PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralabitur Hessen - Wie wars bei euch?


Etienne
2007-03-16, 16:51:33
Hiho,

heute gings los! Der Marathon hat begonnen. Alle, die sich dazu entschlossen haben sich schriftlich in Mathe prüfen zu lassen, waren heute dran.

Ich muss sagen, dass ich es mir wirklich schwerer vorgestellt hab. Hatte noch viel mehr gelernt als nun letzendlich drankam. War also auch nicht wirklich super schwer, obwohl bei uns schon ein paar waren, die nicht so ein gutes Gefühl hatten.


Also alles in allem muss ich schon sagen, dass es super war und ich jetzt (erstmal) total befreit bin.

Wie fandet ihr es?

Hardwaretoaster
2007-03-16, 17:25:26
Auch wenn's Zentralabi war, kann es ja sein,d as wir versch. Aufgaben hatten, gibt ja drei Sätze.
Ich fand's auch weit weniger schlimm, als befürchtet, hätte auch das eine oder andere gegegen, wo ich mehr ins Schwitzen gekommen wäre.

Bleiben noch Geschi (naja, ein bisschen was lesen, die optimale Klasur werde ich nicht schreiben, aber danbeen gehen tut das auch nicht ;) ) und Physik, da sollte ich doch noch was tun....

Scoff
2007-03-16, 17:33:30
Ihr schreibt schon jetzt Abiturprüfungen? Ich dacht immer das geht erst im Mai los.
Ich habe ab nächste Woche erstmal 4 Vorprüfungen. Mach allerdings auch nur einjährige Fachhochschulreife in Brandenburg (Land).

Hardwaretoaster
2007-03-16, 17:42:50
Das ist ganz unterschiedlich, in RP gibt's AFAIK auch teilw. ein vorgezogenes, das haben die schon im Februar geschrieben.

Müdnlich ist bei uns auch erst um Pfingsten 'rum....

Etienne
2007-03-16, 18:10:41
gabs wirklich drei sätze? Hab gedacht das waren zwei. Welche hast du so gewählt?

cr33per
2007-03-16, 18:26:53
Heyho,

habe heute morgen auch Zentralabi geschrieben. Analysis fand ich am einfachsten, Stochastik war irgendwie komisch und Analytische Geometrie nicht ganz einfach.

Bei Analysis hatte ich die e Funtkion. Bei Anal. Geometrie die Aufgabe mit dem Haus und der Antenne. Bei der wusst ich nicht so genau wofür die Ebene in der letzten Aufgabe stand und was für Zusammenhänge da bestehen. Stoachastik hatte ich die Aufgabe mit den Haushalten. Erwartungswert, viel Bernoulli... aber keine Hypothesentests, bedingte Wahrscheinlichkeiten - wofür hab ich das gelernt? Naja, alles in allem fand ichs ganz ok.

Etienne
2007-03-16, 18:43:21
Heyho,

habe heute morgen auch Zentralabi geschrieben. Analysis fand ich am einfachsten, Stochastik war irgendwie komisch und Analytische Geometrie nicht ganz einfach.

Bei Analysis hatte ich die e Funtkion. Bei Anal. Geometrie die Aufgabe mit dem Haus und der Antenne. Bei der wusst ich nicht so genau wofür die Ebene in der letzten Aufgabe stand und was für Zusammenhänge da bestehen. Stoachastik hatte ich die Aufgabe mit den Haushalten. Erwartungswert, viel Bernoulli... aber keine Hypothesentests, bedingte Wahrscheinlichkeiten - wofür hab ich das gelernt? Naja, alles in allem fand ichs ganz ok.


Lustisch... Genau die gleichen Aufgaben hatte ich auch!
Das mit den Stochastiksachen hat mich auch total gewundert! Das war ja wirklich ne Aufgabe, für die man echt nicht lernen musste, weil man sich alles hätte logisch erklären können.
Trotzdem heißt das aber nicht, dass das einfach war, weils da schon viele gab, die ihre Probleme damit hatten.

Hardwaretoaster
2007-03-16, 22:10:38
Ich hatte was ganz anderes:
Analysis der Atemfluss
anal. Geo das LGS, hoch theoret. mit Lösungsmenge, sowas wollte ich eig. nicht, aber irgendwie ging's dann halbwegs
und Stochastik Donald Duck und der Tetraeder *g*

redfalcon
2007-03-19, 15:33:53
Noch jemand, der morgen Englisch schreibt? :D
Hoffentlich nehmen die Sunny's Blues nicht mit rein, da hab ich kaum Material zu ;(

Etienne
2007-03-19, 15:44:22
Noch jemand, der morgen Englisch schreibt? :D
Hoffentlich nehmen die Sunny's Blues nicht mit rein, da hab ich kaum Material zu ;(


Mach dir keine Sorgen, wir haben das nichtmal im Ansatz besprochen. ICh glaub die Englischlehrer sind in der Themenauswahl sehr frei....

cr33per
2007-03-19, 20:21:59
Ouh Mann, hab heute Latein geschrieben und das war vielleicht was. Ich hab schon mind. 5 Fehler in meiner Übersetzung gefunden und meine Interpretation war auch nicht gerade überzeugend. Hat hier noch jemand Latein? Ich hatte Vorschlag A, Cicero über die Stoiker... Ich will nicht so lange auf die Ergebnisse warten, besonders nicht wenn ich son Scheiss Gefühl habe.

