PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Warum gibt es keine Updatepacks von Winboard und Winfuture mehr?


Snoopy69
2007-03-17, 00:08:45
Ich hab sonst immer diese praktischen Updatepacks von Winboard.de inst., aber seit ein paar Wochen gibt es diese nicht mehr - warum auch immer?
Das letzte Pack war Version 2.24. Gemeint sind NICHT die Servicepacks!

Weiss jmd was da los ist?

Sith
2007-03-17, 03:02:24
Bei winfuture ist es das gleiche .... *zusammenhang?*

Bei Winfuture weiss ich, dass der dortige "Guru" keinen Bock mehr darauf hat.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=94387&hl=

und danach kam bisher nur noch eins raus ...

Snoopy69
2007-03-17, 03:15:44
Das hab ich gefunden. ist bei Winfuture genauso. Wahrscheinlich steckt MS dahinter. Viell. gibt es bald solche Packs nimmer. Ergo - völlige Abhängigkeit von MS!? ;(

http://www.winboard.org/forum/software/55948-windows-xp-updatepacks.html?highlight=updatepack

Gast
2007-03-17, 03:33:54
Ist angeworfen. Erstmal verfolgen.
http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=8917

Zum anderen ist der Patchday ja in der Tat ausgefallen. Daß die Winboards-Packs aber gleich verdampft sind ist aber.. hmmm...

Gast
2007-03-17, 03:37:28
Bei winfuture ist es das gleiche .... *zusammenhang?*Steht der aktuelle Updatepacks denn noch zum Download oder ist das da auch weg?? Find das auf die schnelle nicht.

Snoopy69
2007-03-17, 03:46:09
Alles weg - zumin. die offiziellen Links
Guck in meinem Link oben, da sollen angeblich noch welche sein.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Pack ganz weg kommen.
Ich mein, wenn ich so lese, dass SP3 für XP irgendwann mitte 2008 kommt,
und das erste SP für Vista auch erst 2008!!! :O

Gast
2007-03-17, 03:58:54
Wenn die Dateien weg sind und das auf beiden Seiten, dann kommt mir das schon verdammt spanisch vor. Der Thread bei Winboard ist aber nicht mehr der jpngste. Da hätte schon was kommen müßen.

Bei nLite weiß man noch garnichts. Und g-force wüßte 100% etwas. Erstmal also positiv denken. Rika hat keinen Bock und Winfuture hat sich mit Winboard zusammengetan :up: Wir müßen pennen und zwar ruhig. Denkt also postitiv.

POSITIV DENKEN - POSITIV DENKEN ;)

gbm31
2007-03-17, 04:25:45
wo ist das prob?

bei einer neuinstallation müsstest du eh die gleiche menge an daten runterladen wie bei ms, oder hast du immer das aktuellste pack auf der platte?

und für die mit mehreren rechnern (also mich eingeschlossen) gibts ja die admin-option, um die updates immer gleich mit abzuspeichern.

ansonsten: wie wärs mit ner lizenz? ;)

Snoopy69
2007-03-17, 04:41:12
Weil ich ab und an bei Bekannten und Freunde Hilfe spielen muss. Mit einem Pack geht alles etwas einfacher und schneller.
Oder stell dir mal die Ur-Version von XP vor (ohne SP´s). Bis ich mir das Nötigste dafür gesaugt hätte, wäre das OS schon verseucht :wink:
Hat also herzlich wenig mit einer Lizenz zu tun, die ich eh hab.

gbm31
2007-03-17, 05:00:13
...und für die mit mehreren rechnern (also mich eingeschlossen) gibts ja die admin-option, um die updates immer gleich mit abzuspeichern.

Weil ich ab und an bei Bekannten und Freunde Hilfe spielen muss. Mit einem Pack geht alles etwas einfacher und schneller.
Oder stell dir mal die Ur-Version von XP vor (ohne SP´s). Bis ich mir das Nötigste dafür gesaugt hätte, wäre das OS schon verseucht

1. software firewall - wenn auch nur zum updaten und dann wieder runterschmeissen

2. router

3. eigenen rechner zwischenschalten und über ics

...

;)

Snoopy69
2007-03-17, 05:07:21
Ich schleppe keine HW oder PC´s herum und der MS-FW traue ich nicht. Besonders bei der Ur-Version. Die Mehrheit greift lieber zu Packs. Von daher...

DerRob
2007-03-17, 05:08:52
die update-pakete von www.winhelpline.info sind noch verfügbar, und sogar auf dem aktuellen stand vom 14.03. :)

Gast
2007-03-17, 09:40:38
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/xp_sp2_updatepack/

Kurgan
2007-03-17, 09:51:24
wo ist das prob?

bei einer neuinstallation müsstest du eh die gleiche menge an daten runterladen wie bei ms, oder hast du immer das aktuellste pack auf der platte?

und für die mit mehreren rechnern (also mich eingeschlossen) gibts ja die admin-option, um die updates immer gleich mit abzuspeichern.

ansonsten: wie wärs mit ner lizenz? ;)
1. software firewall - wenn auch nur zum updaten und dann wieder runterschmeissen

2. router

3. eigenen rechner zwischenschalten und über ics

...

;)

sowas kann nur jemand von sich geben, dessen umfeld aus nerds besteht. :rolleyes:
in dem moment wo das nicht ist und wie ich heute zum beispiel jemanden am system frickeln darf, der kein dsl hat und ahnung sowieso nicht, da ist so ein pack gold wert.

Saw
2007-03-17, 09:54:32
die update-pakete von www.winhelpline.info sind noch verfügbar, und sogar auf dem aktuellen stand vom 14.03. :)
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/xp_sp2_updatepack/
Ein großes Dankeschön. :massa:

gbm31
2007-03-17, 10:56:17
sowas kann nur jemand von sich geben, dessen umfeld aus nerds besteht. :rolleyes:
in dem moment wo das nicht ist und wie ich heute zum beispiel jemanden am system frickeln darf, der kein dsl hat und ahnung sowieso nicht, da ist so ein pack gold wert.


hey, schlaumeier, wenn ich nur nerds um mich rum hätte, müsste ich nicht ständig sämtliche updates rumschleppen.


außerdem hole ich die "nerd"rechner (jaja, rentner sind absolute nerds) meist gleich zu mir nach hause, und richte sie dort (mit einem ris) ein, weil vor ort meist weder anständige inet-verbindungen noch treiber-cds, oder teilweise nötige ersatz- und diagnoseteile vorhanden sind.


