PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privat-Server


KidNoob
2007-03-16, 14:47:59
HoiHoi,

weiss einer wie ich einen Privaten Kal-Online Server einrichte, und spielfähig bekomme?????

Also was für dateien ich dazu benötige etc.

Danke schonmal

BlackEvil
2007-03-16, 15:52:04
Weiß ich, gibt auch einige gute (sogar Deutsche) Anleitungen.
Aber viel wichtiger als die Daten sind:
-Guter Rechner bzw ein SERVER!
Es bringt nix wenn 10 Leute auf deinem Rechner sind und rumlaggen weil du kenen Server hast
-Gute Internetverbindung(Upload!!) Mit DSL 1000 brauchst du nichtmal dran denken.
-SQL-Kenntnisse.
ich denke das du gern nen NPC erstellen möchtest wo es zb Kalcash gibt?Tja ohne SQL&Co wirds schwer.
-Internetseite bzw die Kenntnisse
Wie sollen die Leute deinen Server finden?Doch nur über eine Internetseite.
Damit Verbunden wäre auch ein Forum. Also HTML und PHP ist schonmal pflicht. Dazu Webspace, Domain und co.
Bzw solltest du im Stande sein eine Online Registrierung zu machen wie auf dem Offiziellen Kal Servern. Wenige warten Stunden bzw gar Tage bis der Admin einen freischaltet.
Last but not least
KONZEPT
Ich will dir ja nicht vorwerfen keins zu haben aber ich vermute mal ganz stark du hast wenig bis keine Ahnung davon und erwartest nun ein DL den du nurnoch entpackst und es läuft wunderbar.
Dann stellst du nurnoch EP auf 11111xxxx damit auch jeder nach einem Mob 70+ ist...
So einfach ist das nicht.
Je mehr EP du vergibst desto mehr musst du dir Gedanken machen wie es ausschaut wenn deine Spieler leveln.
Wird doch langweilig wenn selbst der Lord grau wird...Sprich neue Mobs einbauen etc ...
Viel Aufwand. Über Werbung für deinen Server hab ich bisher auch nix gesagt. Das kommt noch dazu.

Ich möchte dir einen Server ja nun nicht ausreden aber ohne Kenntnisse einen Server einfach so zu machen ist nicht drin.
Gibt derzeit einfach zuviele Leute die einen Server aufmachen auf dem 3 Leute rumlaggen/irgendwelche Bugs sind aber der Betreiber kein Wissen hat es zu beseitigen.
Sprich die sind Unfertig und von Anfang an unvorbereitet und somit zum Scheitern verurteilt.

KidNoob
2007-03-17, 10:59:16
Danke schonmal, aber das ist erstmal egal, es soll erstmal nur für nen paar leute zum testen und aus spaß sein, mein Rechner reicht schon aus (C2D E6600, 4Gig RAM, 8800GTX, I-Net 6000 DSL reicht auch aus, gibt sogar nen Privat server mit ner 6000DSL leitung wo über 50 drauf zocken ohne laggs .....)
Naja, mit den NPC, da hab ich schon was gefunden die kann man sich runter laden .....)
Sonst SQL-Server steht schon nur weiss ich halt net wie ich den genau mit kal aufsetzte und den dann so mache, das andere connecten können .....