Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwindet jemand seine Flugangst, steigt in ein Flugzeug - und stürzt ab!
Django
2007-03-16, 10:43:40
Überwindet jemand seine Flugangst, steigt in ein Flugzeug - und stürzt ab!
Der (von einer wahren Tatsache abgeleiteter) "Witz" ist mir durch Zufall eines Tages mal eingefallen. Aber ich denke es ist mehr als ein Witz - das hat nen tieferen Hintergrund.
Da wird jemand eingeredet er soll keine Flugangst haben, alle reden dagegen, machen Übungen mit ihm, geben ihm angstlindernde Medikamente um seine psyche zu überlisten, er schleppt sich zum Psychiater.... Schlussendlich nachdem er gegen sich selbst rebelliert hat, nachdem er sich hat überreden lassen, traut er sich in ein Flugzeug. Und was macht das Flugzeug? Triebwerschaden - Absturz - der Mann ist tot.
Das lustige ist halt, das alle die sein hirn maltretiert haben damit es die flugangst aufgibt - im unrecht waren. hätte er sie behalten - würde er noch leben!
PS: ich hab keine flugangst
Philizhave
2007-03-16, 10:53:51
Final Destination!
Der Tod hat einen Plan ;)
Wenn seine Zeit gekommen ist, dann kann man nunmal nichts tun.
Genauso kann man einen schweren Autounfall überleben, den man selber verschuldet hat und sich vornehmen endlich vorsichtiger zu fahren. Am nächsten Tag fährt ein Betrunker in ihn rein .. tot.
Killeralf
2007-03-16, 10:56:15
"Mr. Play It Safe was afraid to fly
He packed his suitcase and kissed his kids goodbye
He waited his whole damn life to take that flight
And as the plane crashed down he thought
"Well isn't this nice..."
And isn't it ironic... don't you think"
"Mr. Play It Safe was afraid to fly
He packed his suitcase and kissed his kids goodbye
He waited his whole damn life to take that flight
And as the plane crashed down he thought
"Well isn't this nice..."
And isn't it ironic... don't you think"
da musst ich auch grad dran denken-
It's like Raaaaaaaaaaaaaain on your wedding day ;)
hasufell
2007-03-16, 15:33:00
Überwindet jemand seine Flugangst, steigt in ein Flugzeug - und stürzt ab!
Der (von einer wahren Tatsache abgeleiteter) "Witz" ist mir durch Zufall eines Tages mal eingefallen. Aber ich denke es ist mehr als ein Witz - das hat nen tieferen Hintergrund.
Da wird jemand eingeredet er soll keine Flugangst haben, alle reden dagegen, machen Übungen mit ihm, geben ihm angstlindernde Medikamente um seine psyche zu überlisten, er schleppt sich zum Psychiater.... Schlussendlich nachdem er gegen sich selbst rebelliert hat, nachdem er sich hat überreden lassen, traut er sich in ein Flugzeug. Und was macht das Flugzeug? Triebwerschaden - Absturz - der Mann ist tot.
Das lustige ist halt, das alle die sein hirn maltretiert haben damit es die flugangst aufgibt - im unrecht waren. hätte er sie behalten - würde er noch leben!
PS: ich hab keine flugangst
so ein schwachsinn.
FlugANGST ist grundsätzlich sowieso ein völlig sinnloser Trieb.
Sich mit der Sicherheit heutiger Flugzeuge und Statistiken über Unfälle auseinanderzusetzen, um dann zu überlegen ob dieses Risiko durch den Nutzen kompensiert wird ist etwas anderes.
anorakker
2007-03-16, 16:08:25
es geht auch grundsätzlich nicht darum, mit welcher wahrscheinlichkeit man mit dem flugzeug crasht, sondern viel mehr darum, ob man solch einen unfall auch überlebt - und da sieht die statistik wohl eher übel aus, ganz im gegensatz zu autounfällen. wenn was passiert, dann ist es meist fatal.
man spielt ja auch lotto - die wahrscheinlichkeit einen sechser mit superzhal zu haben ist ähnlich hoch, wie mit einem flugzeug abzustürzen, trotzdem denkt man bei jedem tippschein abgeben "diesmal könnt ich es ja schaffen"...
Spasstiger
2007-03-17, 08:17:23
man spielt ja auch lotto - die wahrscheinlichkeit einen sechser mit superzhal zu haben ist ähnlich hoch, wie mit einem flugzeug abzustürzen, trotzdem denkt man bei jedem tippschein abgeben "diesmal könnt ich es ja schaffen"...
Und ich denk mir jedesmal, es gibt soviel sinnvollere und erfolgreichere Möglichkeiten, Geld zu verdienen, als Lotto zu spielen.
Die Lottospieler sind ungefähr genauso unverständlich wie die Leute mit Flugangst. ;)
anorakker
2007-03-17, 12:09:54
sicherlich, aber dieses "dieser blöder papierfetzen auf meinem tisch KÖNNTE 5 millionen euro wert sein" gefühl macht hin und wieder einfach spass:biggrin:
Django
2007-03-17, 15:05:35
so ein schwachsinn.
FlugANGST ist grundsätzlich sowieso ein völlig sinnloser Trieb.
Und warum ist die Person jetzt tot, wenn der Trieb so sinnlos ist?
san.salvador
2007-03-17, 15:16:21
Er hatte ja keine Flugangst, sondern Angst vorm Absturz, und die ist immer Gerchtfertigt.
