PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Sinn einer Gilde in der weiten der Welten von Warcraft


Butter
2007-03-17, 09:21:25
Ich habe mich auf meinem Server einer Gilde angeschlossen, man kann sich nett Unterhalten, geht zusammen Questen, man bekommt Gegenstände für lau...Und sonst?

Wozu dient diese Gilde sonst noch? Gibt es einen Wettbewerb untereinander?

Daher meine Frage, welchem Zeck, außer den obenden genannten dient eine Gilde noch?
Die Gilde hat Tonnen von Gold angehäuft, aber es gibt keine andere Möglichkeit, als das Geld in einzelne Mitglieder/Waffen/Fertigkeiten zu investieren.
Warum gibt es keine Möglichkeit ein Gildenhauptquatier zu kaufen oder sonst was?

Darkchylde24
2007-03-17, 10:39:09
Warum gibt es keine Möglichkeit ein Gildenhauptquatier zu kaufen oder sonst was??

Weil es das halt nicht gibt, es gibt nun wirklich genug Inhalte in WoW und der Fokus liegt nun mal trotz MMORPG nicht auf solchen Schwerpunkten wie Gildenstrukturen sondern nach wie vor auf das Questen, den Ruf bei Fraktionen und Instanzen in allen Variationen.

HOT
2007-03-17, 11:21:09
Sowas wie Housings sollen aber implementiert werden. Die große Frage ist nur wann ;). Eine Gilde ermöglich einfaches zusammenspielen und vllt auch einen Raid, mehr Funktionen hat eine Gilde nicht. Man umgibts sich eben mit Leuten die man kennt.

flagg@3D
2007-03-20, 07:40:37
Man hat dann auch zumeist Zugriff zu allen Berufen und das bei Leuten die man kennt und die einen im Normalfall nicht bescheißen.

Bane
2007-03-21, 01:31:28
Warcraft ist das Gildenfeindlichste Spiel, das ich kenne.
Einzige Sinn ist es, genügend Leute zu haben um effektiv Epixx zu farmen.

Der größte Designfehler (für ein mmog),
neben dem schelcht implementierten pvp Teil.

Daredevil
2007-03-21, 01:33:00
Gilde?
Nenn es halt Raidgemeinschafft, mehr als das isses meist eh nicht wobei ich schonmal schöne Sachen erlebt habe, aber das war immer im LowLevel das man sich gegenseitig hilft usw.

x-dragon
2007-03-24, 13:51:27
Wenn man sich mit den richten Leuten zusammenschließt, kann man auch viel Spaß haben. Natürlich gibt es auch Ziele wie Karazhan und Co. und brauch dementsprechend bessere Ausrüstung, aber es gibt viele Wege zu diesem Ziel. Unsere Gilde verwendet bspw. kein DKP-System (http://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Kill_Points), Items werden einfach fair verteilt an die die es am besten gebrauchen können. Genauso sieht es mit den Berufen aus, Rüstungen/Waffen/Verzauberungen/etc. werden kostenlos hergestellt und man besorgt je nachdem nur noch das Material dafür bzw. bekommt es aus der Gildenbank.

Es ist halt immer die Frage was man selber daraus macht.

gruntzmaker
2007-03-24, 15:17:02
Warcraft ist das Gildenfeindlichste Spiel, das ich kenne.
Einzige Sinn ist es, genügend Leute zu haben um effektiv Epixx zu farmen.

Der größte Designfehler (für ein mmog),
neben dem schelcht implementierten pvp Teil.

Das sind Markenzeichen von schlechten Gilden, gute Gilden pflegen zusätzlich den Zusammenhalt, und der ist nun mal wichtig in einem MMORPG.

--------
Offtopic:
Über PvP kann ich nur soviel sagen:

Arenen top, Schlachtfelder flop.

Versuch mal in nem Massengezerge Sachen wie Gruppenspiel, Support etc unterzubringen, die meisten sind schon überfordert, wenns um das Schützen von einzelnen Klassen geht. BGs sind ein reines Slay or Die Festival mit Aussicht auf blaues doch nettes Equip.

Im BG regiert der Crit, in der Arena das Teamplay, ergo: Ich zock Arena, denn das ist PvP, was sich so nennen darf.

Azze
2007-03-24, 16:04:01
Warcraft ist das Gildenfeindlichste Spiel, das ich kenne.
Einzige Sinn ist es, genügend Leute zu haben um effektiv Epixx zu farmen.

Der größte Designfehler (für ein mmog),
neben dem schelcht implementierten pvp Teil.
Das sind Markenzeichen von schlechten Gilden, gute Gilden pflegen zusätzlich den Zusammenhalt, und der ist nun mal wichtig in einem MMORPG.

....
Dem kann ich nur zustimmen. Erläutere dich mal wieso WOW Gildenfeindlich sein soll?
Weis nicht so strukturiert ist wie z.B. in EQ2? Weils keine Gildenhäuser giebt?
Wer braucht sowas? Ne gute Gilde strukturiert sich selbst.
Meine Meinung.

