PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem bei Windowsinstallation


Hellstaff
2007-03-17, 12:37:52
Hallo Leute,

ich versuchte gestern einer Kollegin Windows XP prof. aufzusetzen, doch schon ganz am Anfang an de Stelle, wo man enter drücken muss um Windows zu istallieren kommt die Meldung, dass womöglich das Festplattenlaufwerk nicht richtig angeschlossen + ... (was ich grob in erinnerung habe).

Es erinnerte mich sofort an an die Fehlermeldung, wenn man bei einer Sata Platte die Diskette mit dem Controller vergessen habe. Das Problem ist jedoch, dass es eine WD800 IDE HDD mit 80 GB ist (ca. ein Jahr als).

Die BIOS Angaben erinnern auch an die Anfänge der Sata Zeiten: keine Festplatteninformationen (z.B. am IDE Kanal), als mögliche Bootdevise wird nur ein SCSI0 WD800 angezeigt. Klingt alles irgendwie widersprüchlich.

Kann es sein, dass man doch eine Diskette zu installieren braucht?

Das Sys (grob):

P4 3GHz Celeron
1GB Ram
Gigabyte LGA 775 board, 945 Chipsatz GA 8I945G pro


Mfg Hellstaff