PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will Mandalas malen...

Noebbie
2007-03-16, 15:32:35
Wer noch? Finde das so entspannend... :rolleyes:

Solche Gedanken tangieren mich auf einer sehr besonderen Art... :redface:

Es lüstert mir danach! :D

Tommes
2007-03-16, 16:22:30
Ich habe neulich als ich zu einem Kumpel gelaufen bin auch daran gedacht, wie wir früher in der Grundschule diese Dinger angemalt haben. Jetzt muss ich das nicht mehr haben, aber im Nachhinein frage ich mich, wie ich darauf gekommen bin.

Monk
2007-03-16, 18:03:10
hab auch mal wieder dran gedacht.
das war eins der ersten mittel, die ich in der grundschule beigebracht bekommen habe, um mit dem stress fertig zu werden.
...oder einfach gegen die langeweile.

gibt es mandalavorlagen im netz oder muss man sich im kinderbuchladen ein heftchen kaufen?

zum anderen fehlen mir die nötigen buntstifte.
es sollen ja immer schön knallige farben sein. und die erzielt man mit den guten alten filzstiften, die bis auf den tisch durchzeichnen.

SilenceIsGolden
2007-03-16, 19:14:58
Das schreit förmlich nach einem 3DC-paint-Mandala-Malwettbewerb :redface:

r00t
2007-03-16, 20:27:44
ich hab gewonnen :(

http://img443.imageshack.us/img443/954/mandalaic6.jpg

rotkäppchen
2007-03-16, 20:46:33
die mandala bücher gibts in jedem bücherladen.
habe so eines zu hause (irgendwo bei den grosseltern oder so) rum liegen, dass ist etwa 7 jahre alt, war sogar was zum mandala basteln mit bei.

aber entspannend fand ich es nicht,.... da kann ich auch was "richtiges" zeichnen, das finde ich entspannender und kann mein gutes werk nachher begutachten/der öffentlichkeit präsentieren*.

* natürlich nur, wenn es auch gut geworden ist. ;(

CaraCara
2007-03-16, 20:57:45
es sollen ja immer schön knallige farben sein. und die erzielt man mit den guten alten filzstiften, die bis auf den tisch durchzeichnen.
Das wird doch total hässlich!

Ich finde, Mandalas müssen mit Holzbuntstiften gemalt werden. So kann man auch Schattierungen und Abstufungen innerhab eines Mandalafeldes hinbekommen.

Und alles in bestimmten Farbtönen, z.B. in Rot-Orange-Gelb-Tönen...

MasterMaxx
2007-03-17, 23:23:18
hab auch mal wieder dran gedacht.
das war eins der ersten mittel, die ich in der grundschule beigebracht bekommen habe, um mit dem stress fertig zu werden.
...oder einfach gegen die langeweile.

gibt es mandalavorlagen im netz oder muss man sich im kinderbuchladen ein heftchen kaufen?

man nimmt nen zirkel und auf gehts....

Daltimo
2007-03-17, 23:57:05
Ich habe die auch immer sehr sehr gerne gemalt. Kann mich noch genau daran erinnern wie ich mir einen Zettel und meinen Zirekel genommen habe und drauflos phantasiert habe. Mit der damals "richtigen" Musik war es immer enstpannend und beruhigend.

CaraCara
2007-03-18, 11:06:31
Achja, hier bitte (http://www.free-mandala.com).