Ich habe in Unterschiedlichsten Gilden Gespielt, und unterschiedlichstes erlebt.
In manchen Gilden waren xy-Gildenränge eingeführt, die alle keinen Sinn machten, und nur genutzt wurden, weil es sie in WOW gab.
Eine Sache die der Gilde den Tot brachte. Denn obwohl keiner aus seinem Rang Vor- oder Nachteile hatte, gabs immer mehr Unmut darüber. Der eine gönnte dem anderen seinen Rang nicht, die Leitung verteilte die Ränge nicht objektiv, sondern danach wer am besten schleimen konnte usw. usw.
Seit über einem Jahr spiele ich nun in einer Gilde die auf all das verzichtet, bis aufs nötigste.
Auch Ohne irgendwelchen "GildenSupport" oder Gildenhäuser und so nen Quatsch, hat sich bei uns eine Gilde mit festen Freundschaften gebildet, die sich auch im RL treffen Und Reallive-GTs veranstaltet. Und dazu reisen unsere Member auch gern aus der Schweiz an, bloß um nur für ein WE die Freunde zu sehen und um mit Ihnen zu trinken, lachen und zu feiern.

Annator
2007-03-24, 17:23:46
Warcraft ist das Gildenfeindlichste Spiel, das ich kenne.
Einzige Sinn ist es, genügend Leute zu haben um effektiv Epixx zu farmen.

Der größte Designfehler (für ein mmog),
neben dem schelcht implementierten pvp Teil.

Vorurteil? Oder schlechte Erfahrungen? Bei uns ist das definitiv nicht so. :D

Bane
2007-03-25, 05:32:07
Es wurde gefragt was für einen Sinn eine Gilde in Warcraft hat, und ich hab gesagt keinen. Was auch stimmt, man hat keinen Vorteil sich einer Gilde anzuschließen.

Das was hier aufgezählt würde hab ich auch, nur nennt sich das bei mir Friendlist.

Die Gilde ist nur zum Raiden/(chatten?) da, andere mmorpg verfolgen da bessere Ansätze. Siehe z.B. Age of Conan.


Wow und pvp sind dann noch zwei Dinge, die nimmermehr zusammen kommen.
Die BG's fand ich z.B. keinen schlechten Ansatz, damit wurde wenigstens fehlendes balancing "relativ"gut kaschiert.

Arenen sind 'ne Frage der Gruppenkonstelation/Equipment als des Teamplays. Es sieht selbst ein blinder welche Klassen die Arenen dominieren und welche kaum anzutreffen sind und das nicht wegen fehlendem Teamplay (siehe fehlendes balancing).

Aber ich mag auch mehr Schlachten als Gladiatorenkämpfe, dann könnte ich gleich Guild Wars spielen.


*edit* bevor die überflüssige Frage kommt warum ich wow überhaupt noch spiele, ich überbrücke damit nur die wartezeit auf warhammer und ich mag guild wars echt nicht

Dr.Doom
2007-03-25, 13:00:38
Es wurde gefragt was für einen Sinn eine Gilde in Warcraft hat, und ich hab gesagt keinen. Was auch stimmt, man hat keinen Vorteil sich einer Gilde anzuschließen.Ein WoW-Gilde mag vielleicht keinen vom Spiel selber angebotenen Vorteil bringen (zB Gilden-Housing oder wie sich das nennt), aber eine Gilde ist das, was die Spieler daraus machen. Ein Zusammenschluss von sich gut verstehenden Leuten mit gemeinsam verfolgten Zielen. Irgendwann gehts einfach alleine nicht mehr weiter und man schliesst sich einem evtl grossen "Pool" an Spielern an, um mit ihnen weiterspielen zu können ohne immer auf "Random"-Gruppen angewiesen zu sein.
Und nur weil man in WoW ausser lilanen Items nachjagen (deiner Meinung nach) nichts anstellen kann, muss das nicht zwangsläufig für jeden beideuten, dass genau das Erlangen dieser Items zusammen keinen Spass macht.

Da du eh ein anderen Spiel spielen möchtest und auch noch themenfremde Aspekte wie PvP hier aufzählst, möchtest du vmtl nur noch mal etwas auf den Putz hauen und möglichst laut deine Meinung kundtun, was im Hinblick auf das Topic allerdings vollkommen nebensächlich und uninteressant ist.

Bane
2007-03-25, 15:10:43
Da hat mich der Dr. Doom doch auf frischer Tat ertapp.

Ja, ich bin der absolut festen Überzeugung das "lila Zeugs" hinterherjagen nicht Sinn und Zweck einer Gilde sein sollte. Leider bin ich da in der wow Welt eine ziemliche Minderheit...


Und ich schweife immer zum Thema pvp ab, weil es das einzige ist was mich noch interresiert.

Hab lange genug 4h auf 2 Tasten gehämmert. ;)

Annator
2007-03-25, 16:52:14
Da hat mich der Dr. Doom doch auf frischer Tat ertapp.

Ja, ich bin der absolut festen Überzeugung das "lila Zeugs" hinterherjagen nicht Sinn und Zweck einer Gilde sein sollte. Leider bin ich da in der wow Welt eine ziemliche Minderheit...


Und ich schweife immer zum Thema pvp ab, weil es das einzige ist was mich noch interresiert.

Hab lange genug 4h auf 2 Tasten gehämmert. ;)

Epixx sind nur dafür da weitere Bosse legen zu können. In einer Gilde geht es halt darum immer schwerere oder andere Bosse zu legen. Halt weiter zu kommen.