Christian

Etienne
2007-03-20, 15:43:58
nee, aber bei mir war englisch dran und ich muss sagen, dass die vorschläge wirklich sehr sehr allgemein gehalten wurden. Also so wirklich spezifische sachen die im Unterricht behandelt wurden kamen nicht wirklich dran... War eher in richtung Textarbeit mit einem kleinen hauch von "bringt etwas ein, das ihr im unterricht gemacht habt"

redfalcon
2007-03-20, 16:09:50
nee, aber bei mir war englisch dran und ich muss sagen, dass die vorschläge wirklich sehr sehr allgemein gehalten wurden. Also so wirklich spezifische sachen die im Unterricht behandelt wurden kamen nicht wirklich dran... War eher in richtung Textarbeit mit einem kleinen hauch von "bringt etwas ein, das ihr im unterricht gemacht habt"

Jop, man hätte dafür quasi nichts lernen müssen, wenn man im Unterricht ein bisschen aufgepasst hat. Mich hat aber gestört, dass man einfach viel zu wenig schreiben konnte, und sich bei der eigenen Meinung irgendwas aus den Fingern saugen musste (Hatte Vorschlag B, den mit dem Unfall mit Fahrerflucht). Insgesamt auch nur 1360 Wörter geschrieben...

Hardwaretoaster
2007-03-21, 20:15:54
Morgen steht bei mir Geschi an, im Vorfeld von Mathe war ich def. lockerer...
Naja, sind 2 Vorschläge, da wird einer bei sein, zu dem ich was schreiben kann.

Edit: Juhu, das wäre auch 'rum, den Frick-Text hatte ich sogar per Zufall vorgestern schon mal gelesen.
Dafür waren die Fragestellung (bei beiden Vorschlägen) teilw. etwas komisch formuliert, fand ich.
Naja, wird auch nicht sooo schlecht gewesen sein.

BTW: Ich habe auch "nur" 1400 Wörter geschreiebn, ich finde, das reicht auch.

redfalcon
2007-03-22, 14:23:20
Deutsch gestern war ein Witz; das hätte auch ne ganz normale Klausur sein können. Hab Vorschlag A (Faust&Sandmann) genommen, 1146 Wörter geschrieben was definitiv viel für meine Verhältnisse ist. Naja, am Dienstag noch Tewi, dann hab ichs geschafft.

Hardwaretoaster
2007-03-22, 14:31:53
Bei mir bleibt noch Physik stehen, dann hab' ich's auch :)

redfalcon
2007-03-22, 14:39:52
Bei mir bleibt noch Physik stehen, dann hab' ich's auch :)

Physik ist schon ziemlich bitter =/
Am letzten Schultag zu schreiben, und bei uns haben dann alle anderen 13er auch noch frei.

Etienne
2007-03-22, 15:21:08
Physik ist schon ziemlich bitter =/
Am letzten Schultag zu schreiben, und bei uns haben dann alle anderen 13er auch noch frei.


Yo, bin mit Physik auch erst am letzten Tag dran, aber die anderen haben schon gesagt, dass die auf mich mit ner Kiste Vodka warten und es dann gemeinsam in die Ferien losgehen kann.
Zumal schreiben bei uns nur 6 Leute Physik (5 LK und 1 GK :D) und das wäre echt erbärmlich am letzten Tag wo keiner in der Schule ist mit 6 Leuten die letzte Prüfung zu feiern ;)

Hardwaretoaster
2007-03-22, 15:25:26
Bei uns sind glaube 10-12, und die anderen feiern auch freitag mit.

Aber was mich interessieren würde: Wie viele seid ihr, dass es 'ne ganez Kiste Vodka braucht?

redfalcon
2007-03-27, 15:18:40
FERTIG!!!1111oneone ;D

Grad Tewi fertig, ist ganz gut gelaufen. Jetzt erstmal 2 Monate Ruhe bis zum Mündlichen (n)

Hardwaretoaster
2007-03-27, 15:23:00
Man, ich mag auch nicht mehr... :(

Etienne
2007-03-27, 17:35:53
Aber was mich interessieren würde: Wie viele seid ihr, dass es 'ne ganez Kiste Vodka braucht?

Einer :D

Hardwaretoaster
2007-03-30, 15:36:11
Wir ham's hinter uns!!!

Etienne
2007-03-30, 17:14:58
YES!

Es ist vorbei mit den schriftlichen Prüfungen! MAn darf natürlich nicht die mündlichen vergessen, doch die sind erstmal ein bisschen hinne! Hier wird jetzt erstmal kräftig weitergefeiert!

BTW: Die Physikaufgaben waren jetzt auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Viele Dinge waren falsch und mussten noch ausgebessert werden. Grade in einem Fach wie Physik sollte die Aufgabenstellung schon relativ klar sein, was nicht unbedingt der fall war heute... nanana... Naja, mal schauen...

Hardwaretoaster
2007-03-30, 17:23:19
Fand ich auch göttlich:
Unser Lehrer: "bevor ihr anfangt müsst ihr erst mal die Aufgaben verbessern"

Ja, war nicht so optimal von den Aufgaben, aber das reicht dicke.

redfalcon
2007-05-21, 10:19:23
So, vorhin die Ergebnisse bekommen:

Englisch LK: 12 Punkte (rofl, ich dachte ich hätte das Thema voll verfehlt)
Tewi LK: 9 Punkte
Deutsch GK: 8 Punkte (9-1)

Hardwaretoaster
2007-05-21, 14:52:00
Mathe 14
Physik 13
Geschi 12