:rolleyes:

ZilD
2007-03-17, 11:08:49
hi

gibt es nun durch den release von vista keine winfuture updates mehr für xp?
wir haben den 17.03 und normalerweise kommt jedes monat ein diff. update pack von winfuture.

das letzte war jedoch folgendes
[14.01.07] WinFuture Windows XP Update Pack 2.18 verfügbar
ich habe auf der platte ein 2.19 (februar), das nun nicht mehr vorhanden ist auf winfuture.de?

normal sollte doch schon 2.20 für (märz?) vorhanden sein oder?

beste grüsse

redfalcon
2007-03-17, 11:11:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=353878

Bei Winboard.org das gleiche. Von winhelpline.info gibts wohl nocht welche.

Snoopy69
2007-03-17, 11:34:45
Na wenn du sie bei dir zuhause updatest, dann hängst du sicher nicht jeden einzelnen PC ans Netz und ziehst brav über den Button "Windows Update" deine Patches, oder? Da hast du sicher auch deine Packs und SP´s...

Von daher ist die Anwendung von Packs einfach nur praktisch und zeitsparend. Wer Volumentarife bei DSL hat, spart sogar noch, wenn das Pack noch aktuell ist und noch über paar andere PC´s soll :wink:

gbm31
2007-03-17, 11:50:55
Na wenn du sie bei dir zuhause updatest, dann hängst du sicher nicht jeden einzelnen PC ans Netz und ziehst brav über den Button "Windows Update" deine Patches, oder? Da hast du sicher auch deine Packs und SP´s


ich schreibs jetzt glaub ich zum dritten mal: du kannst das windows-update so einstellen, daß die updates lokal gespeichert werden.

ich integriere die patches gleich in meine images.


und btw: auch wenn ich das brav mit dem button machen würde, hätte das bei einem sp2-xp lediglich ca. 70mb und 2-3 neustarts zur folge: also, wo ist das prob?


klar wind die dinger geschickt, und ich hab schon einige "nerds" darauf verwiesen, aber soooo unverzichtbar ("positiv denken, positiv denken") sind sie nur für leute ohne lizenz.

Kurgan
2007-03-17, 11:53:50
hey, schlaumeier, wenn ich nur nerds um mich rum hätte, müsste ich nicht ständig sämtliche updates rumschleppen.


außerdem hole ich die "nerd"rechner (jaja, rentner sind absolute nerds) meist gleich zu mir nach hause, und richte sie dort (mit einem ris) ein, weil vor ort meist weder anständige inet-verbindungen noch treiber-cds, oder teilweise nötige ersatz- und diagnoseteile vorhanden sind.


:rolleyes:
ich finds schlauer den ganzen updatekram inkl. sp2 auf einem usbstick durch die gegend zu schleppen, das winhelpline-pack auszuführen und fertig is.
ich finds pervers genug MICH in den 4. stock schleppen zu müssen, aber dann noch den rechner des daus im arm, da müßte ich ja total :ucrazy3: sein.

Kurgan
2007-03-17, 11:55:34
und btw: auch wenn ich das brav mit dem button machen würde, hätte das bei einem sp2-xp lediglich ca. 70mb und 2-3 neustarts zur folge: also, wo ist das prob?

:uclap: und die ganze zeit danebensitzen und im richtigen moment die richtige datei anklickern. tja, wenn man sonst keine hobbys hat mag das ja ok sein .....

Snoopy69
2007-03-17, 11:56:33
Natürlich weiss ich das...
Aber soll ich jedes kleinste Fitzel-Patch in eine XP-CD migrieren? Du musst ja Zeit haben. Da ziehe ich mir lieber regelmäßig EIN grosses Paket und hab dann alles, was ich brauche.
Dafür muss ich übringens nur EINEN Neustart machen und keine Neustart-Orgie wie du sie machen musst... :ulol:

gbm31
2007-03-17, 11:57:05
ich finds schlauer den ganzen updatekram inkl. sp2 auf einem usbstick durch die gegend zu schleppen, das winhelpline-pack auszuführen und fertig is.

dagegen ist auch nix einzuwenden.


ich finds pervers genug MICH in den 4. stock schleppen zu müssen, aber dann noch den rechner des daus im arm, da müßte ich ja total :ucrazy3: sein.


ich lass die leute ihre rechner bringen, bin ja meist mit dem rad unterwegs... aber mach mal was für deine fitness ;)


btw: meine antwort war lediglich auf deinen ton ausgerichtet.

gbm31
2007-03-17, 12:05:10
:uclap: und die ganze zeit danebensitzen und im richtigen moment die richtige datei anklickern. tja, wenn man sonst keine hobbys hat mag das ja ok sein .....

das kann man die nerds machen lassen. die freuen sich, wenn sie auch was machen dürfen.

Natürlich weiss ich das...
Aber soll ich jedes kleinste Fitzel-Patch in eine XP-CD migrieren? Du musst ja Zeit haben. Da ziehe ich mir lieber regelmäßig EIN grosses Paket und hab dann alles, was ich brauche

unter anderem dafür war ich die letzten 2.5 jahre angestellt... ;)




aber egal: eure geliebten packs sind ja wieder da, also ist doch alles im butter. schönes wochenende noch!

Kurgan
2007-03-17, 12:29:32
das kann man die nerds machen lassen. die freuen sich, wenn sie auch was machen dürfen.

was bist du denn für einer? ich würd im leben keinen rentner seinen 25kg-pc aus dem 4. stock runterschleppen lassen. :rolleyes:

ZilD
2007-03-17, 12:55:17
gut dann bleib ich halt bei 2.19 und installier bis sp3 keine updates mehr.

gbm31
2007-03-17, 13:04:23
:uclap: und die ganze zeit danebensitzen und im richtigen moment die richtige datei anklickern. tja, wenn man sonst keine hobbys hat mag das ja ok sein .....

das kann man die nerds machen lassen. die freuen sich, wenn sie auch was machen dürfen.


was bist du denn für einer? ich würd im leben keinen rentner seinen 25kg-pc aus dem 4. stock runterschleppen lassen. :rolleyes:

musst schon richtig zitieren: ich lasse sie das ok-knöpchen bei den updates klicken, wenn es denn schon vor ort sein muss.

;)

Kurgan
2007-03-17, 13:20:16
musst schon richtig zitieren: ich lasse sie das ok-knöpchen bei den updates klicken, wenn es denn schon vor ort sein muss.

