PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - R2 Installations Probleme beim Update


Sayuuk
2007-03-16, 13:13:25
Hallo Jungs,

ich habe mir bei TechNet den Windows Server 2003 Enterprise R2 runtergeladen, dabei aber einige Probleme.

z Zt hab ich den Windows Server 2003 Enterprise SP2 installiert. Bei der Installation hat er meine Seriennummer als ungültig angesehen, ich musste ihn dann mit einer illegalen Seriennummer installieren und konnte dann beim Aktivieren meine Seriennummer eingeben, die nur über Telefon akzeptiert wurde.

Wenn ich jetzt den R2 darauf aufspielen will (kann man ja einfach updaten), akzeptiert er die TechNet Seriennummer wieder nicht.
Leider funktioniert es hier auch nicht, R2 mit einer illegalen Seriennummer zu installieren und mit meiner legalen wieder zu aktivieren, er akzeptiert nämlich keine meiner Seriennummern.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich R2 trotzdem installieren?
Ich hab schon überlegt beim normalen Server die Seriennummer auf die R2 zu ändern (sollte doch gehen, oder?), weiß aber nicht, wie man das macht. Den Trick mit der Registry und dann einer erneuten Aktivierung kenne ich schon, da tut sich aber nichts (er sagt weiterhin, es sei schon aktiviert). Wenn ich die Seriennummer ändern könnte, sollte sich die zweite CD (die die R2 Dateien enthält) ja ohne eine erneute Eingabe installieren lassen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

gruß Stefan