PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRRRRRRRRR Produktaktivierung


Gast
2007-03-16, 23:47:35
Da kauft man sich für schweinegeld ein Office und will es ein zweites mal auf dem nagelneuen PC aktivieren...und was kommt? SIE HABEN DAS PRODUKT ZU OFT AKTIVIERT!!!!

soll das ein witz sein??? muss ich bei der hotline anrufen, mit dieser nervigen frau, die einem echt aufn keks geht und den kram stundenlang eintippen!!!!!!

und was kommt dann? FEHLER BLA BLA SIE MÜSSEN MIT DEM KUNDENDIENST REDEN...ja bla wartezeit lalalalala

so ende vom lied: ich musste dem typ an der strippe das ganze NOCHMAL durchsagen und dann gings schlussendlich...

ich find das echt ne sauerei...Bill Gates liegt mit 60mrd!!!!! auf ner insel und lacht sich einen und die ehrlichen kunden LEIDEN nur damit er noch reicher wird weil sich irgendn raubkopierer ANGEBLICH jetzt das ganze kauft....weils garkeine cracks mehr gibt ne?....

Gast
2007-03-16, 23:48:40
PS: mit zweitem mal meine ich nicht das ich die software 2x nutze, sondern nur das ichn neues PC system habe..das alte ist ausgemustert

Gast
2007-03-16, 23:49:43
sry auch noch falsch gepostet..kann das mal jemand verschieben?

Drunky
2007-03-16, 23:51:59
Und was willst du uns jetzt sagen? Das die Welt böse zu dir ist?

Gast
2007-03-17, 00:01:38
Und was willst du uns jetzt sagen? Das die Welt böse zu dir ist?

ja hat gates nich genug geld? warum quälen die die kunden damit?
ich jedenfalls werde nach dieser sache sobald es geht zu linux und openoffice wechseln...genug ist genug...

afk|freeZa|aw
2007-03-17, 00:11:53
OpenOffice kannst Du doch jetzt schon nutzen :rolleyes:

Gast
2007-03-17, 00:14:26
OpenOffice kannst Du doch jetzt schon nutzen :rolleyes:

ja jetzt hab ich den kram schon gekauft :(

Spasstiger
2007-03-17, 08:22:59
Mich nervts auch, dass ich am Tag teilweise sechsmal meinen Verbundspass vorzeigen muss. Aber andernfalls würde es noch weit mehr Schwarzfahrer geben als so.

Du hast dein Office ja aktiviert bekommen, somit wurde deine Ehrlichkeit doch auch belohnt.

AnPapaSeiBua
2007-03-17, 08:45:18
Ich würd's begrüßen, wenn die Hersteller von aktivierungspflichtiger Software dann wenigstens mal einen Mechanismus zum Deaktivieren einbauen würden.

Also wenn ich meine Software auf ein neues System umziehen will, möchte ich es vorher auf dem alten deaktivieren, damit ich das dann auf dem neuen System ohne Probleme aktivieren kann. Warum macht das keiner?

Hab mittlerweile 3 solche Sachen mit Aktivierungspflicht (Windows XP, HL2, Kaspersky Internet Security), bei keinem kann ich sagen, dass ich es deaktiveren will.

klumy
2007-03-17, 09:34:34
Wenn man telefonisch aktiviert, kann man sich den Key ja aufrschreiben

TheGamer
2007-03-17, 10:23:49
ja hat gates nich genug geld? warum quälen die die kunden damit?
ich jedenfalls werde nach dieser sache sobald es geht zu linux und openoffice wechseln...genug ist genug...

Was hat das bitte mit Gates zu tun?


Also wenn ich meine Software auf ein neues System umziehen will, möchte ich es vorher auf dem alten deaktivieren, damit ich das dann auf dem neuen System ohne Probleme aktivieren kann. Warum macht das keiner?


