PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerColor X1950 pro Wasserkühler montiert, aber ...


cipoint
2007-03-17, 17:58:08
unter dem Kühler waren auch 3 kleine ICs mit einer Kermaikoberfläche und Wärmepads. Die Grafikkarte läuft gerade ohne Probleme. Die GPU liegt bei 32°C. Aber ich traue mich jetzt nicht, in den 3D Modus zu wechseln, bis ich nicht weiß, was das für Dinger sind und ob die ohne Kühlköroer auskommen.

Hat schon jemand seine PowerColor x1950pro (agp) mit einem Wasserkühler ausprobiert?

Geroth
2007-03-19, 01:03:34
Grüsse,

meine läuft unter Wasserkühlung. Hab die Speicher passiv gekühlt und auf die 3 gekennzeichneten Spannungswandler (auf deinem Bild) auch welche geklebt (die werden extrem heiss).
Die Speicherkühler hab ich mit ArcticSilver Kleber aufgeklebt (da aus Kupfer) und die 3 Wandler mit kleineren Revoltec Wandlerkühlern aus Alu mit den Klebepads der Revolteckühler draufgepappt und bis jetzt hälts. Musst halt nur etwas Durchzug im Gehäuse schaffen, damit die Passivteile wirken.

Geroth

StefanV
2007-03-19, 01:33:46
Diese 2 Bauteile sollten _UNBEDINGT_ mitgekühlt werden, sind die Spannungsregler.

Gouvernator
2007-03-19, 06:59:08
Diese 2 Bauteile sollten _UNBEDINGT_ mitgekühlt werden, sind die Spannungsregler.
naja naja....
Bei mener X1900 muss ich blos nen 60er Lüfter auf die Karte richten. Ohne OC läuft es auch ohne Lüftzug ganz gut.

Ansonsten alles viel zu übertrieben. Was soll ich denn bei meiner @790mhz GPU und 1.7V sonst machen :cool:

Geroth
2007-03-19, 10:43:35
naja naja....
Bei mener X1900 muss ich blos nen 60er Lüfter auf die Karte richten. Ohne OC läuft es auch ohne Lüftzug ganz gut.

Ansonsten alles viel zu übertrieben. Was soll ich denn bei meiner @790mhz GPU und 1.7V sonst machen :cool:

na ja, dem Bild nach isses ne AGP Karte.... die läuft eh schon sehr warm an den Spannungswandlern.
Etwas Kühlung ist dort auf alle Fälle nicht falsch :biggrin: , vor allem im Sommer.

Geroth