PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherort für Temporäre Internetdateien, Verlauf, Cache etc. bei Opera, Firefox ??


ShiShingu
2007-03-16, 11:04:59
moin leutz,

ich verwende jetzt schon länger opera und wollt auch mal firefox ausprobieren...

beim IE kann man ja wenigstens einstellen wo der den ganzen kram speichert - bei den anderen beiden alternativ browsern kommt das ja irgendwo bei die eigenen dateien\user\...

nur da auf meiner windows partition möcht ich die daten net haben - die sollen schon woanders gespeichert werden - nur wo kann man das einstellen? hab da bisher nix gefunden...

HisN
2007-03-16, 12:56:25
gib about:config in die Adresszeile vom Firefox ein
in die Filterzeile Cache
browser.cache.disk.parent_directory ist der richtige Schlüssel, dahinter kannste eintragen wo FF speichert.

PatkIllA
2007-03-16, 13:07:58
Für neue Profile kannst du beim erstellen im Profilmanager einstellen, wo das komplette Profil gespeichert wird.

Bei Opera muss man AFAIK an die Ini-Dateien ran.

Als Alternative kannst du auch reparse points erstellen und so Verzeichnisse auf ein anderes umleiten, ohne dass die Anwendung etwas merkt.

Rooter
2007-03-16, 19:47:25
Bei Opera:
In opera:config einfach directory ins Schnellsuchfeld eingeben, dann bekommst Du alle angezeigt.
Oder halt die opera6.ini von Hand editieren.

MfG
Rooter

laurens
2007-03-16, 19:49:31
Opera:
opera:config#UserPrefs|Direct History File

opera:config#UserPrefs|Cache Directory4

Gewünschte Pfade eingeben, speichern.

ShiShingu
2007-03-17, 14:37:48
danke :)