PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 64 - Nach Upgrade Lesefehler auf HDD und DVD...

Threadsteller
2007-03-16, 11:49:22
Ja... gerade hab ich einen Athlon 4000+ anstelle des 3200+ eingebaut und auf einmal zeigt Windows beim Start "blalbla C:\WINNT\System beschädigt" und auch von Boot CDs kann ich nicht mehr starten... bei Ubuntu und Vista kommt beidesmal eine Meldung im Sinne von "checksum of installer corrup".

Dabei hab ich gedacht, dass wenn eine CPU startet sie eigentlich immer funktioniert - sprich entweder ganz oder gar nicht kaputt ist? Kann hier ein BIOS-Upgrade noch was bringen oder muss die einfach gleich zurück?

anddill
2007-03-16, 13:11:38
Diese fehlermeldungen sind auch typisch für Speicherfehler. Vielleicht hast Du ein Modul etwas aus dem Slot gedrückt, oder durchs Basteln ist sonst irgendwie der Kontakt beeinträchtigt worden.
Nimm mal die RAMs raus und setz sie neu ein, das könnte schon helfen.
Eine andere denkbare Fehlerursache wär ein defekter Cache oder Memorycontroller in der CPU, z.B. durch statische Entladungen beim Einbau.

TS
2007-03-16, 20:57:02
War mein Speicher... bzw die 4x 256MB. Auf dem Venice funktioniert das merkwürdigerweise einwandfrei mit 200MHz... auf dem 4000+ nichtmal mit 333.

Gast
2007-03-16, 21:11:08
Welcher Sockel und welche Revision?