Apple macht das mit den iTunes Accounts. Du darfst gekauft iTunes Musik auf 5 iTunes' abspielen. Dazu muss iTunes mit dem iTunes Account aktiviert werden. Man kann es jederzeit deaktivieren. Für Leute die alles plätten und es nicht deaktivieren ist es EINMAL PRO JAHR möglich alle 5 Accounts zu deaktivieren.

AnPapaSeiBua
2007-03-17, 10:43:32
Apple macht das mit den iTunes Accounts. Du darfst gekauft iTunes Musik auf 5 iTunes' abspielen. Dazu muss iTunes mit dem iTunes Account aktiviert werden. Man kann es jederzeit deaktivieren. Für Leute die alles plätten und es nicht deaktivieren ist es EINMAL PRO JAHR möglich alle 5 Accounts zu deaktivieren.

Das sollten sich andere Hersteller mal als Vorbild nehmen.

_Gast
2007-03-17, 12:44:45
...und den kram stundenlang eintippen!!!!!!Bist du schwerbehindert? Bei mir dauert das immer nur ein paar Minuten.

Monger
2007-03-17, 12:48:42
Ich würd's begrüßen, wenn die Hersteller von aktivierungspflichtiger Software dann wenigstens mal einen Mechanismus zum Deaktivieren einbauen würden.

Das ist wohl ganz allgemein DAS Problem schlechthin!
Wenn man einen Mechanismus entwickeln würde, mit dem man Rechte an einem bestimmten Content nur verschieben, aber nicht kopieren kann - und das auch noch über Mediengrenzen hinweg - wäre man alle Lizenzproblematik auf einen Schlag los. Mit DRM hat man das ja versucht, aber es zeigt sich da ja jetzt schon, dass es auch da gravierende Lücken gibt.

Wenn man telefonisch aktiviert, kann man sich den Key ja aufrschreiben
Man aktiviert selten genau die selbe Hardware zweimal! ;)

Showtime
2007-03-17, 13:44:16
ja hat gates nich genug geld?

Klar. Deswegen wird er nächstes Jahr auch Porsche und Ferrari aufkaufen und anschließend jedem ehrlichen Windows-User ein neues Luxusauto schenken.

Gouvernator
2007-03-17, 14:14:25
Das sollten sich andere Hersteller mal als Vorbild nehmen.

Sagt mal, habt ihr denn noch alle?!! :biggrin:

Die MP3 die ICH gekauft hab lassen sich immer und überall abspielen. SOOO muss das sein ! Mit Software genau so.

(del)
2007-03-17, 14:21:17
Klar. Deswegen wird er nächstes Jahr auch Porsche und Ferrari aufkaufen und anschließend jedem ehrlichen Windows-User ein neues Luxusauto schenken.Nö danke. Wenn ich jedesmal wegen WGA-Mobile ins Netz muß damit die Karre anspringt, dann kauf ich mir lieber einen Fiat Panda.

TheGamer
2007-03-17, 14:30:46
Sagt mal, habt ihr denn noch alle?!! :biggrin:

Die MP3 die ICH gekauft hab lassen sich immer und überall abspielen. SOOO muss das sein ! Mit Software genau so.

1. Redet er von Software
2. Sind es DRM geschützte Stücke
3. Ist es grad Apple bzw. der Apple CEO, der DRM in iTunes abschaffen will und nicht die, O-Ton, "Musik Polizei" spielen will. Dies wird von der Musikindustrie von Apple verlangt.
4. Hindert es niemanden daran die gekauft Stücke zu brennen und überall abzuspielen wo man will bzw. wieder auf die Platte kopieren als MP3 wie man will denn es wurde gekauft

Showtime
2007-03-17, 19:51:33
Nö danke. Wenn ich jedesmal wegen WGA-Mobile ins Netz muß damit die Karre anspringt, dann kauf ich mir lieber einen Fiat Panda.

