,

mir passiert es hin und wieder, dass sämtliche Zellen in einem Workbook neu eingegebene Formeln als Klartext anzeigen (also z.B. "=SUM..."), anstatt die Formeln auszurechnen. Zellen, in die schon Formeln eingegeben sind, sind davon nicht betroffen. Workaround ist, neue Zeilen/Spalten einzufügen, in diesen Zellen funktioniert dann wieder alles. Woran kann das liegen (diese "automatische Berechnung" oder wie es heißt ist eingeschaltet, Zellen sind unterschiedlich formatiert, mal als Text, mal als Zahl, mal Standard...) und wie kann man das elegant lösen (also ohne das Format zu ändern/löschen und ohne den Umweg über neue Zellen)?

knuglifix
2007-03-16, 05:03:14
die zellen mit formeln müssen als standard formatiert sein wenn man mit diesen rechnen will.

wird eine standard zelle in text formatiert bleibt die formel solange bestehen bis man in die formel geht und diese mit return bestätigt, dann steht sie als text da. und wurde eine zelle von text auf standard gestellt muss man wieder in die formel und bestätigen damit diese wieder berechnet wird.