;)
ok, ich zitier mal richtig :rolleyes:

ich lass die leute ihre rechner bringen, bin ja meist mit dem rad unterwegs... aber mach mal was für deine fitness ;)

:biggrin:

(del)
2007-03-17, 13:33:53
ich schreibs jetzt glaub ich zum dritten mal: du kannst das windows-update so einstellen, daß die updates lokal gespeichert werden.

ich integriere die patches gleich in meine imagesJa. Ok. Bleib mal locker ;) Nur ich zB. lade einen den Updatepacks. Wer hat dann weniger Arbeit? Erst mit der Konfig, dann mit der 'Laderei' über WindowsUpdate und dann mit dem Ausführen der Patches? Ich meine, wenn man irgendwelche Fremdrechner updaten möchte. Oder so ein Updatepack noch zusätzlich in eine XP (sp2) CD integrieren möchte.

Ich denke wenn die Packs so unsinnig wären, wären sie nicht so beliebt. Und das sind auch die, die nur kritische Updates beinhalten, also diese Patches, die auch jeder mit einer Corporate problemlos bei MS saugen könnte. Alles nur dumme Leute?

Jedenfalls ist das alles bestimmt kein Grund um Streit mit Leuten anzufangen die Updatepacks für sinnvoll halten. Entspann dich :)

edit: Ok. Mist. Ich sehe jetzt erst, daß es bereit geklärt ist :D

@Kurgan
Hammer Zitat :up: Das könnte auch eine Sig schmücken ;)

Sith
2007-03-17, 13:36:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5332653&postcount=2

Klingone mit Klampfe
2007-03-17, 13:42:45
Winfuture: Es ist korrekt dass das Updatepack zur Zeit nicht erreichbar ist, auch eine Stellungnahme ist zur Zeit nicht möglich, wird aber schnellstmöglich nachgeholt.

winboard: Mehr Infos zu diesem Thema gibt es im Moment nicht und wird es auch auf Nachfrage nicht geben. Nicht, weil wir euch irgend welche Infos vorenthalten wollen, sondern schlicht und einfach weil wir es im Moment selber noch nicht wissen.

Es ist ganz einfach: MS droht mal wieder mit rechtlichen Schritten und hat eine Nachrichtensperre verhängt.

Gast
2007-03-17, 13:49:47
Mhh, fand die Update-Packs immer ultrapraktisch, vor allem, wenn man mehrere Rechner aufsetzen musste. Wird wohl so sein, dass MS diese Packs nicht mehr sehen will, weil sie ihren Genuine-Advantage-Krams durchsetzen wollen.

(del)
2007-03-17, 13:51:40
Du brauchst auch bei MS keinen Genuine-Kram, wenn du kritische Updates holst. Und die meisten Packs enthalten eben nur solche.

Lokadamus
2007-03-17, 13:54:43
mmm...

Microsoft lässt März-Patchday ausfallen
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/86451&words=Patchday

Kurgan
2007-03-17, 13:57:18
Du brauchst auch bei MS keinen Genuine-Kram, wenn du kritische Updates holst. Und die meisten Packs enthalten eben nur solche.
ich weiss nicht wie das bei den anderen packs ist, bei winhelpline lassen sich die "nicht" kritsichen integrieren. allerdings muss man den kram dann per hand einzeln bei ms runterladen, was ziemlich saudoof ist ... aber ne bessere lösung kenn ich nicht. :redface:

(del)
2007-03-17, 14:15:42
Ja. Das bedeutet aber immernoch, daß der Pack selbst keine Patches beinhaltet die sonst zum Laden WGA voraussetzen. Bei Winfuture/Winboard imho genauso.

Ich bin mal gespannt, ob das von der Zentrale kommt oder der Chef von Microsoft Deutschland einfach nur Langeweile hatte.

CB weiß auch noch nichts.

Rooter
2007-03-17, 14:24:35
gut dann bleib ich halt bei 2.19 und installier bis sp3 keine updates mehr.
Tolle Idee... :rolleyes:

Hier (http://windowsupdate.microsoft.com/) gibts noch Updates. :|

MfG
Rooter

gbm31
2007-03-17, 14:29:48
ok, ich zitier mal richtig :rolleyes:

:biggrin:


da steht meist. und eine seite vorher auch. :D

Kane02
2007-03-17, 14:32:09
Wurde das schon gepostet?
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/xp_sp2_updatepack/

(del)
2007-03-17, 14:41:35
Ja, das wurde schon gepostet. Sereby rulez ;)

Genauso wie das Ausfallen des Patchdays nicht die Ursache dafür sein kann, daß es GARKEINE Updatepacks MEHR bei Winboard und Winfuture zum Donwload gibt. Den Thread erstmal lesen Leute. Lesen.

ZilD
2007-03-17, 17:06:58
To use this site, you must be running Microsoft Internet Explorer 5 or later.

hab ich aber nicht :D

bei einer neuinstallation wäre es natürlich sinnvoll zu erst alle updates zu installieren bevor man ins netz geht.
genau deswegen hab ich noch nie reguläre win-updates benutzt.
in zweiter linie verwend ich keinen IE .. nicht mal für die updates.

somit bleibt nur winfuture und co. übrig.

(del)
2007-03-18, 00:49:56
Jetzt ist der nLite-Server down. Ich krieg die Krise... Sereby ist mitweggeflogen.

Ist da einer am Löschen? Sereby erstmal wieder da.

laser114
2007-03-18, 00:57:14
Auf Computerbase ist das Pack noch lokal verfügbar. Ich würde mich allerdings beeilen, man weiß ja nicht, wie lange noch.

Snoopy69
2007-03-18, 01:04:01
Viell. hat da MS mächtig den Daumen drauf...

Ich kann dir meins schicken - ist nLite-1.3.rc2. Also noch recht aktuell :)

Ich war mal so frei... :D http://rapidshare.com/files/21551325/nLite-1.3.rc2.installer.exe.html

trollkopf
2007-03-18, 01:07:54
die beste Lösung finde ich c't - Offline-Update

http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/

http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?list=1&forum_id=68998

updates kommen direkt von MS , es kann ein image erstellt werden, installation in einem rutsch, einfache Handhabung

(del)
2007-03-18, 01:13:11
Viell. hat das MS mächtig den Daumen drauf...Das Thema wäre dann aber noch lange nicht durch.

Ich kann dir meins schicken - ist nLite-1.3.rc2. Also noch recht aktuell :)Ich hab schon heute Nachmittag alles gesaugt was ging :D Ich komme darauf aber vielleicht noch gerne zurück (!)

