PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenQ Joybook R23E - Neuer Akku will nicht


Oberon
2007-03-16, 18:27:42
Morgen,

wollte in mein BenQ Joybook R23E nen stärkeren Akku einsetzen.

Bei www.notebookakkus.de gab es einen 6,6Ah Akku zwar nicht für mein Modell, aber für das ähnliche Modell R22E.
Dieser hatte laut Produktbeschreibung exakt die gleichen Maße und die selbe Ausgangsspannung wie der meines NB.
Dacht ich mir, der müsste doch bei mir auch reinpassen.
Zur Sicherheit bei BenQ angefragt, die meinten: "Akku vom R23E geht auch ins R22E". Ich dachte, mei die haben sich halt verschrieben und meinens umgekehrt, und wenn nich auch wurscht, es muss ja an sich auch wechselseitig gehen.
Also bestellt und heut bekommen (übrigens sehr fix, Respekt) und eingebaut.

Mit ein klein wenig sanfter Gewalt geht der Akku rein und sitzt korrekt drin.

Ich schalt an ohne am Netz zu hängen --> NB geht an und nach einer Sekunde wieder aus.
Akku nochmal rausgenommen, nochmal ordentlich reingeschoben, immer wieder das Selbe.
Wenn ich im Netzbetrieb starte, leuchtet die Lade-LED und Windows zeigt auch an, dass der Akku geladen wird. Ladestand beträgt 60% laut Windows.
Ich zieh den Netzstecker --> NB geht aus.

Sorry für soviel Text schonmal.

Also meine Fragen nun an die Experten:
1. Was könnte der Grund dafür sein, dass der Akku nicht läuft?

2. Wenn die Akkukompatibilität zwischen R22E und R23E nicht wechselseitig ist, worin könnte dann das begründet sein?

Danke schonmal fürs Durchlesen und für eventuelle Ratschläge.