PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC - Sabotage ?!


Butter
2007-03-16, 21:54:01
Ich habe mal ne Frage, bei mir auf der Arbeit habe ich einen alten PC (Pentium2/350Mhz) der zwar seine Arbeit tut, aber ein sehr lautes Netzteil hat, kurzum er ist mächtig in die Jahre gekommen und stört mehr als er nütz.

Unser Unternehmen setzt jetzt ein paar Jahren auf Citrix in Verbindung mit Wyse Boxen (http://de.wyse.com/products/winterm/) und nicht mehr auf dezentrale Desktop Systeme. Der Voteil von diesen Boxen, sie sind komplett Lüfterlos und die Rechnenpower reicht für Büroanwednungen dicke aus und außerdem läuft ja eh alles über das Rechnenzentrum.

Mein Problem ist, mein altes Möhrchen läuft und läuft und läuft und wird, lat der EDV Leitung erst ersetzt wenn es den Geist aufgeben hat...
Tja, ich bin vermutlich eher taub als das die Kiste den Geist aufgibt.
Kann man nicht stilll und heimlich nachhelfen? Aufschrauben geht nicht...

Xanatos
2007-03-16, 21:54:50
ich ich spinne...oh mann echt

alkorithmus
2007-03-16, 21:56:06
Stoße ihn mit dem Knie um. "Es war ein Versehen ;( "

DerböseWolf
2007-03-16, 22:04:31
Wo ist das Problem? Sag denen, dass das Teil dich bei deiner Arbeit stört und du dich nicht richtig konzentrieren kannst.


Ein bisschen Menschlichkeit werden die wohl noch haben, zumal es sicher in Interesse jedes Unternehmens liegt, das sich die Mitarbeiter in einem arbeitsfreundlichen Umfeld befinden...

Rede doch einfach mal mit deinem Chef.............

StefanV
2007-03-16, 22:09:19
Wo ist das Problem? Sag denen, dass das Teil dich bei deiner Arbeit stört und du dich nicht richtig konzentrieren kannst.


Ein bisschen Menschlichkeit werden die wohl noch haben, zumal es sicher in Interesse jedes Unternehmens liegt, das sich die Mitarbeiter in einem arbeitsfreundlichen Umfeld befinden...

Rede doch einfach mal mit deinem Chef.............
Das wäre ja irgendwie ZU Einfach, zumal man damit ja nichtmal 'ne Abmahnung oder sowas riskieren würde, das geht ja nun wirklich nicht :rolleyes:

Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit, das NT und die Kühler auszutauschen, warum willst da was kaputt machen, wofür dir der Arsch auf Grundeis gehen kann...

Andre´
2007-03-16, 22:15:04
:rolleyes:

Rede mal mit denne bzw setz die mal davor dann werden sie schnell vestehen was du meinst.

Mich würde es auch stören wenn ich an einen Lauten vor sich hin Brummenden Recher arbeiten müsste

CokeMan
2007-03-16, 22:15:43
Lösung

Guck mal ob man das Netzteil von 230 auf 110 Volt umstellen kann. :rolleyes:
wenn ja machts einmal Peng und das wars. :biggrin:

Aber stells danach wieder zurück sonst fliegst du auf :rolleyes:


Bedenklichkeits-Skala 2

Pirx
2007-03-16, 22:16:01
Schraubenzieher o.ä. rektal in den Netzteillüfter einführen und dort belassen, bis ... :( aber das könnte ich dem armen PII nicht antun;(

Andre´
2007-03-16, 22:31:21
Lösung

Guck mal ob man das Netzteil von 230 auf 110 Volt umstellen kann. :rolleyes:
wenn ja machts einmal Peng und das wars. :biggrin:

Aber stells danach wieder zurück sonst fliegst du auf :rolleyes:


Bedenklichkeits-Skala 2

ach und du meinst dass man das nicht zurückverfolgen kann :rolleyes: :biggrin: auser sie sind dumm

enjoy
2007-03-16, 23:02:48
"Chef, da war ne Fliege aufm Rechner... Hatte nur einen dicken Knüpel zur Hand und hab halt damit wie wild auf die Fliege eingeschlagen. Leider hat dies der Rechner nicht überlebt... aber die Fliege schmort nun in der Hölle!!!"