Die wollen einfach allen die XP haben das Leben immer mehr erschweren.

p.s.:
Und ich hab mir gestern die neue xbox360 angeschaut. EINEN SCHEIß! Ich zahle lieber wenn denn das dreifache für die PS3! :mad:

edit: Ich hab bei Sereby noch die Seite mit der Anleitung (Integration in eine XP-CD) gespeichert. Bevor ich das alles vergesse ;)

edit2: Snoopy bei CB gibt es (noch?) 1.3.0.4
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/nlite/

Ok. Erstmal nicht die Pferde scheu machen ;)

greeny
2007-03-18, 01:41:39
bei winfuture gibt es n-lite 1.3.0.4 auch noch...
http://www.winfuture.de/downloadstart,1174178312,1435.html
> Hinzugefügt am: 14.03.2007

aber das mit den update-packs ist echt schon ziemlich seltsam... *kopf kratz*

(del)
2007-03-18, 01:51:52
bei winfuture gibt es n-lite 1.3.0.4 auch noch...SORRY. Hab "Winfuture" nicht gelesen :(

Seltsam ist da aber garnichts mehr. Wenn sie im eigenen Forum aus den Beiträgen Links löschen die auf WOANDERS gehostete Winfuturepacks 'zeigen' (CB zB.), dann sollte alles klar sein
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=105334

looking glass
2007-03-18, 02:51:09
Mhhh, kann mich erinnern, das MS was dagegen hat(te), wen ihre Patches usw. auf anderen Seiten, als den ihren gehostet werden, vorgeschobenes Argument war damals, glaub ich, das die Sicherheit nicht gegeben war/ist, das die angebotenen Dateien nicht anderweitig komprimitiert sind (also was böses, fremdes enthalten).

Natürlich leistet MS diesem Umstand noch zusätzlich "Beihilfe", da sie einfach keine kontrollierbaren Hashwerte ihrer Dateien anbieten (so wie man es halt von vielen Sourceforgesachen, Linuxdistries und Co. kennt). Zusätzlich schaffen sie es aber auch nicht, eigene Packs zu erstellen, muss ja nicht immer gleich ein SP sein.

Naja, es ist schon mysteriös und auch ein wenig lächerlich das Ganze - diese Packs sind/waren jedenfalls immer sehr hilfreich, jedenfalls angebrachter als das, was MS anbietet momentan - vor allem wen man sich mal woanders umsieht und apt, yast & co. kennengelernt hat...

gbm31
2007-03-18, 09:46:51
...jedenfalls angebrachter als das, was MS anbietet momentan - vor allem wen man sich mal woanders umsieht und apt, yast & co. kennengelernt hat...


wo ist bitte der unterschied zwischen eingeschaltetem automatischen windows-update (bzw. dem besuch der windows-update-site mit dem ie 6 oder 7) und den automatischen updates von suse, ubuntu, *insertyourdristro* respektive dem starten des jeweiligen paketmanagers und der manuellen überprüfung auf updates?

erklär mal.

Gast
2007-03-18, 13:34:01
Konzeptionelle Unterschiede leigen vielleicht nicht so auf der Hand, aber die Ausführung. Daß den Leuten öftersmal dauernd die gleichen Updates angeboten werden und/oder manche nie angeboten werden hast du bestimmt schon gehört.

Davon ab driftet das langsam OT. Fakt ist, daß M$ (erstmal) Winfuture und Winboard "die Russenmafia" an den Hals geschickt hat.

(del)
2007-03-18, 14:49:24
Die Updatepacks von Winfuture und von Sereby sind auf ComputerBase nicht mehr zu finden.

laser114
2007-03-18, 20:15:47
Das scheint Microsoft aber sehr ernst zu meinen, ich wüsste jetzt auch keine Quelle mehr.
Ich frage mich, wieso sie das nötig haben, die so nützlichen Packs alle zu entfernen. Piraterie können sie so sowieso nicht verhindern.

(del)
2007-03-18, 21:41:38
Ich frag mich, ob das von der Zentrale kommt oder MS Germany Rayn gibts jedenfalls noch http://www.ryanvm.net/msfn/updatepack.html

HisN
2007-03-18, 21:45:09
wo ist das prob?

bei einer neuinstallation müsstest du eh die gleiche menge an daten runterladen wie bei ms, oder hast du immer das aktuellste pack auf der platte?

und für die mit mehreren rechnern (also mich eingeschlossen) gibts ja die admin-option, um die updates immer gleich mit abzuspeichern.

ansonsten: wie wärs mit ner lizenz? ;)


ne nlite-cd basteln geht fixer als die ewige Download-Install-Orgie. Besonders wenn man mal wieder auf dem Tuning-Trip ist und sein System über das WE 10x neu installiert *g* Selbst wenn man eine zwei Monate alte nlite-CD nimmt entfällt sofort 2H Update-Install-Download-Orgie. Fand das immer sehr hilfreich. Nebenbei spart das viel Platz auf der Systemplatte weil die Downloads nicht gespeichert werden müssen, die Undos nicht geschrieben werden müssen und jedes zweite Update auch noch einen System-Wiederherstellungspunkt setzt.

Wäre äußerst schade wenn das wegfallen würde.

hyperterminal
2007-03-18, 22:04:03
Das ist wirklich sehr ärgerlich, was Microsoft da abzieht. Mein Vater (Besitzer einer legalen Windows Version) hat mich erst kürzlich gefragt, ob man die Microsoft Updates für Windows XP und Office 2003 nicht auch noch anderweitig als von der Microsoft Webseite beziehen kann. Die Microsoft Webseite ist nämlich eine Zumutung. Was man da alles erst für einen Mist installieren muss, bevor man die eigentlichen Updates downloaden kann ist echt unerhört.

Gibt es denn dann wirklich keine andere Möglichkeit mehr, die Updates für ein deutsches Windows zu bekommen als über die Microsoft Webseite?

Gast
2007-03-18, 22:34:17
Es ist so das MS es nicht gerne sieht das ihre Patches von anderen als ihnen bereitgestelllt werden. Außerdem sehen sie es nicht gerne wenn diese dann auch noch "modiviziert" werden z.b neu gepackt.

Und ich glaube nicht das MS will das diese Updatepacks verschwinden, ich denke ehr das endlich mal eine klare rechtliche Situation geschaffen werden soll, ich hoffe es zumindest.

Denn bisher haben sich alle Updatepacks in einer Grauzohne bewegt.

HisN
2007-03-18, 22:38:20
Es ist so das MS es nicht gerne sieht das ihre Patches von anderen als ihnen bereitgestelllt werden. Außerdem sehen sie es nicht gerne wenn diese dann auch noch "modiviziert" werden z.b neu gepackt.



Wobei das nicht so ganz von der Hand zu weisen ist, wir vertrauen Winboard und Winfuture, aber die können auch sonst was in diese Packs reinbauen, das wir dann blind installieren.

