PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Professionelle Synchronsprecher buchen?


Dadi
2007-03-15, 21:59:02
Hallo,

wollte mal fragen ob sowas möglich ist oder ob dies nicht für private Personen möglich ist? Aber mit Geld sollte alles machbar sein oder nicht?
Wer hat Erfahrungen? Ich habe mal eine Anfrage bei stimmgerecht.de gemacht, doch da kam typischerweise keine einzige Antwort. :rolleyes:

Wer kann da was empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

PS: Bodo Wolf oder Manfred Lehmann würden mich interessieren... eigentlich recht viele... überlege das für ein kleines Projekt.

Mastermind
2007-03-15, 22:01:19
Aber mit Geld sollte alles machbar sein oder nicht?
Sehr richtig. Mit sehr viel Geld geht alles.

anorakker
2007-03-15, 22:10:27
ich glaube kaum, dass du nur mit den blossen synchronsprecher sinnvoll arbeiten kannst, zum einigermassen professionellen syncen braucht man auf jden fall noch erfahrene studiotechniker, regisseure usw., d.h. leute, die den text entsprechend aufbereiten, damit nicht jeder satz unfreiwillig "komisch" rüberkommt.
es gibt ja genügend beispiele aus der computerspielindustrie, wo es selbst bei hochpreisigen spielen nicht geschafft wird, etwas anständiges abzuliefern, denn nur mit "record drücken und lies mal den text ab" ist es wohl kaum getan.
ne off-stimme lässt sich vllt. billig erstellen, aber sobald text im kontext vorgetragen werden soll, am besten noch lippensynchron, wird es bestimmt richtig teuer.

Dadi
2007-03-15, 22:28:28
ich glaube kaum, dass du nur mit den blossen synchronsprecher sinnvoll arbeiten kannst, zum einigermassen professionellen syncen braucht man auf jden fall noch erfahrene studiotechniker, regisseure usw., d.h. leute, die den text entsprechend aufbereiten, damit nicht jeder satz unfreiwillig "komisch" rüberkommt.
es gibt ja genügend beispiele aus der computerspielindustrie, wo es selbst bei hochpreisigen spielen nicht geschafft wird, etwas anständiges abzuliefern, denn nur mit "record drücken und lies mal den text ab" ist es wohl kaum getan.
ne off-stimme lässt sich vllt. billig erstellen, aber sobald text im kontext vorgetragen werden soll, am besten noch lippensynchron, wird es bestimmt richtig teuer.

*unterschreib*
Na gut, hat sich dann erledigt... hatte so nen kurzen Gedanken. Danke.

littlejam
2007-03-16, 12:07:48
Was hattest du denn vor? Wenn man fragen darf.

Sicherlich kannst du die Sprecher selber buchen, aber wie bereits gesagt, kostet das ordentlich.

Je nach Aufwand, kommen da hohe Summen zustande, besonders bei bekannten Sprechern.
Ohne ein gutes Studio ist das gleich nochmal 3x so teuer weil du die Takes öfter aufnehmen musst bis es passt.

Gruß

Dadi
2007-03-16, 23:49:20
Was hattest du denn vor? Wenn man fragen darf.

Sicherlich kannst du die Sprecher selber buchen, aber wie bereits gesagt, kostet das ordentlich.

Je nach Aufwand, kommen da hohe Summen zustande, besonders bei bekannten Sprechern.
Ohne ein gutes Studio ist das gleich nochmal 3x so teuer weil du die Takes öfter aufnehmen musst bis es passt.

Gruß

Naja, erstmal noch kein Konzept, wollte mich vorerst wegen einem Sprecher erkundigen.