PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptopdefekt: Gibt es gute und bekannte Reperateure in DE?


Oliver_G
2007-03-16, 11:53:22
Hallo,
Da der Lüfter meines Compaq N600c (Garantie keine mehr vorhanden) sehr gerne rattert und aussetzt, will ich ihn nun reparieren lassen. Gibt es bekannte Firmen? Oder doch zum Notebook-Reparateur "um die Ecke" gehen?

Gruß

Oberon
2007-03-16, 19:28:13
Da würde ich erst mal probieren, mich selber dran zu machen.
Da keine Garantie mehr drauf ist, kannst du ja an deinem NB fröhlich rumschrauben und dir den Lüfter mal anschauen.
Wäre gut möglich, dass er ein Format hat, für das sich ein Ersatzlüfter finden lässt.

Oliver_G
2007-03-16, 20:22:45
Habe schon geguckt, ob ich das Ding auf simple Weise aufkriege, aber Fehlanzeige. Ich mach das noch gabudd :(

Oberon
2007-03-16, 20:24:45
Also bei meinem NB muss ich nur auf der Unterseite eine Abdeckung abschrauben, um an den Lüfter zu kommen.
Wo liegt bei dir das Problem? Hast du alle Schrauben gelöst? Oder warum geht das nicht auseinander?

Thowe
2007-03-16, 22:18:05
Meistens sind das Einlasslüfter, die findet man leider nicht an jeder Straßenecke, da hilft manchmal u.A. ebay.

http://www.edv-cc.de/main/service.php

Kann ich durchaus als Servicewerkstatt empfehlen, sind seit Ewigkeiten auf dem Markt tätig. Egänzend: Sie verkaufen auch Ersatzteile.

Wer noch nie ein Notebook zerlegt hat, sollte es auch nicht unbedingt versuchen. Ich mache es sehr oft und jedes Modell ist immer wieder anders und vom Arbeitsaufwand/Zeit ist das eine Katastrophe. Vom Risiko manchmal auch, abgerissene Kabel o.Ä. passieren dann schon mal, die sind zwar nicht soooo teuer, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Oliver_G
2007-03-17, 20:22:29
Meistens sind das Einlasslüfter, die findet man leider nicht an jeder Straßenecke, da hilft manchmal u.A. ebay.

http://www.edv-cc.de/main/service.php

Kann ich durchaus als Servicewerkstatt empfehlen, sind seit Ewigkeiten auf dem Markt tätig. Egänzend: Sie verkaufen auch Ersatzteile.

Wer noch nie ein Notebook zerlegt hat, sollte es auch nicht unbedingt versuchen. Ich mache es sehr oft und jedes Modell ist immer wieder anders und vom Arbeitsaufwand/Zeit ist das eine Katastrophe. Vom Risiko manchmal auch, abgerissene Kabel o.Ä. passieren dann schon mal, die sind zwar nicht soooo teuer, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Danke! Habe mal eine Mail wg. Kostenvoranschlag geschickt.

Gruß

Thanatos
2007-03-17, 22:27:41
Habe schon geguckt, ob ich das Ding auf simple Weise aufkriege, aber Fehlanzeige. Ich mach das noch gabudd :(

Da sind meistens ziemlich viele kleine Schrauben, über den ganzen Rahmen verteilt, und dann ist der ganze Rahmen oft nochmal per Einrastverbindung verankert, wozu man da schon ein bisschen härter drann rumwerkeln muss. Aber Plaste ist geduldig. ;)