Gast
2007-03-18, 22:41:18
Wobei das nicht so ganz von der Hand zu weisen ist, wir vertrauen Winboard und Winfuture, aber die können auch sonst was in diese Packs reinbauen, das wir dann blind installieren.


Ja da hast du vollkommen Recht, für MS ist es halt blöd, da die Patches ja erstmal mit ihnen Asoziiert werden.

looking glass
2007-03-18, 22:50:10
Und darum soll MS endlich mit Hashwertangaben bei ihren Patchen arbeiten, oder sie schaffen es endlich selbst, sowas bereitzustellen wie winboard und winfuture - aus allem anderen sollten sie sich raus halten, solang sie nichts besseres anzubieten haben.

Oder anders, wen sie solche Packs nicht wollen (weil ja nicht sicher genug), dann sollen sie endlich mit ihrem Arsch hochkommen und das SP3 bereitstellen.

(del)
2007-03-18, 23:07:40
Leute, das war jetzt aber bissl dämlich oder? (nicht du looking glass) Lädt ihr die Patches vom DownloadCenter etwa über https? Könnt ihr für das was dann bei euch auf der Platte liegt Hashwerte vergleichen? Sind die Teile irgendwie digital unterschrieben?
Winfuture aber könnte rein theoretisch auch Spyware installieren? Natürlich. Rein praktisch gab es das aber bis jetzt nicht nur einmal, daß eine Seite wie die echte aussah, es aber garnicht war. Alles klar?

Kann man auch Autoupdate so cracken, daß es zum Patchday eine Seite aufruft die nur wie die von MS aussieht? Und haufensweise Bots lädt die als KB soundso aufgelistet werden und die dann MS-Server mit Anfragen bombardieren? Ich weiß es nicht. Wäre jedenfalls der Hack des Jahrhunderts ;)

Gute Anmerkung Gast. Natürlich will MS ja nicht, daß die Packs verschwinden. Es will ja nur eine klare rechtliche Situation schaffen. Deswegen sind die Packs nun weg :ulol: Erstmal alle anpissen und dann klären wir was Sache ist. Gut gemacht, MS. Ballmer? Courtois? Berg (T-Com rulez)? Gallman hat sich ja zu Weihnachten verabschiedet.

Mal aus einem Forum zu der Lage zitieren:

"Wenn es denn so wäre, wie es sich nun scheinbar wiedermal andeuten könnte (unabhängig davon was in einer EULA steht, welche zu großen Teilen in Germany keinerlei Bestand hat), wäre dies dann nicht relativ kurzsichtig von einem Unternehmen, gerade die Foren und WebSeiten zu reglementieren, die durch ihre Aktivitäten nicht nur kostenlosen Support für die von diesem Unternehmen veräußerten Produkte leisten, sondern auch einen werbewirksamen Kult um die Produkte pflegen, die auf Grund von eben diesen Reglementierungen bereits beginnen ihren Glanz zu verlieren?

Entweder verstehe ich rein gar nichts von Marketing oder das besagte Unternehmen unterschätzt die Freiheitsliebe mündiger Bürger!"

Snoopy69
2007-03-19, 16:23:45
ne nlite-cd basteln geht fixer als die ewige Download-Install-Orgie. Besonders wenn man mal wieder auf dem Tuning-Trip ist und sein System über das WE 10x neu installiert *g*

Von Backup-Programmen hast du schon was gehört, oder? :D
Bei mir heisst das EINMAL installieren, dann Backup ziehen. Ein Image hab ich in 2 Min. aufgespielt :wink:

Ich mach mir ehrlich gesagt nicht mal die Mühe mit nlite rumzufuchteln. Ich brauch nur die WIN-CD und einen (1!!!) aktuellen Patch. Und falls mal was schief geht - Image.

Bin mal gespannt wie das mit den Update-Packs weitergeht. Ob da wieder was kommt...? :rolleyes:

captainsangria
2007-03-19, 16:30:37
Bei mir heisst das EINMAL installieren, dann Backup ziehen. Ein Image hab ich in 2 Min. aufgespielt :wink:
Spielst du DEIN Image bei anderen Leuten auf? ;)

Snoopy69
2007-03-19, 16:55:26
Ich rede jetzt von mir. Aber ein mit "sysprep" prepariertes OS geht auf JEDEM System :wink:
Dieses Tool befindet sich auf der WIN-CD...

Gast
2007-03-19, 18:09:27
Warum bringt eigentlich kein Newsportal eine Nachricht darüber?

Gast
2007-03-19, 18:14:51
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=105741

looking glass
2007-03-19, 19:01:39
Hab ich das richtig verstanden, MS beschwert sich das man ihre Patche und Programme, die frei downloadbar sind, "unautorisiert" auf Heft-CDs released hat und kackt erstmal alle in nem Rundumschlag an? Selbst windowsbezogene Communityseiten?

Also das die Verbreitung gefördert wurde und auch 56K und ISDN Muffel auf den neuesten Stand patchen können, ist ein Dorn im Auge?

Ist so eine Profilneurose eigentlich arttypisch, oder gar ansteckend?

Gast
2007-03-19, 19:06:46
Hab ich das richtig verstanden, MS beschwert sich das man ihre Patche und Programme, die frei downloadbar sind, "unautorisiert" auf Heft-CDs released hat und kackt erstmal alle in nem Rundumschlag an? Selbst windowsbezogene Communityseiten?

Also das die Verbreitung gefördert wurde und auch 56K und ISDN Muffel auf den neuesten Stand patchen können, ist ein Dorn im Auge?

Ist so eine Profilneurose eigentlich arttypisch, oder gar ansteckend?


Ja hast du, und es ist hoffentlich nicht ansteckend

Gast
2007-03-19, 21:51:55
Er zündet das Feuerwerk weiter... http://www.channelpartner.de/produkteundtechnologien/vista/237573/index.html

JaDz
2007-03-19, 22:41:46
… Sind die Teile irgendwie digital unterschrieben? …
Natürlich sind sie das!

http://xs413.xs.to/xs413/07121/Aufzeichnen.PNG.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs413&d=07121&f=Aufzeichnen.PNG)

Snoopy69
2007-03-19, 23:29:45
Also könnte sich garkein "böser" Patch einschleusen. Ausser man schaltet die Sig.-Abfrage aus...

