PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie können wir die Daten bergen?


Fr4m3
2007-03-17, 17:17:11
Hallo,

In unserer Firma haben wir ein Problem. Einer unserer Rechner hat sich komplett aufgehangen. Wir können Windows nicht mehr starten. Recovery funtzt nicht und irgendeine möglichkeit mit Abgesicherten Modus geht auch nicht.

Ich habe die Festplatte in einen Externe Festplatte gesetzt und dann wollte ich die Daten rauslesen, hatte aber nicht bedacht das die Daten Passwort gesichert sind und somit kann man sie nicht öffnen!

Habt ihr irgendeine Idee oder Lösung?
Was für Programme kann man benutzen?
Der Preis ist egal, die Daten werden mehr Wert sein als so ein Programm kosten kann!!!

MfG
Fr4m3

Schwarzmetaller
2007-03-17, 17:21:18
Kopiere doch die Daten mit einer Windows PE...die Überschreibt Berechtigungen im Regelfall..so machen wir es in der Firma, wenn wir aus nicht mehr funktionsfähigen Windows-Systemen die eigenen Dateien uvm. sichern müssen.
Wenn du keine PE zur Hand hast, bau dir doch selber eine (Google-Stichwort Barts PE-Builder)

MFG
Schwarzmetaller

wrdaniel
2007-03-17, 17:43:04
Als Administartor kannst du dir die Rechte für de Dateien überschreiben, und dann darauf zugreifen. Weis leider gerade nicht wo das geht, musst mal googeln.

PatkIllA
2007-03-17, 17:43:04
hatte aber nicht bedacht das die Daten Passwort gesichert sind und somit kann man sie nicht öffnen!Wie sind die denn passwort gesichert?

Fr4m3
2007-03-17, 17:48:02
Ich glaube normal mit Windows Passwort! Müsste ich sonst nochmal nachfragen!

PatkIllA
2007-03-17, 17:55:11
Ich glaube normal mit Windows Passwort! Müsste ich sonst nochmal nachfragen!Das ist auch noch absolut ungenau.
Sei mir nicht böse, aber wenn die Daten auch nur ein wenig wichtig sind, dann lass jemanden daran, der weiß was er tut.
Wobei Daten ohne Backup per Definition unwichtig sind.

The Cell
2007-03-17, 18:04:02
Wenn der Preis keine Rolle spielt und das persönliche Skillset im Bereich Datenrettung hinreichend klein ist:

http://www.ontrack.de/

ste^2
2007-03-17, 19:41:34
Ich klinke mich aus Interesse hier mal ein:

In einer mir bekannten Firma ist vor einiger Zeit der Exchange-Server abgeraucht und dort wurde mit der Datensicherung richtig geschludert. :rolleyes: Man kann eigentlich nur den Kopf schütteln...
Angeblich sind dort alle Emails von August (hier gab es wohl die letzte vernünftige Sicherung) bis zu dem Ausfall weg und es soll sich (fast) nichts mehr an Emails retten lassen.
Was dort genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Aber gibt es Erfahrungen zu dem Thema?
Mein Eindruck ist nämlich, dass der dortige Admin einen Rettungsversuch auch ziemlich schnell aufgegeben hat und das Thema einfach mal abgehakt hat.

The Cell
2007-03-17, 22:55:00
Wenn er das Thema einfach abhaken kann, dann waren die Mails und die Backups nicht sonderlich wichtig.
Ich habe schon viele Leute für weniger gehen sehen...

Und auch hier: Kroll Ontrack bei Festplattenproblemen aller Art.
Abholservice, Kostenvoranschlag+exakte Auflistung der zu retenden Daten.

Der Service stimmt!

ste^2
2007-03-17, 23:36:57
Wenn er das Thema einfach abhaken kann, dann waren die Mails und die Backups nicht sonderlich wichtig.
Ich habe schon viele Leute für weniger gehen sehen...
Ist blos ein Eindruck von mir als Außenstehender. Muss nicht stimmen. Ganz unwichtig sind die Emails allerdings sicherlich nicht. Die Verantwortlichen müssen sich dort IMHO aber auch an die Nase fassen, da man dort wohl zuwenig in die EDV investiert. Weiss also nicht, wem man dort für die "Aktion" wirklich den schwarzen Peter zuschieben muss...


Und auch hier: Kroll Ontrack bei Festplattenproblemen aller Art.
Abholservice, Kostenvoranschlag+exakte Auflistung der zu retenden Daten.

Der Service stimmt!
Danke. Gebe das einfach mal weiter.