PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear PCI PC startet neu


g-string 3
2007-03-15, 22:55:39
Hallo Leute,
ich habe ein ganz grosses Problem bei einem PC eines Bekannten.
Der PC startet immer wieder mal neu.

Es handelt sich um ein MSI K8-Neo und eine 54mbit Netgear PCI (ich glaube wg311).

Mein Bekannter sagte, dass der Rechner meistens durchschnittlich in unregelmässigen Abständen von etwa 10 Minuten neustarten würde.

Ich habe heute die BIOS-defaults geladen, den CL des Speichers auf "3" gesetzt. Alle anderen Einstellungen schienen mir innerhalb der Spezifikationen zu sein.
Den Chipsatztakt habe ich von 1,5 auf 1,55 V erhöht.

Danach hab ich etwas Memtest+ laufen lassen, WinXp SP2 neu installiert, kein Problem bis dahin.
Dann nach etwa insgesamt 2 Stunden Arbeitszeit und mächtig Vorfreude habe ich die Netgear WLAN Karte installiert.
Etwa 10 Minuten später startetet der Rechner plötzlich neu :(

Was kann denn das sein?
Ich tippe momentan auf einen Softwarefehler, und zwar den Treiber der netgear Karte.
Kann jemand helfen?

EliteForce
2007-03-16, 13:07:51
Scheint also mit der PCI Karte zusammen zu hängen, eventuell mal in nem anderen PCI Slot probieren, falls nen Atheros Chipsatz auf der Karte sitzt eventuell auch mal die Treiber von WildPackets probieren.Ansonsten einfach mal schaun ob über den ChipsatzHersteller ein Alternativ Treiber verfügbar ist.

g-string 3
2007-03-16, 13:18:13
Scheint also mit der PCI Karte zusammen zu hängen, eventuell mal in nem anderen PCI Slot probieren, falls nen Atheros Chipsatz auf der Karte sitzt eventuell auch mal die Treiber von WildPackets probieren.Ansonsten einfach mal schaun ob über den ChipsatzHersteller ein Alternativ Treiber verfügbar ist.

Danke für die Antwort :)
Ich schaue es mir an.
Als nä. direkten Schritt wollte ich den Treiber der WLAN Karte deinstallieren und beobachten, wie sich das auswirkt.

EliteForce
2007-03-16, 13:49:48
Ja mach das wäre erstmal nen Anfang um ein Software Problem auszuschliessen. ;)

Ansonsten mal mit dem Wireless Zero Dienst beschäftigen, glaub zwar nicht das dieser gleich nen Reboot des Rechners auslöst aber manchmal ist ja dumm.

Siehe hier (http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3249)

g-string 3
2007-03-16, 13:55:12
Ich habs mal als Lesezeichen gespeichert. Danke für den Tip!

g-string 3
2007-03-16, 15:42:22
Könnte es vlt. am APIC Modus des PC liegen?

g-string 3
2007-03-23, 11:50:38
klappt leider alles nicht!
Jetzt kommt ne neue Karte rein, vlt. von D-Link oder so!?

PS: Wie bekomme ich die Kontrolle über die Drahtlosnetzwerke wieder. Ich habe Wireless Zero installiert/deinstalliert und die Windowseigene Kontrolle über die Netzwerke ist verschwunden. Das liegt doch irgendwo unter Dienste, aber wie lautet der Dienst?

Danke schon mal

EliteForce
2007-03-23, 12:42:00
Glaube Du meinst das hier,

Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung

der Dienst muss gestartet sein.

g-string 3
2007-03-23, 12:44:46
thx :-)

g-string 3
2007-03-27, 09:43:19
Jetzt steckt ein USB Wlan Adapter drin und es läuft.
Danke für die Hilfe :)