Spaß bei Seite... Das Ding stört deine Konzentration, deswegen ist es nur im Interesse des Unternehmens (?) dir nen neuen Rechner zu geben. Punkt aus :P

CokeMan
2007-03-16, 23:06:45
ach und du meinst dass man das nicht zurückverfolgen kann :rolleyes: :biggrin: auser sie sind dumm

Ähhm ich glaube das die das nicht nachkontrollieren können, und wenn doch dann ist der Aufwand so hoch das sich das hinten und vorne nicht rentieren würde. :rolleyes:

Außerdem wird bei einem 10 Jahre alten PC niemand auf die Idee kommen das Sabotage der Grund für ein defektes Netzteil ist :|

Byteschlumpf
2007-03-16, 23:11:08
Wenn Bildschirmarbeitsplätze gut für die Körperhaltung und das Auge sein sollen, dann auch für das Ohr! ;)
http://www.sysgen.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=222

Ich persönlich fühle mich von lauten Lüftern sehr in der Konzentration beeinträchtigt.

!_Tomcat_!
2007-03-16, 23:12:00
@CokeMan
Vor allem nicht wenn die IKV vorher sagt, dass er nur einen neuen Rechner bekommt wenn der alte kaputt geht. Hach, und zufällig ist er dann...

Ja ne, is klar. :ucrazy:

Zaffi
2007-03-16, 23:16:15
Blatt Papier vor die Lüftungsschlitze monmtieren und dann paar Stündchen prime....

StefanV
2007-03-16, 23:17:26
Das bringt nur was bei Athlons und Preskopps, bei einem P2 ist das Sinnlos.

Da kann er sogar den Lüfter abklemmen und die Kiste würd noch Jahre laufen :ugly:

Zaffi
2007-03-16, 23:20:16
Das bringt nur was bei Athlons und Preskopps, bei einem P2 ist das Sinnlos.

Da kann er sogar den Lüfter abklemmen und die Kiste würd noch Jahre laufen :ugly:

nö nicht wenn er ordentlich primeln lässt, ein ehemaliger Kollege von mir war extremer Raucher, der sass ca. 6 Jahre vor der gleichen Kiste bis sie ausfiel, beim öffnen wusste ich wie ne Raucherlunge aussehen muss :eek:
Den PC hats schlichtweg zersemmelt weil er "zu" war

Alternativ, Wasser mit ner Sprühflasche aufs Board pusten, anmachen (PC geht übern JOrdan), abwarten bis Feuchtigkeit verflogen... melden...

!_Tomcat_!
2007-03-16, 23:33:31
By the way, mutwillige Zerstörung von Betriebseigentum (mit Vorsatz ja auch noch) ist Grund für eine fristlose Kündigung!!

Sollte man sich 12mal überlegen!

bArToN
2007-03-16, 23:39:06
Butter ist viel zu lieb! Sowas würde er niemals machen :comfort:

Und wenn doch will ich es bei Youtube sehen ;(

Butter
2007-03-17, 07:08:31
Butter ist viel zu lieb! Sowas würde er niemals machen :comfort:

Und wenn doch will ich es bei Youtube sehen ;(
Stimmt... ich wohl einfach verzweifelt...so wie die Kiste kenne, fällt die genau einen Tag vor meiner Rente mit 67 aus...

jtkirk67
2007-03-17, 08:44:00
Pinkel in das Netzeil rein.






































Aber nur, wenn Du stromschlagfest bist:biggrin:

Ajax
2007-03-17, 11:07:36
Closed! Weitere "How-tos" zu diesem Thema, wird es hier nicht geben.