PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C2D oder Warten auf K8L


Silver1312
2007-03-17, 11:17:10
Einen Wunderschönen Morgen, weil mein Altes Sys scheinbar seine Leistungsgrenze erreicht möchte ich mein geld in ein neues Investieren nur bleibt die frage nun noch einen C2D oder gleich auf denn K8L warten ?

Mein Altes sys ist ein
3500+(939)
2GB(PC400)
7900GS PCIe

Also jezt noch einen E6300 oder E4300 kaufen denn ordenlich Ocen oder warten...:rolleyes:

Denn rest der Kompunenten such ich mir hier im Forum zusammen.. gibt ja genug Th. dazu

mfg Sliver

StefanV
2007-03-17, 11:19:41
Kommt drauf an, ob du warten kannst und es möchtest.
Wenn du es kannst und möchtest, tu es, lohnt sich, denn die K8 Plattform ist um WELTEN besser als die C2D Plattform, wo ich ziemlich derbe Probleme mit hab.
Entweder funtzt kein Zusatz Controller, es ist 'nur' der SCSI Host Adapter, der nicht geht oder weder SCSI Host Adapter noch 4 Riegel RAM gehen (oder es kann übertaktet werden)...

Wie dem auch sei, die nForce Bretter scheinen um einiges besser zu sein als die Intel eigenen Chipsätze...

paul.muad.dib
2007-03-17, 11:20:43
Bis der K8L für den Desktop kommt, wird es wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres dauern.
Deine Entscheidung, ob du solange warten möchtest.

Gast
2007-03-17, 12:01:08
Bis der K8L für den Desktop kommt, wird es wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres dauern.Es kommen doch AM2-Opterons, die man wohl auch in Desktop-Boards betreiben kann.

Gast
2007-03-17, 12:53:21
Ein satter Sprung bei der gefühlten und tatsächlichen Performane hat seinen Preis.
z. B. ein C2D @3,4ghz und mehr in Verbindung mit einem Raptorenraid 0 und 2gb ram kosten halt.