Oder er hatte eine Phobie, die lässt sich wirklich nicht rational erklären, aber das werden wir wohl nie erfahren.
Angst /= Phobie
sei laut
2007-03-17, 15:19:24
Ich habe Höhenangst. Wie merke ich das? Ich war als Kind auf einem Fernsehturm und krallte mich mit aller Gewalt am Geländer fest. Aber das merkte ich erst, NACHDEM ich oben war.
Ich frage mich gerade, warum das bei der Flugangst anders ist? Ich meine, demnach könnte ich erst wissen, dass ich die Angst habe, nachdem ich schon einmal geflogen bin.
@san:salvador: Diese Begriffsdreherei ist normal, mit Höhenangst hat man auch keine Angst vor der Höhe an sich sondern vorm runterfallen.
Django
2007-03-17, 19:25:17
Er hatte ja keine Flugangst, sondern Angst vorm Absturz, und die ist immer Gerchtfertigt.
Oder er hatte eine Phobie, die lässt sich wirklich nicht rational erklären, aber das werden wir wohl nie erfahren.
Angst /= Phobie
Hat man Flugangst nicht deswegen, weil man Angst hat, abzustürzen?
Soweit ich weiss wird in den Anti FLugangst Seminaren das Thema "Sicherheit vom FLiegen" 1000x durchgekauft und die schauen sich auch selbst Wartung der FLugzeuge etc an
Danach schwindet das ganze meist drastisch!
hasufell
2007-03-17, 22:31:38
Und warum ist die Person jetzt tot, wenn der Trieb so sinnlos ist?
weil das flugzeug abgestürzt ist.
mapkyc
2007-03-18, 00:05:14
Oder man kriegt 2 Tage nach Bewältigung seiner Inkontinenz Dünnschiss... X-D
Django
2007-03-18, 00:45:24
weil das flugzeug abgestürzt ist.
Das liegt aber daran, weil sie den - deiner meinung nachsinnlosen - trieb aufgegeben hat!
hätte sie ihn behalten, würde sie leben!
hasufell
2007-03-18, 02:14:43
Das liegt aber daran, weil sie den - deiner meinung nachsinnlosen - trieb aufgegeben hat!
hätte sie ihn behalten, würde sie leben!
achso also der Grund warum das Flugzeug abgestürzt ist, ist, dass er den irrationalen Trieb aufgegeben hat? Logik any1?
DeusExMachina
2007-03-18, 02:55:51
achso also der Grund warum das Flugzeug abgestürzt ist, ist, dass er den irrationalen Trieb aufgegeben hat? Logik any1?
es ist ja wohl verständlich, was gemeint ist:
Das Flugzeug wäre abgestürzt, egal ob die Person nun Flugangst hatte, oder nicht; das hat darauf keinen Einfluß. Jedoch wäre die Person nicht im Flugzeug gesessen, darum geht es.
Django
2007-03-18, 11:26:37
Das Flugzeug wäre abgestürzt, egal ob die Person nun Flugangst hatte, oder nicht; das hat darauf keinen Einfluß. Jedoch wäre die Person nicht im Flugzeug gesessen, darum geht es.
Ja eben, und hätten alle Flugangst gehabt, wäre niemand ums Leben gekommen.
Es geht mir nur um die Aussage "Flugangst ist ein völlig sinnloser Trieb".
Ist er meiner Meinung nach aber nicht:
Er kann hunderten Menschen das Leben retten!
Matrix316
2007-03-18, 12:31:06
Das Problem ist einfach, dass ein Flugzeug, so sicher es auch statistisch ist zu fliegen, nur durch seine Motoren und Flügel oben gehalten wird. Wenn beim Auto der Motor kaputt geht, dann fährt das Auto halt nicht weiter und gut ist. Ok, wenn bei 150 auf der Autobahn ein Reifen platzt, ist es auch nicht schön, aber nicht halb so gefährlich wie ein Flugzeug, dass mehrere Kilometer Luft unter sich hat und quasi jeder Crash mehr oder weniger tödlich endet.
teh j0ix :>
2007-03-18, 14:20:29
Super idee alle haben Flugangst ... und dann? Haben alle am besten auch noch Angst vorm Schifffahren, denn die können ja auch untergehen und zum nassen Grabe werden. Dazu haben am Besten auch noch alle Angst vorm Autofahren damit ja keiner mehr einen Autounfall hat und stirbt....
Wie das weitergeht kann sich jeder ausmahlen wir sitzen einfach rum und machen nichts weil man eventuell sterben könnte ;D
Die meisten Menschen haben ANGST z.B. vor neuen Dingen sollen wir deshalb nun den Fortschritt abschaffen?
hasufell
2007-03-18, 14:33:49
jo eben, es besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen Flugangst und Flugzeugabsturz (oder eben dem Tod) und es besteht ebensowenig ein kausaler Zusammenhang zwischen Flugangst aufgeben und in ein Flugzeug steigen.
kalleDLX
2007-03-20, 17:38:22
Vielleicht eine Art der natürlichen Auslese!? Sterben wird man früher oder später sowieso - wenn die Natur einem einen Streich spielt, hat man, naja, wie soll man sagen? - Pech gehabt :rolleyes:
So tragisch es für uns Menschen auch ist!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.