Gutes Argument ;).

xie
2007-03-18, 15:07:34
3. Ist es grad Apple bzw. der Apple CEO, der DRM in iTunes abschaffen will und nicht die, O-Ton, "Musik Polizei" spielen will. Dies wird von der Musikindustrie von Apple verlangt.
4. Hindert es niemanden daran die gekauft Stücke zu brennen und überall abzuspielen wo man will bzw. wieder auf die Platte kopieren als MP3 wie man will denn es wurde gekauft
zu 3: Marketinggewäsch
zu 4: Alles klar, hat Apple etwa noch ein abkommen mit Rohling-Herstellern? :tongue:
Find das auch lustig wie Apple das als Lösung herstellt, hätten Sie die Möglichkeit, dass das DRM auch auf Musik-CDs bestehen bleibt dann würden sie das auch tun. Aber so wirds einfach als "Apple ist mit euch!" verkauft, und die ganzen Apple-fanboys freuen sich, brennen alle 15 Lieder einen Rohling um das dann wieder einzulesen, top!

TheGamer
2007-03-18, 15:31:50
zu 3: Marketinggewäsch
zu 4: Alles klar, hat Apple etwa noch ein abkommen mit Rohling-Herstellern? :tongue:
Find das auch lustig wie Apple das als Lösung herstellt, hätten Sie die Möglichkeit, dass das DRM auch auf Musik-CDs bestehen bleibt dann würden sie das auch tun. Aber so wirds einfach als "Apple ist mit euch!" verkauft, und die ganzen Apple-fanboys freuen sich, brennen alle 15 Lieder einen Rohling um das dann wieder einzulesen, top!

Der grosse Insider xie weiss was Sache ist. Gratuliere dir dafuer. Lol

Kinman
2007-03-18, 15:45:45
zu 3: Marketinggewäsch
zu 4: Alles klar, hat Apple etwa noch ein abkommen mit Rohling-Herstellern? :tongue:
Find das auch lustig wie Apple das als Lösung herstellt, hätten Sie die Möglichkeit, dass das DRM auch auf Musik-CDs bestehen bleibt dann würden sie das auch tun. Aber so wirds einfach als "Apple ist mit euch!" verkauft, und die ganzen Apple-fanboys freuen sich, brennen alle 15 Lieder einen Rohling um das dann wieder einzulesen, top!

CD-Image, anyone?

Naja, ich hab bei uns in der Firma Office 2007 auch 2x innerhalb von ca. 4 Stunden aktivieren können (allerdings wars derselbe PC), nur zuerst mit WInXP Home und dann mit XP-MCE (Das mit den Windowsversionen ist nicht mein Verbrechen)

mfg Kinman

TheGamer
2007-04-04, 12:55:31
zu 3: Marketinggewäsch
zu 4: Alles klar, hat Apple etwa noch ein abkommen mit Rohling-Herstellern? :tongue:
Find das auch lustig wie Apple das als Lösung herstellt, hätten Sie die Möglichkeit, dass das DRM auch auf Musik-CDs bestehen bleibt dann würden sie das auch tun. Aber so wirds einfach als "Apple ist mit euch!" verkauft, und die ganzen Apple-fanboys freuen sich, brennen alle 15 Lieder einen Rohling um das dann wieder einzulesen, top!

Sagen wir zum Marketinggewäsch deinerseits doch mal iTunes Store und Mai als Antwort

lol

da.phreak
2007-04-04, 14:18:50
So ging's mir auch mal (Windows XP). Dann war Linux auf meinem Rechner, bin bis heute glücklich.

Ich denke es ist sehr sinnvoll, erstmal die Anwendungssoftware umzustellen, dann ist ist der Umstieg auf ein neues OS garnicht mehr so wild. Gut, MS Office hast Du bezahlt, aber trotzdem ärger damit. Sei pragmatisch, das Geld sollte nicht der Grund sein. Verkaufe es doch weiter und benutze Open Office. Das läßt sich einfach so installieren ...

iDiot
2007-04-07, 15:09:09
Ist doch kaum arbeit. In der Zeit in der du hier dein Post verfasst hast, hättest du dein Office schon aktiviert.
Und Open Office ist im vergleich zu Office 07 ein besseres Wordpad...