PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan Router, Repeater, WDS fragen


Hakim
2007-03-16, 12:07:17
Hallo, ich kenne mich nicht so gut aus mit möglichkeiten ein Wlan netz zu erweitern deshalb die Frage: Wenn ich vorhabe die Reichweite meines Wlan netzes zu vergrößern, Kann ich jeden beliebigen Wlan router als erweiterung einsetzen? Konkrett geht es darum ein Signal von Untergeschoss in den vierten stock zu verstärken. Unten bei mir ist ein Fritzbox Wlan router (7170). Wir hätten noch einen SMC 2804 WBR EU Router zu verfügung. Die Fritbox hat WDS, der SMC soweit ich im menü schauen konnte nicht.

HAL
2007-03-16, 14:44:31
Die Fritbox hat WDS, der SMC soweit ich im menü schauen konnte nicht.
Über WLAN geht's ohne WDS nicht.

Es sollte aber funktionieren, die Beiden Router per LAN (also Kabel) zu verbinden und den SMC als Access Point (im selben Netz) zu konfigurieren.

Botcruscher
2007-03-16, 15:35:58
Haste den schon ordentliche Antennen dran?

Hakim
2007-03-16, 15:48:29
Haste den schon ordentliche Antennen dran?

Meinen Router lasse ich so wie es ist. Ich selber habe eine 12dBi richtantenne. Oben im vierten stock haben die nur einen laptop mit MiniPci wlan. Mit dem lap haben die jetzt fast in jedem zimmer empfang (wenn auch sehr schwach), aber im schlafzimmer gar nicht.