PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : melodic metal ala nightwish gesucht


Kampf Ameise
2002-10-07, 22:23:11
also sagt mir gruppen die so ähnliche musik machen wie nightwish (melodic metal)


hört sich speedmetal eigentlich scheisse an ?

Iceman346
2002-10-07, 23:16:47
Ich könnt auf jeden Fall noch After Forever empfehlen.

Exxtreme
2002-10-08, 02:22:58
Originally posted by Kampf Ameise

hört sich speedmetal eigentlich scheisse an ?
Kommt drauf an, was. Was gut klingt ist Stratovarius, Sonata Arctica, Gammaray usw.

Gruß
Alex

Olodin
2002-10-08, 09:54:14
Cradle of Filth ist auch n Versuch wert.

surkhan
2002-10-08, 09:58:46
melodic/gothic metal:
theater of tragedy, the sins of thy beloved, therion, diverses von elend

ich kenn noch mehr, mir fallen nur die namen grad ned ein. muss mal zuhause meine cd's anschauen.

wegen speedmetal:
stratovarius iss auf jeden fall geil. rhapsody iss auch nicht schlecht, hat was mittelalterliches.

WeyounTM
2002-10-08, 17:56:49
Wenn Dir Nigthwish gefällt, solltest Du Dir auch mal ein paar Stücke von Fates Warning reinziehen. Die sind schon ewig lange im Geschäft und werden gerne in die Rubrik "Progressive Metal" gesteckt....ich stehe auf solche Einteilungen eher nicht.
Wie dem auch sein mag: ich finde, dass Ray Alder eine verdammt geniale Stimme hat...! Die liefern eine ganze Latte von geschmackvollen Songs ab. Als Klassiker sei nur "Through different eyes" erwähnt.
Nun ja, es werden hier wohl nicht viele Fates Warning Fans abhängen. Also mein "Geheimtip" ;)

Power
2002-10-10, 01:09:24
zum Thema Melodic Metal meine Tips:

Edguy

Avantasia

Stratuvarius