PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - svchost.exe – Fehler in Anwendung


Fullover
2007-03-17, 15:07:13
Tag, wertes Forum.

Ich bekomme leider des öfteren folgende Fehlermeldung:

*Link auf Wunsch entfernt*

Ab und zu kommt auch noch ein Fehler im selben Speicherbereich dazu, wo jedoch der Vorgang "written" nicht ausgeführt werden konnte.

Generell tritt dieses Problem nicht immer auf.
Wenn ich den Rechner längere Zeit abgeschaltet habe, kommt mir vor, dass er problemlos funktioniert. Aber sobald ich ihn dann mal öfters hintereinander neu starte, tritt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit auf.
Die Fehlermeldung bekomme ich schon dann beim Willkommens-Bildschirm zu Gesicht, noch bevor ich mich also angemeldet habe.
Anscheinend hat das ganze aber keine Auswirkungen: Ich verschiebe das Fenster dann einfach in irgendein Eck und kann danach problemlos weiterarbeiten.

Ich habe im meinem Rechner zwei 512-Riegel eingebaut und ihn auch schon mit jeweils nur einen in Betrieb genommen, ohne dass das Problem verschwand.
Ergo denke ich, dass es kaum am Arbeitsspeicher liegen wird, außer, beide Riegel sind im Eimer.

Was ich noch dazu sagen muss, ist, dass mein Rechner vor kurzem einen Virusbefall hatte. Der Trojaner "Spyaxe" bzw. "BraveSentry" hat sich auf meinem System eingenistet gehabt.
Ich habe ihn jedoch erfolgreich mit einigen Tools entfernen können und weder Spybot, AntiVir noch AVG Anti-Malware zeigen mir momentan irgendwelche Viren an (zumindest deren Guards).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hochachtungsvoll
Fullover ;)

Killer
2007-03-17, 21:22:42
ich vermute trotzdem dass es am speicher liegt. hast du schon mal einen test durchgeführt mit z.b. memtest oder prime? falls nicht lasse einen von den tools mal ne längere zeit lang laufen dann siehst du ob es daran liegt.

ich hatte nähmlich früher einen ähnlichen fehler (bin mir aber natürlich nicht sicher ob es der selbe speicherbereich war ;) und durch umtausch des speichers wurde der fehler behoben.

wie lange hast du die ram module schon? hattest du schon immer die fehlermeldung?

eine lösung könnte sein wenn du die ram module umsteckst in andere speicher bänke. ob das aber was nützt ist fraglich.

Chris1337
2007-03-18, 03:15:08
Hatte ich auch vor meinem Format C:
Bis jetzt kam dieser Fehler zwar nicht wieder, aber ich vermute auch, dass mein RAM eine Macke hat. Habe zwar auch schon mal die Speicherbänke getauscht, aber brachte nichts.
Werde in Kürze mal neuen RAM bestellen...

littlebig
2007-03-19, 21:43:59
Wieso einfach neuen RAM bestellen?? Nimm Dir eine Linux CD (in der Aktuellen c´t ist eine) und lass den Memtest mal 50-60 Stunden laufen. Danach hast Du Gewissheit und gerade mal 3,30 € ausgegeben!

little

warper
2007-03-19, 21:57:20
Deaktiviere den Dienst für die automatischen Windows Updates, ich habe den Fehler in den letzten Tagen schon öfter gesehen, mit der selben 0x6f.... Anweisung.

Chris1337
2007-03-19, 23:24:00
Solche Fehlermeldungen hatte ich auch bei Spielen, Anwendungen und sogar beim Willkommensbildschirm und beim Abmelden.

Denke nicht, dass das was mit dem Updates-Dienst zu tun hat.

Fullover
2007-06-21, 21:45:30
Hatte den Thread ganz vergessen, aber redlicher Weise nun die Lösung des Problems: Ich hab damals einfach die Speicherriegel vom Staub befreit, schon hat es wieder funktioniert. :ugly2: