PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - AVI abspielen unmöglich...rechner freezed...


Com.Chakotey
2007-03-16, 21:58:20
Moin Moin!

Mir ist seit einigen Wochen aufgefallen daß es immer wieder vorkommt, daß sobald ich normale AVI's abspielen möchte speziell AVI's von meiner kleinen Digicam (erinnerungen halt von früher) ;) der Rechner komplett freezed....
Ich klicke die AVI an und fertig...nix geht mehr nur noch der Taskmanager und die Maus...vom Desktop bleibt nur noch das Hintergrundbild...das beenden der explorer.exe geht auch nicht mehr ;(
Hab dann versucht die AVI in den Media Player Classic zu schieben...während dem schieben hängt der PC sich auf (wie oben) hilft nur noch reset...
ABER NUR BEI DIESEN AVI's...das dubiose ist das eine Video habe ich erst vor einem Monat angesehen da liefs einwandfrei ;(

HisN
2007-03-16, 22:13:48
Inzwischen vielleicht dubiose Mega-Codec-Packs installiert?

Sayuuk
2007-03-16, 23:05:39
könnte an so etwas liegen. Wenn veraltete/korrupte Codecs im OS sind und XP dann versucht die Thumbnail zu erstellen, kann das System abstürzen.

Com.Chakotey
2007-03-17, 00:04:37
Okay bei reiflicher Überlegung könnte das wirklich sein *gg*
Wie krieg ich die Codecs wieder sauber runter? ;) Da ja nur per Software deinstallation der Packs es nicht allein getan ist soweit ich weis...

Gast
2007-03-17, 10:10:17
Ja, Codecpacks sind echt ein Werk des Teufels. Wie man die wieder runter bekommt? Versuch mal die normale Deinstallation. Wenn das nicht funzt, kannst du Windows wohl neu aufsetzen. Naja, immerhin hast du draus gelernt und wirst wohl nie mehr diese fiesen Codecpacks installieren. ;)

Gast
2007-03-17, 10:41:49
Ausserdem "freezed" ein Rechner nicht, sondern er "freezt". Wenn es schon Denglisch sein muss, dann bitte richtig.

Com.Chakotey
2007-03-18, 13:02:37
Jetzt kommt der knüller ;)

Hab gerade en kleines Homevideo von mpeg ind avi konvertiert...das VIDEO gespeichert auf dem Desktop...einwandfrei alles ok...
Das Video abgespielt...AUCH PERFEKT...
Anschließend ein Ordner angelegt unter eigene Dateien und das Video mitsamt Bilder rübergeschoben...
Der Ordner hatte die Eigenschaft "Miniaturansicht"
DER RECHNER KACKTE VOLL AB...gleich nachdem das Video in den Ordner geschoben wurde!!!
WAS SOLL DAS?????????

Lokadamus
2007-03-18, 13:34:01
mmm...

Ruf das Video mal mit dem Windows Media Player auf und guck mal, ob der das wiedergeben will. Ich denke nicht ... welchen Player nimmst du jetzt eigentlich Media Player Classic oder Windows Media Player :confused:

Sayuuk
2007-03-18, 14:58:34
naja, wiedergeben geht ja anscheindne, solange keine Thumbs angezeigt werden müssen.

versuch mal einfach die neuesten Versionen der benötigten Codecs zu installieren. Es kann z.B. Windows intern einen korrupten Codec haben, der es abstürzen lässt, währen Media Player Classic andere Filter/Codecs benutzt die funktionieren...

Com.Chakotey
2007-03-20, 13:18:19
Also...ich benutze standartmäßig den Windows Media Player...
Hab jetzt alle Codecs mal deinstalliert immer noch das gleiche prob...ich mach nur den Ordner auf und der explorer stürtzt ab...bzw. ich kann geöffnete Programme noch nutzen nur der desktop und die taskleiste sind eingefroren...
Neueste Codecs installiert immer noch das gleiche prob...

Com.Chakotey
2007-03-23, 10:00:03
Öhm hab nochn Problem...
Der Ordner "Eigene Dateien" enthält bei mir so ziemlich alles...Bilder...videos etc...sobald ich ihn öffne und scrolle nach unten...stürzt der explorer ab...der desktop verschwindet bis auf das Hintergrundbild und baut sich wieder neu auf....anschließend fehlen die hälfte der symbole in der taskleiste und der Ordner eigene dateien ist weg bzw. geschlossen...

PLEASE HELP!