PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie MMOG Server für Projekt


Baalzamon
2007-03-16, 16:35:10
Hallo,

um ein Programm von mir zu testen benötige ich einen MMO(RP)G Freeshard Server (sprich open source, kostenlos was auch immer, Spiel ist erstmal egal) mit dem ich Spieler- und/oder Weltdaten an meinen Programm (arbeitet mit Java Sockets) schicken kann.

Ergo muss ich wohl an den Netzwerk-Source ran und bei bestimmten Aktionen eines Spielers eine Nachricht übers Netz schicken. So weit, so gut. Kein Problem, nur fehlt mir der Server, bzw. der Source-Code. Wenn es möglich ist Nachrichten, ohne Code Änderungen zu schicken (quasi geskriptet Events verschicken) ist auch total in Ordnung, ich muss nur Daten an mein Programm schicken können.

Das Ganze soll zur Analyse von Spielerverhalten dienen, aber bisher habe ich irgendwie noch keinen vernünftigen Server gefunden, der das für mich leistet.

Zuerst hatte ich ja Ultima-Online im Auge, aber die ganze crypted/uncrypted Client Geschichte hat erstmal nicht auf Anhieb funktioniert, zumal die Wahl des Servers auch nicht leicht fällt, da die Beschreibungen (imho) ziemlich Bescheiden sind.

Jemand aus dem Mod-Bereich hier, der schonmal Erfahrungen mit sowas gesammelt hat und mir evtl. einen freien MMOG Server empfehelen kann, mit dem ich diese Aufgabe bewältigen kann?

Colin MacLaren
2007-03-16, 17:23:00
Such mal nach L2J.

Das ist ein Freeshard-Server für Lineage 2, aber legal, da nicht von NCSoft geklaut sondern per reverse-engineering von Grund auf neu geschrieben.

Baalzamon
2007-03-16, 19:28:05
Danke, schaue ich mir mal an. Vielleicht ist das ja was. :)

Um Mißverständissen vorzubeugen und weil L2J in Java geschrieben ist: Mir ist es ziemlich egal in welcher Sprache der Sever geschrieben ist, solange er sich für meine Bedürfnisse anpassen lässt.