(del)
2007-03-20, 00:00:04
Snoopy du tust jetzt so als wenn es doch irgendwelche Argumente gegen die Updatepacks geben würde ;)

Snoopy69
2007-03-20, 00:04:15
Quark...
Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass man nur Update-Packs mit sig. Patches inst. kann.
Weil doch jmd weiter oben meinte, dass Patches von anderen Anbietern ausser MS evtl. unsicher sein könnten. Mit Sig. scheidet dieses Risiko aus... :wink:

Rooter
2007-03-20, 01:59:30
Das die einzelnen Updates signiert sind sagt doch gar nichts aus. So ein Pack ist eine ausführbare Datei, da könnte schon sonstwas installiert sein bevor auch nur ein Patch installiert wurde.

MfG
Rooter

silverboobs
2007-03-20, 15:05:32
"Microsoft geht gegen unautorisierte Update-Packs vor"
weiter geht es bei heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/87082)

Gast
2007-03-20, 15:10:39
Das wissen wir ja schon, merkwürdig erscheint allerdings diese Stelle:

Auslöser für die Maßnahmen seien unautorisierte Veröffentlichungen von Print-Magazinen verschiedener Verlage, die ohne Erlaubnis Patches und andere Microsoft-Software auf Heft-CDs vertrieben haben.

Demnach sind Updatepacks von nicht betroffen, denn die stehen im Web und nicht auf einer HeftCD bereit. ;D

Heise ist übrigens auch ganz lustig:
Windows-Nutzer sollten solche Update-Sammlungen ohnehin besser meiden. Wer nur einmalig Updates braucht, kann sie kostenlos und in einem Rutsch via Windows-Update direkt bei Microsoft herunterladen. Sollen hingegen mehrere Rechner versorgt werden oder will man den mehrfachen Download vermeiden, empfiehlt sich der Einsatz des c't-Offline-Updates.

Was fürn Müll! Er rät davon an, bietet aber trotzdem alternativen. Hallo!?

silverboobs
2007-03-20, 15:20:40
Das c't-Offline-Update ist kein Müll, da es sich die einzelnen Patches von den MS_Servern lädt und diese dann offline speichert und sie per Skript in einem Rutsch installiert.

Zu den Print-Mags: vermutlich haben einige Magazine die Update-Packs auf ihre CD/DVD-Beileger gepresst.

HH2k
2007-03-20, 15:21:35
Was fürn Müll! Er rät davon an, bietet aber trotzdem alternativen. Hallo!?

Microsoft rät nur originale Patches zu nutzen und keine Packs, da diese manipuliert sein könnten oder zusätzliche Programme installiert werden können (Backdoors usw). Das CT-Offline-Update lädt die Patches jedoch direkt von M$ runter.

MrPike
2007-03-20, 15:33:18
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87082

Wurde glaube ich noch nicht gepostet.

Snoopy69
2007-03-20, 15:37:01
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87082

Wurde glaube ich noch nicht gepostet.


"Microsoft geht gegen unautorisierte Update-Packs vor"
weiter geht es bei heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/87082)


:ulol:

Das wäre schon Mist ganz ohner Packs. Bei c't-Offline sauge ich ja wie bisher von MS - also kann ich auch gleich bei MS saugen. Einziger Unterschied ist wohl dieses Script.
Muss ich nun zum Einrichten eines anderen Sys. die einzelnen Patches + Script-File auf dessen HDD kopieren?

Mark3Dfx
2007-03-20, 15:43:05
Glaube der wahre Grund ist das MS den Leuten ohne legale, WGA geprüfte Version
den Hahn für Updates zudrehen will.

Gast
2007-03-20, 15:43:46
Wäre in der Tat sehr ärgerlich, ich nutze solche Updatepacks vorallem nach einer Neuinstallation.

Nach WinXP Installation schnell ein Updatepack drübergebügelt und fertig! OHNE Online gehen zu müssen!
Es ERHÖHT in dem Falle sogar die Sicherheit!

Das praktische dabei: Beim Winfuture Pack waren die Visual Runtimes 6.0 und bei Bedarf IE7 und WMP11 gleich dabei! Bei Microsoft müsst man sich die extra saugen, was wieder Zeit kostet...

Gast
2007-03-20, 15:48:09
bei freenet.de gibts das update pack 2.19 noch :D

Gast
2007-03-20, 15:52:06
Vielleicht kommt noch was neues, die Macher sagten ja, es wird eine Lösung mit dem nächsten Patchday geben...

Eventuell gibts auch noch andere Updatepacks die genauso gut sind?

Kurgan
2007-03-20, 16:03:19
:ulol:

Das wäre schon Mist ganz ohner Packs. Bei c't-Offline sauge ich ja wie bisher von MS - also kann ich auch gleich bei MS saugen. Einziger Unterschied ist wohl dieses Script.
Muss ich nun zum Einrichten eines anderen Sys. die einzelnen Patches + Script-File auf dessen HDD kopieren?
nein, du kannst das scipt direkt ein iso schrauben lassen ... habs damals mal probiert, klappte ganz gut.
sieht jetzt natürlich nach neuem anlauf aus ;)

Snoopy69
2007-03-20, 16:06:33
Glaube der wahre Grund ist das MS den Leuten ohne legale, WGA geprüfte Version
den Hahn für Updates zudrehen will.

Das wird es auch sein. Trotzdem fand ich es immer als eine Erleichterung nur eine (1!!!) Datei auszuführen. Besonders dann, wenn ich mal wieder mehrere MB´s getestet hab. Da wollte ich nicht jedenmal eine ellenlange Liste downloaden.

Wie geht das nun mit ct-offline genau?

Kurgan
2007-03-20, 16:14:52
Das wird es auch sein. Trotzdem fand ich es immer als eine Erleichterung nur eine (1!!!) Datei auszuführen. Besonders dann, wenn ich mal wieder mehrere MB´s getestet hab. Da wollte ich nicht jedenmal eine ellenlange Liste downloaden.

Wie geht das nun mit ct-offline genau?
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/
runterladen, entzippen, startgui starten (hint: daher der name :ulol: ) .. mach mal, erklärt sich eigentlich von selbst ;)

Kurgan
2007-03-20, 16:24:53
scheissdreck, einmal nicht aufgepasst .. schwups hat das teil das komplette sp2 runtergeladen

silverboobs
2007-03-20, 16:50:19
Naja, solange das c't-Offline-Update keine XP x64 Version unterstützt, ist es für mich nutzlos.

Kurgan
2007-03-20, 17:11:33
Naja, solange das c't-Offline-Update keine XP x64 Version unterstützt, ist es für mich nutzlos.
na dann passts ja prima zu xp64 :ulol:

sorry, der musste sein :redface:

looking glass
2007-03-20, 17:16:05
Die kritischen Patches hast doch auch ohne WGA bekommen und das waren doch auch die, die in den Packs drin waren...zumal es für Win98/SE/ME sowas nur von den nicht autorisierten Seiten gab.


