PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR-RAM 256MB, PC433 CL2.5 GEIL oder doch Corsair???


Nutella
2002-10-08, 10:08:12
Hi, ich wollte demnächst mein Sys mit zusätzlichen 265 MB RAM ausstatten und um das gleich richtig zu machen, die alten DDR´s gleich mit entsorgen und was komplett neues holen. Was haltet Ihr von 2x 256MB GEIL PC3500 Platinum Speicher CL2,5 HS, 4.5ns Chips, Heatspreader http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0009031 ? Oder soll ich doch lieber zu einem 512 MB Corsair PC3200 CL2 XMS Modul greifen? Oder aber das ganz neue Modul 512 MB Corsair PC3500 CL2 XMS? Was meint Ihr?

GloomY
2002-10-08, 11:16:59
Also den PC3500er von Corsair würd' ich nicht nehmen. Der hat 2-4-4-8-1T Timings und ist damit wahrscheinlich langsamer als der PC3200er von Corsair mit 2-3-3-6-1T.

Vom Geil weiss ich nicht, wie gut der ist. Außerdem ist der ja nur CL2,5, also auch nicht so tolle Timings.

Aber eventuell reicht dir das ja. Dann ist der Geil sicher besser geeignet als der Corsair. Wenn du aber maximalen Takt mit minimalen Timings fahren willst, dann kommst du an Corsair kaum herum.

Maximus
2002-10-08, 14:40:01
Bin auch am überlegen, ob ich den Geil Ram mal ausprobiern soll. Bin mir aber noch nicht sicher.

Ich kann dir nur sagen das du mit dem Corsair nichts falsch machen kannst. Er ist wirklich gut. Schärfste timings bei hohen Taktraten.

Nutella
2002-10-08, 16:00:31
Ok Maximus und wenn es dann soweit ist und dir den Geil RAM zulegst, kannst du mir ja dein Corsair Modul verkaufen ;)

Maximus
2002-10-08, 19:26:00
Hehehe mal schaun;)

Ich bin mir da nicht so sicher ob ich mir den Geil Ram überhaupt zulegen will, denn ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ram. Mich würde es nur mal interessieren was der Geil Ram so drauf hat und ob er mehr kann als der von Corsair. Ob das allerding ein Kaufgrund ist denke ich nicht:)

PS: Bis jetzt habe ich eh noch nicht so gute Sachen über den Geil Ram gehört;)

MFG Max