PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Systemwiederherstellung mit Option "R" (Konsole)


Snoopy69
2007-03-16, 20:36:24
Kann mir jmd sagen was man was man in der Wiederherstellungskonsole (Taste "R") machen soll?
Da steht nur "c:\windows\" - und jetzt???
Was hat sich MS dabei gedacht?

Oberon
2007-03-16, 20:38:01
Gib "help" ein.
Dann kriegste eine Übersicht über die Befehle.
"help xyz" erklärt Befehl xyz.

Gast
2007-03-16, 20:38:50
Zweck: Von der Wiederherstellungskonsole aus können Sie auf die Laufwerke des Computers zugreifen. Sie können dann eine oder mehrere der folgenden Änderungen vornehmen, so dass Sie den Computer starten können:
Aktivieren oder Deaktivieren von Gerätetreibern oder Diensten.
Kopieren von Dateien von der Installations-CD für das Betriebssystem oder Kopieren von Dateien von anderen Wechselmedien. Beispielsweise können Sie eine wichtige Datei kopieren, die gelöscht wurde.
Erstellen eines neuen Bootsektors und neuen MBR (Master Boot Record). Dies ist möglicherweise erforderlich, wenn Probleme beim Starten vom bestehenden Bootsektor auftreten.


Quelle: Windows Hilfe (F1-Taste)

JaDz
2007-03-16, 20:41:10
Kann mir jmd sagen was man was man in der Wiederherstellungskonsole (Taste "R") machen soll?
Da steht nur "c:\windows\" - und jetzt???
Was hat sich MS dabei gedacht?
Dort kann man z. B. Chkdsk zum Beheben von Dateisystemfehlern laufen lassen oder Dienste deaktivieren … Mit Help kannst Du die vorhandenen Befehle anzeigen lassen.

€dith: Da war ich wohl zu lahm.;)

Snoopy69
2007-03-16, 20:48:36
Gib "help" ein.
Dann kriegste eine Übersicht über die Befehle.
"help xyz" erklärt Befehl xyz.

Und wenn ich die Befehle hab, was dann?

Oberon
2007-03-16, 20:49:43
Und wenn ich die Befehle hab, was dann?
Dann musst du sie eingeben.
:confused: :|