Witzig in dem Zusammenhang ist ja eigentlich, das MS etwas ähnliches zumindest anbietet und zwar die Patchday-ISOs:

http://support.microsoft.com/kb/913086/de

Deren Problem ist nur, das sie es nicht gebacken bekommen, das alles kumulativ auf jeweils eine ISO zu bannen, Nein für jeden Patchday einzeln, pfff.

Snoopy69
2007-03-20, 17:18:38
Jeden Monat ein einziges Pack bei MS saugen und ich wäre zufrieden.
Also zusätzlich zu den einzelnen...

Rooter
2007-03-20, 19:43:23
Torrent für WinFuture 2.19 :
http://212.162.61.160/downloads/505406/winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.19.exe.torrent?1174416095-1174423295-4e9f00-C-d5994a89e54b2e872969e9f3ad87df29

Gefunden bei Chip.de :ugly:

MfG
Rooter

Snoopy69
2007-03-20, 19:51:41
Darf ich mein 2.24 (Feb.) von Winboard auch zur Verfügung stellen oder hat MS was dagegen?

Lokadamus
2007-03-20, 20:29:19
mmm...

http://www.golem.de/0703/51220.html
... Ob die Patch-Sammlungen für Windows von WinFuture.de und Winboard.org wieder erscheinen werden, ist derzeit unklar. Winhelpline.de stellt derzeit weiterhin passende Update-Pakete für Windows bereit. Bleibt die Frage, wie lange noch.

(del)
2007-03-20, 20:41:43
Quark...Nein. Nur Ironie ;)

@silvberboobs
Heise hat die Infos immer aus der ersten Hand... Wobei die !"§$%& natürlich gleich mit draufschlagen und ihr "Produkt" ins Rampenlicht schieben.
"Windows-Nutzer sollten solche Update-Sammlungen ohnehin besser meiden". Ja ist klar. Ist ja nur was für Debian-User...
Der Winfuture-Pack hat (hatte) am Tag der Veroffentlichung samt den Mirrors (CompBase & Co) mehr Klicks/Downloads als heise in der Woche Hits hat. Was aber egal ist. Durch diese Meldungen kriegen es wenigstens mehr Leute mit.

WarSlash
2007-03-20, 22:55:59
So ein Problem ist das auch nicht! Jeder, der das Pack gesaugt hat, kann es selbst mit weiteren Patches erweitern!

Hier im Forum müsste mal eine Liste geführt werden, in der alle bisher erschienen Patches für XP SP2 aufgelistet werden!

looking glass
2007-03-20, 22:56:46
LOL, aber sonst gehts noch schau mal bei alexa vorbei, bevor Du so ein Bockmist erzählst.

Ausserdem welches Produkt? Das Skript ist frei verfügbar.

Und das sie darauf hinweisen, das in einem Updatepacket eben sonstwas drin sein kann und man der Seite vertrauen muss, nun ja, das steht doch ausser Frage, ist jedem selbst überlassen.



P.S. Meinst so eine Liste?

http://patch-info.de/categories/6-Windows-XP

Gast
2007-03-25, 01:26:59
microsoft.. oh mann, ich weiß schon warum seit jahren kein windows mehr nutze.

leider muss ich meinen eltern xp neu einrichten. gibt es denn das winfuture pack noch irgendwo zum herunterladen?
(vertrauenswürdige quelle / torrent)

Phantom1
2007-03-25, 11:25:53
Hat jemand mal das UpdatePack von WinHelpline.info ausprobiert? KLICK HIER (http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v14-03-2007-a.html)
Die bieten ja offenbar weiterhin neue UpdatePacks an.

mfg

Rooter
2007-03-25, 15:09:38
gibt es denn das winfuture pack noch irgendwo zum herunterladen?
(vertrauenswürdige quelle / torrent)
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5342080#post5342080

MfG
Rooter

Gast
2007-03-25, 19:14:30
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5342080#post5342080

MfG
Rooter
Danke, den Link habe ich schon vor meinem Post hier gefunden, aber leider ging/geht er nicht.
Oder kommt bei dir kein 404-Error?

IMHO hat chip auch den abgeschalten

Blade II
2007-03-25, 19:36:37
Komplett down, mal sehn ob es noch andere mirror gibt :-(

Snoopy69
2007-03-25, 19:47:02
Dann halt den hier...

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v14-03-2007-a.html

Gast
2007-03-26, 01:05:35
hehe die traffic statistik von winhelpline wuerde ich gerne mal sehen.
da ist bestimmt ein *leichter* anstieg in den letzten wochen zu sehen

thx 4 link

Gast
2007-05-17, 01:25:18
Wobei das nicht so ganz von der Hand zu weisen ist, wir vertrauen Winboard und Winfuture, aber die können auch sonst was in diese Packs reinbauen, das wir dann blind installieren.Und auf die Techniken von Microsoft kann man sich etwa verlassen? Mir waren die Updatepacks lieber

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89752

Absorber
2007-05-17, 02:20:30
Und was hat das jetzt mit der Sicherheit von MS Update zu tun? Die Progrämmchen haben den Downloader von Microsoft benutzt, nachdem sie schon auf dem System waren. Ist also kein Infektionsweg. Genauso könnte man sagen IRC wäre böse, weil einige Bots IRC benutzen um sich nach der Infektion ihre weiteren Befehle zu holen.

Viel interessanter ist das hier (http://winfuture.de/news,31745.html). ich hab am Dienstag zwei Rechner neu aufgesetzt, und hab auch die Frechheit besessen anstelle vom normalen Windows Update das Microsoft Update zu verwenden. Mal davon abgesehen dass man nach einer blanken Installation von Windows mit SP2 und Office 2003 MS Update 4x nacheinander anschmeissen muss um die ganzen Updates zu bekommen musste ich nach jeder Runde wieder den Dienst killen, den Ordner löschen und alles wieder starten.

Gast
2007-05-17, 02:37:29
Das hat mit der sicherheit von Ms update soviel zu tun, daß andere Programme es mitbenutzen können. Und das ist nicht sicher.
Wenn man die Updates nicht signiert und versachlüsselt und nur solche zuläßt, dann ist das ganze MS Gelabber vonwegen Winfuture Pack könnte Viren enthalten wogegen Winupdate ja perfekt läuft und das fällt ggbf. sonst auf MS zurück mit den Viren nur das was es auch wirklich ist: Dummschwatz.

