PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme in Geo - Literaturempfehlung


Qui
2007-03-17, 17:55:42
Servus,

ich mache seit einiger Zeit einen Fernstudiumkurs um mein Abi nachzuholen. Das Fach Geo bereitet mir Sorgen, da meistens Zusammenhänge nicht richtg erklärt werden sodass ich es auch kapiere...

z.B. Kontinentalität, Permafrostboden, Westwindzone usw. usw. usw.

Hat jemand nen idiotensicheres Fachbuch wo man die wichtigsten Fakten erklärt bekommt? Habe schon son Sekundarstufe II Basiswissen von Manz gekauft, hilft mir aber nicht weiter...

Gruß

Qui

Backfire
2007-03-18, 01:57:57
00

Qui
2007-03-18, 08:04:19
00

Das hilft mir nun gar nicht weiter :frown:

Auch wenn dies der Off-Topic Bereich ist, bitte ich darum meine Anfrage Ernst zu nehmen! ;)

Daltimo
2007-03-18, 09:56:06
Die Bücher von dieser Reihe (http://cgi.ebay.de/Duden-Geographie-Abiturwissen-Abi-top_W0QQitemZ250091532875QQcategoryZ46200QQcmdZViewItem) hier sind sehr gut.

Edit: Bei Amazon (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/303-5997449-0857857?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=abitur+geografie&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go) findest du noch mehr solcher Bücher. Les dir die Rezessionen am besten durch und entscheide danach, das habe ich bisher auch immer gemacht und bin damit noch nie auf die Nase gefallen.

derpinguin
2007-03-18, 13:04:43
bei uns heisst das erdkunde, und ist nicht abiturrelevant. woher kommst du, so rein aus neugierde?