PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Fragen zu WinXP+WinVista im Dualboot mit Arcronis OS-Selector / Rescue Media Builder


Gast
2007-03-16, 22:07:41
Hallo !

Ich bin im Begriff mir die Acronis Software Suite zu kaufen.
Auf meinen Computer befindet sich Windows XP und Windows Vista im Dualboot. Windows Vista hat seinen eigenen Bootmanager am Anfang in den MBR geschrieben und bei Windows XP habe ich auch noch den Bootmanager so bald ich dieses Betriebssystem starte. Soweit läuft also alles Bestens.

Da ich nur gutes über diese Acronis Software gehört habe, wollte ich aber noch einige Fragen geklärt wissen, bevor ich meine Entscheidung treffe.

a) Kann diese Software schon mit Windows Vista umgehen (vor allem der Bootmanager). Ich habe gelesen, dass der OS-Selector Windows Vista nicht mit einen Eintrag im Bootmenu anzeigt.

b) Wenn ich den OS-Selector installiere, wie sieht dass dann am Anfang aus ?
Habe ich trotzdem noch alle anderen Bootmanager da (also das Windows Vista Bootmenu und das Windows XP Bootmenu jeweils) oder werden alle Standard-Bootmenus von beiden Betriebssystemen verbant ? Kann man das evtl. konfigurieren ?

Danke.

Bye

Gast
2007-03-16, 22:15:29
Ach so, ich habe vergessen zu fragen, wie sieht dieses Menu dann aus ?
Hat da jemand ein Bild für mich zur Hand ?
Und welche Eintsellungsmöglichkeiten gibt es da so ?

Gast
2007-03-17, 16:40:22
*PUSH*

Benutzt das denn niemand von euch bereits ? Was haltet ihr von Acronis OS-Selector oder dem Rescue Media Builder ?

Wenn ich zb. den Acronis Os-Selector im MBR einspiele, kann ich die alten Standard-Bootmenues von Windows später evtl. wieder reaktivieren oder werden die auch noch angezeigt ?

Findet der OS-Selector überhaupt Vista ?

Gast
2007-03-18, 18:34:11
Gibt es denn keine Acronis Software Kunden hier ?

Ich habe da ein wenig Angst dass der OS-Selector den MBR UND BOOTSEKTOR komplett belegt und dass nach einem Deinstallationsvorgang der Vista Bootloader komplett verloren ist, wenn der OS-Selector Vista nicht finden sollte.

Außerdem, wie sieht es mit dem Startup Recovery Manager von True Image aus, der mit F11 am Anfang des Bootvorgangs gestartet werden kann ?
Wenn ich diesen aktiviere, würde er den Vista Bootmanager komplett löschen. Man kann es wohl wieder deaktivieren im Programm, aber wer weiß, ob die Standard-Windows-Menüs dann noch da sind !

BITTE UM INFORMATIONEN UND HILFE ! DANKE...

Gast
2007-03-18, 19:11:02
*lol*