Viel interessanter ist das hier (http://winfuture.de/news,31745.html)Naja. geht so ;) http://www.patch-info.de/artikel/2007/05/08/353

Absorber
2007-05-17, 03:25:46
Versteh mich nicht falsch, ich find das MS Update auch nicht wirklich toll und habe für meinen Gebrauch das alte 2.19er Winfuture Updatepack noch auf der Platte. Aber das habe ich nicht immer dabei. Deswegen die Istallation über MS Update.

Meine Äußerung bezieht sich nur auf den von dir verlinkten Fall, in dem ein Virus den in Windows integrierten Downloaddienst benutzt hat. Nicht MS Update. Nur den Downloaddienst.

Wenn hier eine Softwarefirewall zugange ist (mal abgesehen von der MS eigenen Firewall die quasi alles durchlässt was zum System gehören könnte), dann hat sie zuerst mal die erste Infektion des Systems nicht verhindert (gut, je nachdem worüber wäre das der Job des Antivirenprogrammes). Als nächstes hat die Firewall anscheinend eine Regel für den BITS-Dienst, die so im Bereich von "mach was du willst" liegen könnte. Dann wieder killt das Antivirenprogramm den letztendlich über BITS heruntergeladenen Virus nicht?

Ist auf dem System kein Antivirus installiert --> dumm gelaufen.
Ist keine Firewall installiert, kann sowieso kommunizieren was da wolle.

Also wo ist die große Veränderung zum Status vorher?

Thanatos
2007-05-17, 11:56:39
Hat jemand mal das UpdatePack von WinHelpline.info ausprobiert? KLICK HIER (http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v14-03-2007-a.html)
Die bieten ja offenbar weiterhin neue UpdatePacks an.

mfg

Benutze ich jetzt selbst schon seit längerem, und das schon auf 7 verschiedenen PCs.

Kurz: (y)

Snoopy69
2007-05-19, 14:34:04
Meine Lieblings-Updatepacks von Winboard.de gibt es leider nicht mehr ;(

AcmE
2007-07-13, 19:45:16
winfuture & nlite bieten wieder update-packs an...

Gast
2007-07-13, 19:50:04
Sereby oder nichts ;) Ich hoffe der machts dann auch :(

Gast
2007-07-13, 20:08:24
Warum werden die jetzt wieder angeboten? Was hat sich geändert?

Schade, das die die keine XP x64 Updatepacks anbieten!

AcmE
2007-07-13, 20:11:55
Das Neue dabei : Alle Packs enthalten ab sofort das KB905474 - Windows Genuine Advantage Notfication Tool

Quelle: nLite

Bei winfuture steht aber nichts davon.

(del)
2007-07-13, 20:25:54
Erhalten auch alle eine "Abwahl" für einzelne Updates?

edit: Was WGA angeht: nein. nlite und Sereby prüfen SELBST auf WGA. Kein WGA, keine Installation. Die spinnen wohl, weil Hose voll =)

Sir_Henry
2007-07-13, 22:51:35
kann nur das empfehlen:
c't offline Update (http://www.heise.de/software/download/ct_offline_update/38170)

Gast
2007-07-13, 23:15:12
ich nicht.

Absorber
2007-07-13, 23:16:43
ich nicht.

Aber schreib bloss nicht dazu warum du das nicht empfehlen kannst. Es könnte ja jemand daraus lernen...:|

Gast
2007-07-13, 23:25:33
Was hast du von Sir-Henry gelernt? :)

Saw
2007-07-14, 08:16:25
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012101.html

Sir_Henry
2007-07-14, 10:42:42
Was hast du von Sir-Henry gelernt? :)

Ein Link hätte mann da weiter geforscht wäre man auf dieser Seite (http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/) gelandet wo es erkärt wird...

Ich kann das c't offline Update halt nur empfehlen, weil die Downloads von offizeler Seite sind und die Installation auf ein frisches System sehr unkompliziert sind und auch funktionieren...

Aber was soll ich mich hier rumstreiten. Es war eine Empfehlung, entweder man hört sie sich an oder halt nicht...

Cu Sir_Henry

Udragor
2007-07-14, 11:16:59
Es gibt wieder aktuelle Update-Packs von WinFuture. Für WindowsXP und Windows Vista. http://www.winfuture.de/UpdatePack

Edit: grad gesehen, wurde ja schon gepostet. Naja, hier halt mit Link *g*

Klingone mit Klampfe
2007-07-14, 13:09:17
@AcmE

Ist das WGA-Update nun optional oder Pflicht? :rolleyes:

(del)
2007-07-14, 13:48:12
Bei nLite und Sereby ist es Pflicht. Dahinter steckt die Idee, daß sie nicht angepinkelt werden, weil sie vor der Installation auf WGA prüfen. Schon die Installroutine prüft also (!) Ist nicht (garkein WGA auf dem Rechner), schliesst sich das Zeug wieder. Ob sie dann automatisch versuchen WGA anzuschmeissen ist mir noch nicht klar. Ich denke das wird eher optional angeboten.

Wobei der ehemalige Telekombonze in dem Brief an Winfuture etwas wegen WGA nichtmal "andeutungsweise" verlauten lies. Die Scheinargumte waren andere.

Alle wollen halt gerne weitermachen und manche möchten sich halt besonders anbiedern, um keinen Streß zu bekommen.

Wie es bei Winfuture ist weiß ich nicht. Winhelpline schien das nie zu kümmern. Sie boten nur Sicherheitshotfixes.

Winfuture bot (nun wieder?) auch WGA-Pflichtige und Sereby hatte immer ALLES dabei :up:

Kurgan
2007-07-14, 16:06:03
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92689

(del)
2007-07-14, 16:14:09
Außer der Information, daß es nun die Packs wieder gibt steht doch wieder nur Blödsinn drin.

Kurgan
2007-07-14, 16:17:19
Außer der Information, daß es nun die Packs wieder gibt steht doch wieder nur Blödsinn drin.

jo, jedenfalls nix nenneswertes neues.


im winfuturepack schein keine wga-prüfung zu sein und auch keine install selbiges

Gast
2007-07-14, 16:57:50
Das kriegst du am besten mit, wenn du während des Updates die Netzwerkstripe ziehst.

BH

Gast
2007-07-21, 01:29:08
kann nur das empfehlen:
c't offline Update (http://www.heise.de/software/download/ct_offline_update/38170)


ist bei der c't dann das wga dinne?

hat man dann eine cd, mit der man alle xp rechner auf den aktuellen stand bringen kann?

trollkopf
2007-07-21, 02:00:49
kein wga, aber seit neustem optional IE7
cd, dvd, einzeln, wie du willst